Richtiger Bodengrund???

Diskutiere Richtiger Bodengrund??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe jetzt schon viel im internet gelesen aber nun frage ich mich doch welcher Bodengrund am besten ist für die drei die ich bekomme...
  • Richtiger Bodengrund??? Beitrag #1
S

shugerglider

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt schon viel im internet gelesen aber nun frage ich mich doch welcher Bodengrund am besten ist für die drei die ich bekomme
0.1 Chromatopelma cyaneopubescens NZ10
0.1 Grammostola rosea NZ07
0.0.1 Aponopelm bicoloratum Nz10
diese drei werden es sein. Welchen Bodengrund würdet ihr am besten nehmen?
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

Gruß
 
  • Richtiger Bodengrund??? Beitrag #3
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Richtiger Bodengrund???

Moin,

ich nehme immer Blumenerde, oder Walderde.

Edit: Zu spät!

Lg,
Hoffi
 
  • Richtiger Bodengrund??? Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Richtiger Bodengrund???

hi,

Bodengrundarten <---- einfach mal lesen. Für grabende Spinnen/Bodenbewohner lehmhaltiges Substrat verwenden.
 
  • Richtiger Bodengrund??? Beitrag #5
S

shugerglider

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtiger Bodengrund???

Hallo,

danke euch für die schnellen Antworten. Aber eine frage habe ich noch ist es egal welche Blumenerde ich nehme? Oder muss ich da auf was besonderres achten?

Gruß
 
  • Richtiger Bodengrund??? Beitrag #6
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Richtiger Bodengrund???

Huhu!

Ist relativ egal - schau nur das Du Blumenerde ohne Torfanteil bekommst. Aber in Deinem Falle würd ich auch im Wald klauen gehen. Ist günstiger und sinniger. Bei Blumenerde musst Du meist noch Lehm untermischen, da sie sonst nicht grabfähig genug ist.

Gruß, Olli!
 
  • Richtiger Bodengrund??? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Richtiger Bodengrund???

Hallo,

steht doch im Thread. Einfach mal die Links durchlesen die man Dir postet.

Gruss
janet
 
Thema:

Richtiger Bodengrund???

Richtiger Bodengrund??? - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben