Mein B. smithi Terrarium

Diskutiere Mein B. smithi Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, nachdem das adulte A. versicolor Weibchen "Angélique" eingezogen ist, wird nun meine B. smithi Dame "Lupita" ihre neue Behausung beziehen...
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #1
Günter1960

Günter1960

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

nachdem das adulte A. versicolor Weibchen "Angélique" eingezogen ist, wird nun meine B. smithi Dame "Lupita" ihre neue Behausung beziehen. Ein paar Tage später wird die P. regalis Dame "Harsha" ebenfalls umziehen.

Nun aber eine kurze Beschreibung des Terrariums. Die Maße sind 40x30x30. Als Beleuchtung habe ich wieder eine T5 Röhre 13 Watt vorgesehen. Die Röhre leuchtet 2 Terrarien in dieser Größe aus.

Dieses Terrarium ist mit Walderde, einer Tillandsie (testweise), Korkstücken und Moos eingerichtet. Die Tillandsie werde ich ein oder zweimal in der Woche leicht besprühen, genau wie auch im unteren Bereich das Moos. Der Rest wird trocken gehalten. Ein Wassernapf fehlt auch nicht. Die Erde trocknet schön aus und die schimmlige Oberfläche habe ich vorhin entfernt. Der Bodengrund ist hinten von 12 bis auf 17 cm aufgefüllt. Die vorderen Korkstücke dienen als Wallschutz. Ganz so hoch wollte ich nicht, hatte sich aber so ergeben.

Eine Korkröhrenhälfte steckt links etwas schräg im Erdreich. Unter diesen Stück habe die Höhle leicht vorgegraben. Den Rest muss die smithi selber erledigen, wenn sie den Unterschlupf denn annehmen möchte. Platz dürfte genug vorhanden sein.

Das Gewicht des Terrariums lag mit feuchter Erde um die 21 KG. Im trockenen Zustand habe ich noch nicht gewogen.



 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Mein B. smithi Terrarium

hi,

in meinen Augen ein sehr schönes und zweckmäßig eingerichtetes Terrarium. Bodengrund bis Oberkante Steg hätte aber nicht schaden können:).
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #3
Günter1960

Günter1960

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
4

AW: Mein B. smithi Terrarium

Huhu Pelmator,

gut das du es erwähnst. Ich hatte es vergessen. Dieses Terrarium hat nur einen Steg von 2 cm. Daher habe ich mit Wall gearbeitet. Sonst wäre ich direkt von 5 cm an hoch gegangen.
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Mein B. smithi Terrarium

hi,

au ja, auf dem ersten Bild ist es ja zu erkennen, das der Steg nur sehr klein ist und dann bereits das Lüftungsgitter beginnt ... mein Fehler.
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #5
X

xuzn

Gast

AW: Mein B. smithi Terrarium

Finde es auch optisch sehr schön!
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #6
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Mein B. smithi Terrarium

hi,

interessant finde ich das ich diese terrarien (erkennbar an dem steg) in letzter zeit sehr häufig in zooläden sehe. 30er würfel für 20€, nur leider ist der steg etwas unpassend.
weiss jmd zufällig wer der anbierter ist?


lg
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #7
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Mein B. smithi Terrarium

Also muss ich auch sagen ein sehr schönes Becken u. man sieht du hast dir Gedanken gemacht wie du es am besten einrichten kannst.

Hut ab.

LG André
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #8
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Mein B. smithi Terrarium

Moin,

da können sich aber mal einige von den Jungspunden ein Beispiel dran nehmen.

Tolle Arbeit

Gruß
Thorsten
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #9
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein B. smithi Terrarium

Hi,

ich finde auch die Idee mit dem Wallschutz als gut geeignet! Insgesamt sehe ich es auch als ein sehr schön eingerichtetes Terrarium.

Weiter so ;)

Ciao
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #10
M

Mancon

Gast

AW: Mein B. smithi Terrarium

Hi!

Sehr hübsch geworden. Bravo! :clapping:

LG,
Mancon.
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #11
Günter1960

Günter1960

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
4

AW: Mein B. smithi Terrarium

Huhu,

vielen Dank für die netten Kommentare.

Die smitihi ist gerade umgezogen. Habe sie vorsichtig mit einem feinen Pinsel aus ihrer Box ins Terrarium gelotst. Ein paar Brennhaare hat sie trotzdem losgeschickt.



 
Thema:

Mein B. smithi Terrarium

Mein B. smithi Terrarium - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
B. smithi Terrarium: Hallo, möchte euch das Terrarium meiner Brachypelma smithi vorstellen. Es ist 45x30x30 Un wird beleuchtet mit LED und einer T5 Röhre mit 6Watt...
Terrarium ( B. smithi) kaufen?!: Hey Leute! Ich kucke grad ein bissel nach Terrarien im Netz...da ich in naher Zukunft meine Smithi zu mir hole. Vorher würde ich halt gern das...
Hier soll eine B. smithi einziehen.: Hallo zusammen! Ich habe heute mein Terrarium 30x30x30 eingerichtet und wollte mal fragen ob das für eine B. smithi ausreichend ist. Als...
Oben