Mein Chroma Terrarium

Diskutiere Mein Chroma Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallochen! Ich stell hier noch mal mein Terra vor: 30*30*30 Aquawürfel 7cm Blumenerde Haseläste, Getrockneter Efeu Korkplatte Konstruktive...
  • Mein Chroma Terrarium Beitrag #1
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7
Hallochen!

Ich stell hier noch mal mein Terra vor:

30*30*30 Aquawürfel
7cm Blumenerde
Haseläste, Getrockneter Efeu
Korkplatte
Konstruktive Kritik erwünscht!

 
  • Mein Chroma Terrarium Beitrag #2
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Chroma Terrarium

hallo aristocat würde ein terra mit 30x30 x40 nehmen da die chroma gerne klettert
und würde noch eine korkrückwand hineingeben lg roland
 
  • Mein Chroma Terrarium Beitrag #3
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Chroma Terrarium

chroma terrarium

hier mein doppelterra links meine chroma rechts meine psalmopoeus irminia
habe deswegen keine echten pflanzen drinnen weil sie alles zuspinnt
lg roland
 

Anhänge

  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 104
  • Mein Chroma Terrarium Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Mein Chroma Terrarium

hallo aristocat würde ein terra mit 30x30 x40 nehmen da die chroma gerne klettert
"die Chroma" klettert erfahrungsgemäß nur, wenn der Boden zu feucht ist oder wenn es ihr zu kalt ist und sie sich an einem eventuell vorhandenem Spot wärmen will.


Ich würde sagen das passt so. Hasel ist Weichholz und vergammelt daher allerdings leicht im Terrarium.




Gruß
KATRiN
 
  • Mein Chroma Terrarium Beitrag #5
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Chroma Terrarium

  • Mein Chroma Terrarium Beitrag #6
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Mein Chroma Terrarium

Hallo,

ich nicht, denn sofern die Belüftung nicht ausreichend ist, reicht schon ein leicht befeuchter Bodengrund oder ein Trinkgefäß, um das Vergammeln voranzutreiben.

Grüße
 
  • Mein Chroma Terrarium Beitrag #7
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Chroma Terrarium

Hi,

also ich sehe dort keine Doppelbelüftung. Aristocat müsste dann mal sagen, was er für eine Belüftung hat.

Aber ich denke, am Besten wäre es, einen anderen Stock hineinzupacken. Ist ja nicht die große Arbeit.

Gruß
 
  • Mein Chroma Terrarium Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Mein Chroma Terrarium

Hi!

Und auch wenns unglaublich klingt: Gerade bei Tieren, die nicht unbedingt feucht gehalten werden, funktioniert das auch wunderbar mit Einfachlüftung.
 
  • Mein Chroma Terrarium Beitrag #10
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Chroma Terrarium

  • Mein Chroma Terrarium Beitrag #11
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Mein Chroma Terrarium

Hallo Ihr Lieben!

@ Katrin: Der Haselzweig hatte ein Jahr Zeit zu austrocknen. Ich denke das reicht?
@ all: In dem Aquarium habe ich die Abdeckung modifiziert. Futterklappen raus und durch Metallgaze ersetzt.
@ Roland: Die Rückwand hat "Gripp"! Sieht zwar nicht soooo dolle aus, aber da eine Chroma dort einziehen soll habe ich keine aufwändige Rückwand gebaut.

Vorher hat dort eine G. Rosea gewohnt und Trotz teilweisen Befeuchtens hatte ich weder Staunässe noch Schimmel.
Beleuchtet wird das Ganze von einer 11 Watt Energiesparleuchte.

Habe ich was vergessen zu beantworten?

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich Samstag eine schöne finde!!! :inlove:
 
  • Mein Chroma Terrarium Beitrag #12
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Mein Chroma Terrarium

@ Katrin: Der Haselzweig hatte ein Jahr Zeit zu austrocknen. Ich denke das reicht?
Kann man nur versuchen. Ich hatte mal Weide, auch ewig ausgetrocknet. Dann hat schon normale Erdfeuchte und 1x leichtes Sprühen die Woche gereicht um sie gammeln zu lassen.

Vielleicht kannst Du ja später mal schreiben, ob es funktioniert hat?




Gruß
KATRiN
 
  • Mein Chroma Terrarium Beitrag #13
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Mein Chroma Terrarium

Mach ich! :yes:
 
Thema:

Mein Chroma Terrarium

Mein Chroma Terrarium - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Zitterspinne: Hier wollte ich mal unsere Zitterspinne in der Kita vorstellen. In dem Terrarium leben 2 Spinnen, eine große und eine kleine Zitterspinne. Das...
Oben