Feuchtigkeit in einer HD

Diskutiere Feuchtigkeit in einer HD im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi. habe seit paar Tagen einen Grammostola pulchra spiderling. Ich halte sie in einer HD die ich zur hälfte mit Blumenerde befült habe. Die...
  • Feuchtigkeit in einer HD Beitrag #1
C

Cem

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi.
habe seit paar Tagen einen Grammostola pulchra spiderling.
Ich halte sie in einer HD die ich zur hälfte mit Blumenerde befült habe.
Die Temperatur ist so zwischen 25 und 28 Grad.
Ich weis das puchras feuchtgehalten werden doch habe kein schimmer wie feucht es den genau sein soll. Wie regelt ihr das in einer HD ?


Gruß Cem
 
  • Feuchtigkeit in einer HD Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Feuchtigkeit in einer HD

Nach Gefühl, so wie allen Tieren egal ob Dose,HD oder Terra.
 
  • Feuchtigkeit in einer HD Beitrag #3
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Feuchtigkeit in einer HD

Hi,

ich schließe mich dem von xXx an. Ich mache es auch immer nach Gefühl.

Gruß
 
  • Feuchtigkeit in einer HD Beitrag #4
D

Dieter K

Gast

AW: Feuchtigkeit in einer HD

Hallo,
auch ich sehe es wie Andre'. Und immer dran denken: Bei slings lieber etwas weniger Feuchtigkeit als zuviel (siehe Avicularia), zum besseren Dosieren verwende ich eine Einwegspritze.Die ist recht hilfreich bis man ein richtiges Gefühl für die Wassermenge entwickelt hat. Bevor es zu Missverständnissen kommt, die Spritze findet natürlich nur Verwendung beim Wässern von HD`s!
 
  • Feuchtigkeit in einer HD Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Feuchtigkeit in einer HD

Hi!

Die Temperatur ist so zwischen 25 und 28 Grad.

Warum so warm?

Bevor es zu Missverständnissen kommt, die Spritze findet natürlich nur Verwendung beim Wässern von HD`s!

Dieter, nachdem du neulich das halbe Jahrhundert vollgemacht hast, gehörst du wohl nicht gerade zur Gruppe derer, bei denen man da anderes vermutet.

Alternativ zur Einwegspritze kann man auch mit einem Schnapsglas (das bei mir auch nur dazu dient) wässern.
 
  • Feuchtigkeit in einer HD Beitrag #6
C

Cem

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Feuchtigkeit in einer HD

gut dan probiere ich es mal mit einer Einwegsritze.
Mit Schnappsglas will ich net unbedingt rumhantieren nacher überschwemm ich noch ausversehen die HD. :rain:

@surak weil ich schon von mehreren websites 25 - 28 grad gelesen habe.
Bei wie viel grad würdest du sie den halten ?

gruß Cem
 
  • Feuchtigkeit in einer HD Beitrag #7
D

Dieter K

Gast

AW: Feuchtigkeit in einer HD

Hallo,
also etwas "erhöhte" Raumtemperatur von 22°-24° ist schon ausreichend!
 
  • Feuchtigkeit in einer HD Beitrag #8
C

Cem

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Feuchtigkeit in einer HD

ok seit dehm ich die temperatur runtergeregelt habe ist sie öfters drausen.

Hab da noch ne frag zur temperatur bei nacht. Ich habe gelesen das sie nachts nicht unter 20 grad fallen sollte was meint ihr dazu ?

gruß cem
 
  • Feuchtigkeit in einer HD Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Feuchtigkeit in einer HD

Hi,

Hab da noch ne frag zur temperatur bei nacht. Ich habe gelesen das sie nachts nicht unter 20 grad fallen sollte was meint ihr dazu ?

Stimmt, bei 19,5 Grad sterben sie ohne Vorankündigung!

Nein, mal im Ernst, das ist ausgemachter Blödsinn. Das würde keiner Vogelspinne ein Problem bereiten und G.pulchra erst recht nicht. Diese kommt es einer Gegend, wo es sogar bis zum Gefrierpunkt runter geht.

LG Andreas
 
Thema:

Feuchtigkeit in einer HD

Feuchtigkeit in einer HD - Ähnliche Themen

Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Zusätzliche Wärme im Frühbeet: Hallo allerseits 👋 Wie einige von euch ja wissen, halten wir seit ein paar Jährchen 4 boettgeris im Aussengehge. Ich kann mich nicht daran zurück...
Die Eltern meines Goldies sind Cousins 1.Grades: Hallo Zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ehrlich gesagt hoffe ich, mich mit ein paar Antworten von Experten...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Oben