Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

Diskutiere Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Huhu! So, hab mal das Terra für meine P. murinus eingerichtet. Bevor die gute einzieht könnt Ihr ja nochmal Eure geschulten Augen drüberschweifen...
  • Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? Beitrag #1
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7
Huhu!

So, hab mal das Terra für meine P. murinus eingerichtet. Bevor die gute einzieht könnt Ihr ja nochmal Eure geschulten Augen drüberschweifen lassen. Lob & Kritik erwünscht!

Terrarium: 30x30x25 - Doppellüftung
Bodengrund: Sand- / Lehmgemisch - nach hinten auf 20cm ansteigend
Unterschlupf: Korkstück mit Loch in die Erde mit eingegraben.
Als Deko: getrocknete Baumfarnblätter und ein paar Äste Tropenholz.

Gruß, Olli!



 
  • Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

Anzeige

  • Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? Beitrag #2
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

Hi, ich find das Terrarium sehr gut aber ich würde noch ein paar Zweige oder so in das Terrarium zum Gespinnstbau einbringen, meine Pt. murinus hat sich in ihrer Aufzuchtdose ein sehr schönes Gespinnst zwischen ein paar Zweigen und einem Blatt angelegt, das nur mal so nebenbei.

LG Louis
 
  • Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? Beitrag #3
marceluantje

marceluantje

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

Hey

Finde es auch recht gelungen. Paar senkrechte Äste evtl. noch. Hier kannst du ja noch einmal zur Ideenfindung schauen.
 
  • Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? Beitrag #4
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

Hi Olli!
Ich finds auch sehr schön. Gut gemacht, mit den Zweigen. :yes: So ähnlich hab ichs bei meiner Chromatopelma auch gemacht.
 
  • Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? Beitrag #5
A

Aza

Gast

AW: Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

Hallöchen!
Habe den Thread mal aus der Versenkung geholt, weil ich auch gerade mit der Einrichtung eines Pterinochilus murinus Terrariums fertig bin.
Bodengrund ist eine Mischung aus Sand und lehmhaltiger Erde - hinten ca. 13cm hoch eingefüllt. Höhle ist mit einem Rindenstück stabilisiert.
Kann ich es lassen, wie es ist oder gibt's Verbesserungsvorschläge?

LG, Denise

 
  • Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? Beitrag #6
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

Hi ihr.

Beide Terras sind klasse! Sehr schön. Als Murinus-HALTER kann ich keinerlei Kritik finden. Meine 3 Murinus-BEWOHNER sind zwar auch mit der Möglichkeit untergebracht, sich schöne Höhlen zu suchen. Hat aber gar nicht funktioniert. Alle 3 hängen mittlerweile im Gespinst unter der Decke. Höchstens eine orientiert sich eher auf mittlerer Stufe. Was immer wir denken, die Spinne hat wohl ihren eigenen 'Kopf'.

Aber in beiden Terras werden es sich die Murinus gemütlich machen können. Viel Erfolg und Spass bei der Haltung. Meine sind vom Verhalten eher ruhig - zumindest nach anfänglicher Eingewöhnung. Ich wurschtel nicht allzuviel im Terra und das nur mit ruhigen Bewegungen. Das läßt alle 3 mittlerweile kalt.

Wenn sie allerdings auf Jagd sind, sind sie ungeheuer schnell, wenn sie das Beutetier angreifen. Da werfen sie sich nicht einfach auf das Beutetier, sondern reißen es förmlich mit ihren langen Beinen zu sich her.

Beste Grüße
 
  • Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? Beitrag #7
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

Hallo zusammen.

Ihr habt echt schöne Terrarien. Ich bekomme heute Abend auch endlich meine ersehnte Pt.murinus. Allerdings bekomme ich sie direkt im Terrarium und hoffe einfach, dass es auch nur annähernd so schön ist wie eure.
Wie beleuchtet ihr die Terras denn? Ich suche noch eine schicke Beleuchtungsmöglichkeit, die auch noch so +5-6°C ins Terra bringt. Habt ihr vielleicht ne schicke Idee? Das Tierchen braucht es ja schliesslicht mollig warm
Ich hatte an so eine Unterbauleuchtstoffröhre gedacht...kann man die auch einfach auf das Terrarium drauf legen?

Oh ich freue mich ja so auf meine neue Mitbewohnerin *g*
 
  • Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? Beitrag #8
A

Aza

Gast

AW: Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

Hallöchen!

Schön, dass das Terra gut ankommt ... dann kann ich ja direkt das Nächste so einrichten. Ich bekomme zu meinem Weib noch eine unbestimmte P. murinus NZ 8/09 geschenkt. :rock:

@ Tessa wegen Beleuchtung:

Ich hab ein 4x4 Würfelregal und da meine Terrarien drin. Die beleuchte ich mit ---> 6er SET LED EINBAULEUCHTEN innen+aussen+Feuchtraum: Amazon.de: Elektronik und habe tagsüber ~25°C in den Terrarien.
Leuchten stehen direkt auf den Terras.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob du auch so 'ne Temperatur damit hinbekommst - ich hab es nämlich generell sehr warm in der Wohnung (totale Frostbeule) und die Lampen sind jetzt nicht die bomben Wärmequellen.

LG, Denise
 
  • Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? Beitrag #9
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

Moin,

sieht sehr gut aus das Terrarium.
Bei mir sind die meistens doch sehr zweckmäßig eingerichtet. Bin nicht so der Gestalter.

@Denise,
Kann man diese Spot's mit 220V betreiben? Oder wird ein Trafo mitgeliefert?
Ist aus dem Amazonangebot leider nicht rauszulesen.
 
  • Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? Beitrag #10
A

Aza

Gast

AW: Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

Hidiho!

Da ist ein 12V Trafo dabei. :)

LG, Denise
 
  • Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? Beitrag #11
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

finde das terra sehr gelungen.

aber zu der beleuchtungsfrage, mit LEDS heizt du das terra um haargenau 0 grad celsius auf, also um temepratur reinzubekommen völlig untauglich :)
 
  • Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? Beitrag #12
A

Aza

Gast

AW: Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

Hiho,

ehrlich gesagt, hab ich bei meiner Beleuchtung auch nicht darauf geachtet, ob ich damit heizen kann oder nicht, weil ich es ja wie gesagt, sowieso schon sehr warm in der Wohnung habe. Ich brauchte nur Lichtquellen mit max. 5cm Höhe und da boten sich die LED's an.^^
Mein Kumpel heizt mit Einbau-Halogenspots, die er einfach auf's Terrarium legt und das scheint gut zu funktionieren.

LG,Denise
 
  • Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? Beitrag #13
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

Hiho,

Mein Kumpel heizt mit Einbau-Halogenspots, die er einfach auf's Terrarium legt und das scheint gut zu funktionieren.

LG,Denise


Hi,
der ist mutig. Wenn er den Spot direkt auf das Glas legt, kann die Scheibe springen. Ganz abgesehen von einer möglichen Gefahr für Spinni.

Naja, vielleicht täusche ich mich aber auch...

Beste Grüße
 
  • Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? Beitrag #14
A

Aza

Gast

AW: Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

Hi,
der ist mutig. Wenn er den Spot direkt auf das Glas legt, kann die Scheibe springen. Ganz abgesehen von einer möglichen Gefahr für Spinni.

Naja, vielleicht täusche ich mich aber auch...

Beste Grüße

Hey,

ja ich dacht' auch erst, dass er 'ne Macke hat. Ich hatte solche Dinger mal in meiner Küche hängen und die wurden verdammt heiß aber er hat die im "Sparformat". Die haben -lass mich nicht lügen- 3 Watt glaube ich und er legt sie an eine Ecke der Belüftung.

Gruß, Denise
 
Thema:

Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?

Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge? - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Terrarium P. murinus :): Huhu, ich hab heute mal das Terrarium für meine P. murinus fertig gemacht. Ich persönlich find es ist diesmal wirklich ganz gut geworden...
Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?: Huhu! So, hab mal das Terra für meine P. murinus eingerichtet. Bevor die gute einzieht könnt Ihr ja nochmal Eure geschulten Augen drüberschweifen...
Terrarium für P. murinus: Hi, da meiner murinus langsam, aber sicher ihr momentanes Terra zu klein wird, hab ich schonmal ihr nächstes Domizil eingerichtet. 45er ExoTerra...
Oben