von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps

Diskutiere von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo an alle! :hi: Mein Pterinochilus Murinus soll von seiner Aufzuchtdose ins Terrarium umziehen. Ich habe die Dose ins Terrarium gelegt und...
  • von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps Beitrag #1
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle! :hi:

Mein Pterinochilus Murinus soll von seiner Aufzuchtdose ins Terrarium umziehen. Ich habe die Dose ins Terrarium gelegt und den Deckel entfernt, in der Hoffnung er würde von allein herauskrabbeln. Da hab ich wohl falsch gedacht. Er bleibt beharrlich in seiner Dose. Ich habe ihm auch schon ein Futtertier ins neue Terrarium gelegt. Er hat es sich wohl geschnappt und mit in seine Dose geschleppt.

Habt ihr noch nen Tipp für mich wie ich ihn aus der Dose herraus bekommen kann? Er ist jetzt schon 5 Tage in der Dose die im Terrarium liegt. Wie lange kann sowas denn dauern?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe. :)


liebe Grüße Cathleen
 
  • von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps

Hi!
Geduld haben, würde ich vorschlagen.
Ist schwierig, aber irgendwann wird er umziehen ... ;) Ich hatte fast dasselbe Problem. :angel:

LG,
Mancon.
 
  • von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps

nabend,
schnapp dir ein lineal (40cm) und gib ihr einen schubs richtung terrarium...fertig.

gruß
 
  • von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps

hi,

du kannst auch die Dose fluten;)
 
  • von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps Beitrag #5
D

Dieter K

Gast

AW: von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps

Hi,
ich geh in solchen Situationen besonders sensibel vor und kipp irgendwann die Dose um. Spätestens dann machen sie sich vom Acker!
 
  • von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps

Hi!

Hi,
ich geh in solchen Situationen besonders sensibel vor und kipp irgendwann die Dose um. Spätestens dann machen sie sich vom Acker!

Dieter, du bist aber auch ein Sensibelchen^^

Alternativ zum Lineal wird hier gern ein langer Pinsel genannt, damit minimiert man das Verletzungsrisiko fürs Tier, wenn das doch ein wenig störrischer sein sollte.
 
  • von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps Beitrag #7
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps

Danke euch beiden schon mal. :)


Geduld....ok...dachte ich mir ja schon. Eilt ja net wirklich. Hatte mir nur echt gedacht er will schneller ins neue Reich. Wie lange hat es denn bei dir gedauert? Nur so dass ich ma nen Anhaltspunkt hab. Ist mein erster Spiderling den ich von der Dose ins Terrarium umsetzte. Bei meinen großen ist das nie ein Problem gewesen. Dose auf.....sofort sind se ins neue Terrarium geflitzt.


Lineal? Er sitz sehr versteckt in seiner alten Dose. Da komm ich mit nem Lineal net heran. Die Dose ist komplett ausgesponnen. Ich kann ihn darin auch gar net richtig sehen.
Hab die Dose schon mal etwas bewegt da ich dachte ihn würde die Erschütterung stören und er würde sich dann raus bewegen....er tat mir den Gefallen aber net.


Oh...noch mehr Antworten....Dankeschön. :)

Ans "auskippen" dachte ich auch schon. Aber ich wollte ihm das net antun. Nur hätte ich halt gern die Dose wieder. Und nach 5 Tagen dachte ich echt er würde mal so langsam.....

Wie gesagt...ich komm an ihn net heran. Auch net mit nem Pinsel.



liebe Grüße Cathleen
 
  • von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps Beitrag #8
M

Mancon

Gast

AW: von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps

Hey,
nene, bei mir war das ein bisschen anders - ich hatte die Dose ewig im Terrarium und die Kleine war permanent vorne an der Scheibe.

Der Rest - ... :D

Hat aber letztendlich doch geklappt. ;)
 
  • von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps

Moin

Ich werde nie verstehen warum sich jemand ein Tier kauft vor dem er Angst hat.
Wenn das kleine Tierchen auf Streit aus ist dann zeig ihm das du das auch kannst. Als Frau darfst du dabei natürlich auch hinterhältig und unfair agieren. Also spül den Aggressor einfach aus der Dose.
 
  • von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps Beitrag #10
M

Mancon

Gast

AW: von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps

... Naja ... Angst oder Respekt ... Das ist hier die Frage ... Ich bin bei meiner auch vorsichtig, und wenn es nicht schadet, abzuwarten, dann hab ich da kein Problem mit.

LG
 
  • von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps

Hi!

Und grundsätzlich schadet es nicht, mal für den Fall der Fälle eine HD griffbereit zu haben um sie dem Tier überzustülpen. Gelegentlich nehmen manche Tiere doch eine andere Richtung (dabei fällt mir die Poeci unterm Stuhl im Hause Steinregen ein).
 
  • von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps Beitrag #12
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps

Und grundsätzlich schadet es nicht, mal für den Fall der Fälle eine HD griffbereit zu haben um sie dem Tier überzustülpen.

ja...wichtig!!!

Gelegentlich nehmen manche Tiere doch eine andere Richtung den rest streichen wir mal

und eine zweite person, die dann tapfer die spinne (z.b.X. spec blue) einem vom rücken puhlt....
und dabei das bein einklemmt und abknickt.kinder halt...


gruß
 
  • von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps Beitrag #13
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps

Hi!

Ich habe keine Angst vor meinen Tieren, nur Resekt...wie vor allen anderen Tieren auch.
Habe die Dose ins Terrarium reingelegt....ohne Angst und Muffensausen.
Und dann den Deckel entfernt, auch hier wieder ohne jeglichen Angstschweiß und zitternde Hände. ;)

Wenn er gar net heraus kommen will dann werd ich ihn auch "ausschütten". Ich habe vor dem "ausschütten" keinen Schiß, dachte nur es gäbe noch was anders. Oder wenn ihr mir gesagt hättet dass des gut und gerne 2 Wochen dauern kann dann lass ich ihn eben noch ne Woche so.

Ich komm halt eben net an die Öffnung der Dose herran. Konnte sie aber nur so im Terrarium platzieren.



liebe Grüße Cathleen (die auch Skolos umsetzt ohne das ihr der Arsch auf Grundeis geht)
 
  • von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps Beitrag #14
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps

Hi!

Er ist im neuen Terrarium. :rock:
Hab ihn gestern Abend in Ruhe gelassen und heut Morgen nach ihm geschaut. Mit nem Pinsel hab ich etwas am Gespinnst rumgepinselt (weiter kam ich net in die Dose rein) und dann kam er raus gelaufen. *freu

Wenn das net geklappt hätte dann hätte ich ihn wohl doch "rausgekippt".

Danke für eure Hilfe. :)


liebe Grüße Cathleen
 
Thema:

von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps

von Aufzuchtdose ins Terrarium - brauche Tipps - Ähnliche Themen

Kokon P. Metallica/ Dringend: Hallo da draußen, Ja nach langem stillen Mitlesen muss ich nun dringend um Rat fragen. Nachdem unser P.Metallica Weibchen am 17.5.19 einen...
Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben