Sprung im Terrarium

Diskutiere Sprung im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, als ich eben nach Hause kam, musste ich mit Schreck feststellen, das sich ein Riss im Terrarium gebildet hat. Habe nun mehrere Sachen...
  • Sprung im Terrarium Beitrag #1
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als ich eben nach Hause kam, musste ich mit Schreck feststellen, das sich ein Riss im Terrarium gebildet hat. Habe nun mehrere Sachen gelesen, wie einfach Silikon rüberschmieren oder ne neue Scheibe einbauen. Was meint ihr dazu? Besteht die Gefahr, dass das Terrarium bersten könnte und die VS erschlagen wird? Zusätzlich hat sich irgendwie extrem viel Feuchtigkeit an der Front gebildet.

Nebenbei möchte ich nochmal auf http://www.arachnophilia.de/forum/einrichtung/21579-terrarium-absegnung.html verweisen.

Gruß
 

Anhänge

  • SANY1091.jpg
    SANY1091.jpg
    64 KB · Aufrufe: 120
  • SANY1094.JPG
    SANY1094.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 103
  • Sprung im Terrarium Beitrag #2
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Sprung im Terrarium

Wo ist der Riss? Linke Seite vorne nehme ich an.
Davon abgesehen, ein Riss bildet sich nicht, da muß schon irgendwas passiert sein.
Du solltest den Grund für den Riss suchen und abstellen. Wenn es dich nicht stört reicht sicher wenn du etwas Silikon drauf packst.

Wann hast du das Terrarium eingerichtet? Hast du warme oder heisse Erde eingefüllt? Wie ist die Raumtemperatur.

Bei hoher Luftfeuchte schlägt Wasser an den kühlen Scheiben nieder.

Eine hohe Temperaturdifferenz kann auch Grund für die gerissene Scheibe sein, dann muss sie allerdings vorher schon unter Spannung gestanden haben.

Gruß

Frank
 
  • Sprung im Terrarium Beitrag #3
P

Pupsnase1

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7

AW: Sprung im Terrarium

Hallo,

es gibt auch transparentes Paketklebeband, das kann man sehr gut über solche Risse kleben. Das ist unauffälliger, stabilisiert das Ganze und man kann so weitestgehend verhindern, dass sich der Riss vergrößert.

Viele Grüße, Uli
 
  • Sprung im Terrarium Beitrag #4
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Sprung im Terrarium

Morgen,

am Riss bin ich selber Schuld, weiß warum es passierte, möchte das nun aber nicht weiter erläutern ;)

Nach dem Klebeband werd ich mich mal umschauen. Wo gibts sowas... Post, Baumarkt?

Gruß
 
  • Sprung im Terrarium Beitrag #5
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Sprung im Terrarium

Moin,

sowohl bei der Post als auch im Baumarkt oder bei Läden wie z. B Rossmann.
Da ist es auch wesentlich billiger.

Gruß
Thorsten
 
  • Sprung im Terrarium Beitrag #6
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Sprung im Terrarium

Hi,

danke, dann werd ich Montags mal sofort nach der Schule nach diesem Band suchen. Und das hät auch das gut zusammen? Weil das wäre super, keine Lust auf Silikongeschmiere oder n komplettt neue Terrarium.

Kann nun endlich mal wer was zu meinem Chroma Terrarium sagen? Läuft ja immo im Probebetrieb, nur der macht wenig Sinn wenn da was falsch eingerichtet ist.

Gruß
 
  • Sprung im Terrarium Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Sprung im Terrarium

Hi,

da kannste Dir sparen irgendwas drüberzukleben oder sonst was zu machen.
Da wird kein Wasser austreten, diese Risse sind idR so "eng", dass da nichts
durch kann. Auf die Stabilität wird sich der kleine Riss auch nicht großartig
negativ auswirken. Hab auch 3 Terrarien mit Rissen (u.A. eins bei dem die
halbe Bodenplatte ca. 20 Risse hat) und selbst beim Umzug sind die Risse nicht
größer geworden oder die Terrarien auseinander gebrochen ;)

LG, Julian
 
Thema:

Sprung im Terrarium

Sprung im Terrarium - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Terrarium für Avicularia versicolor: Moinsen! Ich habe letztens ja meine Avicularia bekommen (3,5 cm). Gestern habe ich das Terrarium eingerichtet und kontrolliere die Werte, ob...
Paludarium und Terrarium aus Alusteckprofilen: Hallo, ich wollte schon seit langem ein Paludarium haben und aufgrund des Platzmangels sollte dieses am Besten mit einem Terrarium kombiniert...
Schimmel im Terrarium: Ich habe vor gut einem Monat das Terrarium meiner A. geniculata neueingerichtet (siehe hier) und nun musste ich entdecken das sich Schimmel im...
Noch ein Anfänger...: Hallo liebe Leute in diesem Forum, wahrscheinlich verdreht Ihr gerade die Augen, wenn Ihr lest, dass noch ein Anfänger im November zwei...
Oben