fertiges Terrarium für A. versicolor

Diskutiere fertiges Terrarium für A. versicolor im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Da bin ich nun nochmal mit meinem fertigen Terrarium für die versi, die am Freitag hier einziehen wird! Ich freue mich über eure...
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #1
Pamela1982

Pamela1982

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da bin ich nun nochmal mit meinem fertigen Terrarium für die versi, die am Freitag hier einziehen wird!

Ich freue mich über eure Meinungen, Kritik od. evtl. Verbesserungsvorschläge! :)

LG, Pamela
 

Anhänge

  • terra.jpg
    terra.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 254
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #2
FormatMio

FormatMio

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Sehr schönes Terra! Da wird die Versi aber freuen!!!

MfG
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #3
Pamela1982

Pamela1982

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Vielen Dank, das freut mich :party:
...mit gaaanz viel Liebe eingerichtet ;)

LG :)
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #4
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #5
T

Tinkabell

Gast

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Sehr schön gelungen! Viel Spaß mit deiner Avi!
LG
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Hi Pamela,

na da wird sich die Kleine aber wohlfühlen ;)

Grüssle
janet
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #7
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Hi!
Sieht echt toll aus, man sieht wie viel Liebe Du da reingeteckt hast!
:clapping::clapping::clapping:
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #8
Günter1960

Günter1960

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
4

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Hallo Pamela,

schönes Terrarium. Meins ist ja auch erst vor kurzem fertig geworden. Ich wünsche dir viel Freude an deiner A.versicolor.
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #9
Pamela1982

Pamela1982

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

VIELEN Dank für die positiven Rückmeldungen! :blush: :clapping:

@Günter - danke dir, ich wünsch auch dir gaanz viel Spaß; wie macht sich deine Versi bis jetzt? - wenn ich mich recht erinnere, warst du der, der vor kurzem auch Bilder vom Terra und der neu eingezogenen versi reingestellt hat, oder? :)

LG, Pamela
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #10
Günter1960

Günter1960

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
4

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Hallo Pamela,


genau der bin ich. :) Meine A. versicolor ist komplett in die Röhre eingezogen. Am oberen Ausgang hat sie nach innen ein Gespinst gesponnen und ab und zu kommen mal ein paar Beine zum Vorschein. Sobald sie aber bemerkt, dass ich am Terrarium stehe, ist sie auch wieder verschwunden. Also viel sehe ich nicht, was aber auch kein Problem ist, denn irgendwann zeigt sie sich wieder.
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Moin

Dann mache ich hier mal die Spaßbremse. Ich finde das Terrarium nicht so toll.
Das wichtigste zuerst, die Rückwand muss an der Oberseite abgedichtet werden. Durch den Spalt zwischen Styropor und Gaze können Futtertiere in die Kabelschächte eindringen und dort entweder verrecken oder die Rückwand zerlegen und dann verrecken.Am sinnvollsten ist es die Rückwand komplett zu versiegeln, was auch der Optik zu Gute kommt.
Desweiteren kann viel mehr Erde rein, dadurch wird es einfacher ein brauchbares Klima zu halten. Zumal die Pflanze arg künstlich aussieht und damit nichts dazu beiträgt.
Und zu guter Letzt sollte aus dem gleichen Grund die Gazefläche etwa halbiert werden.
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #12
Pamela1982

Pamela1982

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Hallo!

Dank erstmal für deine Verbesserungsvorschläge.
Die Rückwand habe ich auf mehrfaches Anraten nun bereits schon abgedichtet, sodass die Heimchen keine Chance mehr haben ;)

Das einzige, was ich nicht ganz verstehe ist mehr Erde reinzugeben? Ich hab da 10 cm Walderde-/Lehmgemisch drinnen, das ist doch für nen Baumbewohner mehr als genug, dachte ich zumindest..!? :|

LG :)
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Das Lehmgemisch ist nichtmal notwendig gewesen. Mehr Erde ( auf dem Bild sieht es nach rund 5cm aus) deshalb weil es einfacher ist für dich. Wenig Erde trocknet schneller ab und du musst öfter gießen/ sprühen, wenn mehr Erde drin ist reicht es alle 2 Wochen mal Wasser rein zu kippen. ;)
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #14
Pamela1982

Pamela1982

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Ja, das stimmt, es sieht auf dem Bild recht wenig aus, ich hab ursprünglich 8 cm reingemacht und mit der Erde, wo die Asseln drin waren, sinds nun knappe 10 cm insgesamt :)
Du hast recht, das ist wirklich ein wenig mein Problem, dass mir die gesamte Erde recht schnell trocken wird, auch wenn ich jeden 2. Tag ordentlich sprühe. Ich kann mir vorstellen, dass dieser verd..... Lehm daran "schuld" ist. Nur leider hatte ich keine wirkliche andere Wahl, in unserer Gegend ist die Erde recht lehmig :worried:
Morgen zieht die versi nun ein; meinst du ich sollte heut die Erde nochmal ordentlich gießen, so lange das Terrarium noch leer ist?
LG :)
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Hast du die Erde nur reingeschüttet oder auch verdichtet? Wenn sie locker ist trocknet sie schneller ab als wenn sie fest ist. Ansonsten würde ich schon heute nochmal wässern dann hat das Tier erstmal ein paar Tage Ruhe. ;)
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #16
Pamela1982

Pamela1982

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Die 8 cm Walderde von mir sind recht fest, die oberen 2 cm mit der "Assel-Erde" sag ich jetzt mal :) ist eher locker.
Auch wegen der festen Walderde unten hab ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht - aber nun denke ich, kann ich beruhigt sein damit.

Und heute wird nochmal gewässert ;)
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #17
Günter1960

Günter1960

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
4

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Klasse. Bin mal sehr auch deine A. versicolor gespannt. :rock:
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #18
Pamela1982

Pamela1982

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Hey!
Die versi ist gut zuhause angekommen - und nicht nur die - ein "Baby" musste auch noch mit :D

Fotos gibts morgen!! :rock:

LG :)
 
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #19
Pamela1982

Pamela1982

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

meine versi während ihrem sehr selbstständigen Umzug von der Aufzuchtbox in ihr Terrarium :evilgrin:

LG, Pamela :)
 

Anhänge

  • versi.jpg
    versi.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 53
  • fertiges Terrarium für A. versicolor Beitrag #20
M

MiCh@3L1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: fertiges Terrarium für A. versicolor

Hiho,

ich finde diese EXO-TERRA Becken richtig klasse, wenn auch ziemlich teuer.
Die Einrichtung ist ok, wobei ich sicherlich eine höhere Korkröhre eingebracht hätte.

tschö,
Micha
 
Thema:

fertiges Terrarium für A. versicolor

fertiges Terrarium für A. versicolor - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben