Maden Plage?

Diskutiere Maden Plage? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, habe über die SuFu leider so schnell nichts passendes gefunden. Ich habe so komische Eier und Larven an Futtertierresten in einem Terra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maden Plage? Beitrag #1
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

habe über die SuFu leider so schnell nichts passendes gefunden. Ich habe so komische Eier und Larven an Futtertierresten in einem Terra (habe die Reste leider nicht gesehen).

Sind das Larven von Buckelfliegen? Kenne mich da nicht so sehr aus. Hier mal 2 Bilder leider etwas unscharf, da nur mit einem Handy gemacht.

Grüße
Dirk
 

Anhänge

  • Foto0546.jpg
    Foto0546.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 159
  • Foto0548.jpg
    Foto0548.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 145
  • Maden Plage? Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Maden Plage?

hi,

sieht aus wie enchyträen

mfg dirk
 
  • Maden Plage? Beitrag #3
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Maden Plage?

Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Habe grad mal bei Wikipedia geschaut und die sehen genauso aus. Dort werden sie zusammen mit Asseln und Springschwänzen als natürliche "Saubermacher" beschrieben.

Können die der Spinne gefährlich werden oder sind sie sogar genauso nützlich wie Asseln? Übrigens habe ich auch weiße Asseln in diesem Terra, deshalb habe ich mich sehr gewundert auch weil ich das Terra selten bewässere.

Sollte ich sie entfernen? Habe es bisher nicht getan, weil die Stelle sehr weit entfernt ist von den Orten wo sich die Spinne aufhält, aber ich beobachte das Terra ständig seit ich es entdeckt habe.

Grüße
Dirk
 
  • Maden Plage? Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Maden Plage?

hi,

lass die einfach drin, die machen gar nichts ausser dreck fressen.
hast sie dir warscheinlich über die asseln eingeschlept.

mfg dirk
 
  • Maden Plage? Beitrag #5
ich bin´s