Unterschlupft Gestaltung

Diskutiere Unterschlupft Gestaltung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moinsen! Ich bin seit ein paar Stunden am fummeln und ich kann einfach kein geeigneten Unterschlupf für meine Spideys bauen. Einfach eine...
  • Unterschlupft Gestaltung Beitrag #1
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3
Moinsen!

Ich bin seit ein paar Stunden am fummeln und ich kann einfach kein geeigneten Unterschlupf für meine Spideys bauen. Einfach eine Kokosnussschale oder Korkstückchen ist mir zu langweilig.

Habt iht Tipps, Bilder oder Anregungen für mich?
Habe ein Bild hier gesehen, der pflegt eine Smithi und das Terra sah so geil aus! Als Unterschlupf hatte sie eine Art "Loch". Man sah nur ein Loch und der Tunnel denke ich mal zog sich über ein paar cm. Wie kann man so was hinbekommen? Vielmehr würden die Pfleglinge so was annehmen?

Als in sachen Gestaltung bin ich ein Ass, aber hier weiss ich echt mal net weiter. Hoffe ihr habt Tipps.


Danke und schöne Grüsse
 
  • Unterschlupft Gestaltung Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Unterschlupft Gestaltung

hi,

feuchten, lehmhaltigen Boden hoch einfüllen, fest andrücken und der Größe der Spinne entsprechend ein Loch vorstechen (Besenstiel, Bleistift...). Wenn du richtig guten Lehmboden hast, kannst du auch direkt daraus eine Höhle (unten offen) formen. Diese lässt du dann trocknen und baust sie anschließend mit in den Bodengrund ein.
 
  • Unterschlupft Gestaltung Beitrag #3
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterschlupft Gestaltung

Hallo,

Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum - Freezingsuns Alben: Terrarien

Hier sieht man ein paar von meinen. Gibt viele Möglichkeiten: ich nehme gerne einen Erdhügel und setze da ein schönes, bewachsenes Stück Rinde, der ein wenig übersteht.

Die Höhle aus Steinen habe ich mit Heißkleber gemacht, obwohl ich die nächstes Mal lieber aus kleineren Steinen gestalten würde.

Für trockenlebende würde ich auch einfach ein Loch in einem Hügel ausstechen ohne weiteren Schnickschnack.

Viele Grüße
Dirk
 
  • Unterschlupft Gestaltung Beitrag #4
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Unterschlupft Gestaltung

Moinsen!


So sieht es nun ungefähr aus, in ihr 40x25x25 cm Terra.
Der Bodengrund ist ein Mix aus Blumenerde, Sand, Lehm und normalen Mutterboden. Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich den Stein oder lieber das Holz nehmen soll. Ach ja, die Grösse sollte ja für 1 -2 Jahre reichen, oder?


Schöne Grüsse
 

Anhänge

  • JD800091.jpg
    JD800091.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 67
  • JD800096.jpg
    JD800096.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 59
  • Unterschlupft Gestaltung Beitrag #5
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Unterschlupft Gestaltung

Moin,

meiner Meinung nach kannst du es so lassen.

das mit der länge der eignung ist unterschiedlich, weil ich nicht weis, in welchen abständen sich die spinnen häutet, das ist immer unterschiedlich.

Gruß
 
  • Unterschlupft Gestaltung Beitrag #6
Mitch09

Mitch09

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschlupft Gestaltung

Moin,
ich würde noch mehr Boden auffüllen.
Und lass den Stein bloß draußen... Wenn deine Spinne den Stein untergraben sollte ist sie platt^^
Was soll da überhaupt rein? B. smithi?

lg
 
  • Unterschlupft Gestaltung Beitrag #8
X

xuzn

Gast

AW: Unterschlupft Gestaltung

Nein, er hat nur geschrieben, dass er ein Bild von einem Terrarium gesehen hat, in dem eine Smithi wohnt.
 
  • Unterschlupft Gestaltung Beitrag #10
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Unterschlupft Gestaltung

Moin,

oh, jetzt erst gemerkt.

Gruß
 
  • Unterschlupft Gestaltung Beitrag #11
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Unterschlupft Gestaltung

Moinsen!


Ja, da soll eine Smithi rein.
Also beim Unterschlupf geht die Erde steil hoch, damit sie in der Höhle noch etwas buddeln kann, falls sie es gerne breiter oder tiefer haben möchte. Beim Unterschlupf dient eine passend gechnittene Kokosnusschale und eine stücken Kork mit einem Loch für genügend Stabilität.
Also an der anderen Seitze mehr Erde auffüllen?
Dann haut sie ja mit dem Kopf an dei Decke :confused:


schöne Grüsse
 
  • Unterschlupft Gestaltung Beitrag #12
Mitch09

Mitch09

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschlupft Gestaltung

ja ich würde links noch mehr Erde reinmachen..
Meine B. smithi ist ein richtiger Bagger ;)

lg
 
  • Unterschlupft Gestaltung Beitrag #13
X

xuzn

Gast

AW: Unterschlupft Gestaltung

Die schlägt sich schon nicht den Kopf an:D Hauptsache baggern kann sie!
 
  • Unterschlupft Gestaltung Beitrag #15
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Unterschlupft Gestaltung

Moinsen!

Nun gut. Dann werde ich euren Rat befolgen.
Wie hoch habt ihr denn gedacht?
So dass der Unterschlupf etwas unterhalb liegt oder lieber auf gleicher Höhe?


Schöne Grüsse


P.S: Hier ist mal ein Photo von meiner liebsten :heart:
 

Anhänge

  • JD800100.jpg
    JD800100.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 40
  • Unterschlupft Gestaltung Beitrag #17
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Unterschlupft Gestaltung

Moinsen!

Rechts ist der Unterschlupf und liegt ca. 4 - 6 cm höher als die linke Seite.
Soll das alles nun auf gleicher Höhe sein oder die linke Seite höher?

Schöne Grüsse
 
  • Unterschlupft Gestaltung Beitrag #18
Mitch09

Mitch09

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschlupft Gestaltung

ist eig. wumpe ^^

lg
 
  • Unterschlupft Gestaltung Beitrag #19
B

Brachy10

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6

AW: Unterschlupft Gestaltung

Hallo,

also ich habe auch ein Smithi-Terrarium und habe die Höhle mit einer Wurzel und gebrochener Korkröhre modelliert. Auf der rechten Seite habe ich eine seitliche "Wand" aus Kork eingegraben, auf dieser liegt die Wurzel, die nach links runter führt und zur Hälfte in der Erde eingegraben ist. Der Höhleneingang führt somit links um die Ecke in die tiefe Erde... weil Bilder mehr sagen als tausend Worte ist hier ein Foto:
 

Anhänge

  • SDC16630.jpg
    SDC16630.jpg
    85 KB · Aufrufe: 32
Thema:

Unterschlupft Gestaltung

Oben