Welche Art für 20x20x40 Terra

Diskutiere Welche Art für 20x20x40 Terra im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, ich habe 2 20x20x40 Terras geschenkt bekommen und würd gern wissen welche Arten dafür geeignet sind!? Da es ja doch recht kleine...
  • Welche Art für 20x20x40 Terra Beitrag #1
P

Papst

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe 2 20x20x40 Terras geschenkt bekommen und würd gern wissen welche Arten dafür geeignet sind!? Da es ja doch recht kleine Terras sind...


Viele Grüße
Papst
 
  • Welche Art für 20x20x40 Terra Beitrag #2
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art für 20x20x40 Terra

Moin,
klick dich doch einfach mal durch den Artenteil hier auf der Seite und such nach baumbewohnenden Arten, die nicht zu groß werden.
Ich halte momentan eine P. irminia in einem Terrarium dieser Größe. Die ein oder andere Avicularia würde sicher auch gehen.
lg.
 
  • Welche Art für 20x20x40 Terra Beitrag #3
T

Tinkabell

Gast

AW: Welche Art für 20x20x40 Terra

Hallo

Der Artenteil gibt dir viel Möglichkeiten um nachzuschauen. Nach der Form und den Ausmaßen deines Terras eignet sich dieses sehr gut für Baumbewohner. Allerdings solltest du auf die KL der Tiere achten. Eine Avicularia minatrix wird nicht sehr groß und ist ein sehr schönes Tier. Wie alles anderen VS natürlich auch.

Greetings und viel Erfolg
 
  • Welche Art für 20x20x40 Terra Beitrag #4
P

Papst

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art für 20x20x40 Terra

Der Artenteil gibt dir viel Möglichkeiten um nachzuschauen. Nach der Form und den Ausmaßen deines Terras eignet sich dieses sehr gut für Baumbewohner. Allerdings solltest du auf die KL der Tiere achten. Eine Avicularia minatrix wird nicht sehr groß und ist ein sehr schönes Tier. Wie alles anderen VS natürlich auch.

Greetings und viel Erfolg


Hy,

ah stimmt, eine Minatrix könnt ich rein setzen ;)
Für eine A.Metallica is es ja schon wieder zu klein...

Grüße
Papst
 
  • Welche Art für 20x20x40 Terra Beitrag #5
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Art für 20x20x40 Terra

Für eine A.Metallica is es ja schon wieder zu klein...
Würde ich so auch nicht unterschreiben. Unter metallica läuft einiges.
Bis zur Größe einer versicolor ist's aber überhaupt kein Thema. Und die nutzt schon nur eine Ecke.

Gruß

Frank
 
  • Welche Art für 20x20x40 Terra Beitrag #6
P

Papst

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art für 20x20x40 Terra

Würde ich so auch nicht unterschreiben. Unter metallica läuft einiges.
Bis zur Größe einer versicolor ist's aber überhaupt kein Thema. Und die nutzt schon nur eine Ecke.

Gruß

Frank


Hallo Frank,

also könnt ich z.b eine A.minatrix,A.versicolor,A.metallica ausgewachsen dort rein setzen!?

Grüße
Papst
 
  • Welche Art für 20x20x40 Terra Beitrag #7
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Art für 20x20x40 Terra

Hallochen!

Genau das könntest Du.
Viel Freude beim stöbern! ;)
 
  • Welche Art für 20x20x40 Terra Beitrag #8
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Art für 20x20x40 Terra

Hallo Matze,

Hallo zusammen,

ich habe zwei 20x20x40 Terras geschenkt bekommen und würd gern wissen welche Arten dafür geeignet sind!? Da es ja doch recht kleine Terras sind...


Viele Grüße
Papst

in der Größe halte ich meine Poecilotheria´s. Auch die großen, wie striata, rufilata,...;

Avicularia´s langt ein Becken von 20x30x30. ;) Die werden nicht so groß.

Wie man halt Platz und Terrarien hat. :itwasntme:
 
  • Welche Art für 20x20x40 Terra Beitrag #9
P

Papst

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art für 20x20x40 Terra

Hallo Matze,



in der Größe halte ich meine Poecilotheria´s. Auch die großen, wie striata, rufilata,...;

Avicularia´s langt ein Becken von 20x30x30. ;) Die werden nicht so groß.

Wie man halt Platz und Terrarien hat. :itwasntme:


Hallo SpiderMike,

also auf Deutsch, ich kann sämtliche adulten Avi Arten in ein 20x20x40 Terra setzen, ohne das es zu klein ist...?

Grüße
Matze
 
  • Welche Art für 20x20x40 Terra Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Welche Art für 20x20x40 Terra

Hi!

Die adulten Avicularia cf. metallica-Wildfänge, die es vor ca. einem Jahr in Karlsruhe gab, würde ich nicht in 20x20x40 setzen, rein nach persönlichem Gefühl. Die waren allerdings auch deutlich größer als das, was man sonst so unter dem Namen sieht.

Alternativ wären noch Tapinauchenius-Arten eine Möglichkeit.
 
Thema:

Welche Art für 20x20x40 Terra

Welche Art für 20x20x40 Terra - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben