versicolor und regalis Terrarium OK?

Diskutiere versicolor und regalis Terrarium OK? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ich weiß es ist spät aber ich hatte dennoch Zeit m,al eben die Terrarien einzurichten ich hoffe es gefällt euch! Die Erde ist aus dem...
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #1
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich weiß es ist spät aber ich hatte dennoch Zeit m,al eben die Terrarien einzurichten ich hoffe es gefällt euch!

Die Erde ist aus dem Park-ungedüngder Bode und definitiv ohne Urin und co.


Viel Spaß
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Hi!

Die Kunststoffpflanzen finde ich persönlich hässlich.

Was soll denn wo rein?

Das "ungedüngt" ist übrigens vollkommen egal, Urin (egal von wem) würde vor allem dich stören...
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #3
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Hallo,

für Kunstpflanzen finde ich, dass die eigentlich sehr gut aussehen. Bei mir gehen die meisten Pflanzen leider ein, wenn ich mich nach den Haltungsbedingungen der meisten Arten halte. Deshalb sehen meine naturnahen Terras auch nach einer Zeit nicht mehr ganz so schön aus. Farne und Gräser sind so empfindlich, dass ich sie nicht mehr verwende.

Moose und andere Pflanzen werden meist gelb, da meine Spinnen Sprühen meist überhaupt nicht mögen.

Klettermöglichkeiten und Versteckmöglichkeiten haben sie auch das ist doch gut.

Grüße
Dirk
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #4
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Hi
Die einzigen Kunststoffpflanzen sind seit gestern drausen habs noch bisschen verschönert.Die Pflanzen sind sehr pflegeleicht,Links versicolor rechts regalis.
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #5
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Moin,

die Idee mit den Lüftungseinsätzen find ich sehr geil.

Aber,

Die Erde ist aus dem Park-ungedüngder Bode und definitiv ohne Urin und co.

woher weißte das? Haste die Stelle tagelang beobachtet? ;)
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #6
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

nein aber ich wohne hier seit 20 jahren und habe sie 30cm unter der erde erst genommen ;) +hausmeister gefragt
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #7
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Hallo

@Killer_Instinct
Wie hoch sind die Terrarien, eventuell kiegt es am Bild aber sehen für mich wie 20x30 aus (breite x höhe) tiefe ist ja nicht zu erkennen. ;)
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #8
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

20x20x30 wobei tiefe und höhe 5cm wegfallen
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #9
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

wie gross sind den beide spinnen?
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #10
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Hi,

sind das schon die Endterrarien für die Tiere oder setzt du sie nochmal um ? Ich denke bei der Höhe könnten es schon 40cm sein.
30x30x40 oder 20x20x40.

Gruß
Matthias
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #11
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

20x20x30 wobei tiefe und höhe 5cm wegfallen

Hm dann habe ich mich doch nicht getäuscht. :nerd:
Dann kann ich nur sagen das ich finde die Terrarien sind als Endterrarien nicht geeignet, würde für Baumbewohner nie ein niedrigeres Terrarium als 40cm wählen (zumindest nicht für VS in der größe von Poecilotherias oder Avicularien).
Meine Meinung, denke aber damit bin ich aber nicht ganz alleine.;)
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #12
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Sorry,fals nicht erwähnt aber die beiden Spinnen werden in der 5-7Fh sein

kein Grund zur Sorge ;)

lg
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #14
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Die 30x30 lasse ich mal aussen vor.
Wenn ich aber mal die 30 Hoch nehme (die das Terrarium hat), dann den großzügigen Bodengrund von sicher mal 5cm und die dichte "Pflanzendecke" ,wo eine adulte Spinne nicht reinkann, die nochmal ca 5cm aufträgt bleiben so ca. 20cm in der Höhe....
Wenn ich mir ansehe das viel Halter einen 30er Würfel für Bodenbewohner hernehmen und einem Baumbewohner nur die selbe Höhe "gegönnt" wird finde ich es etwas wenig.
Also ICH würde eine adulte baumbewohnende VS nie in einem niedrigeren Terrarium pflegen als 40cm.

Ach ja, ich halte zwar momentan nur Poecilotherias (hatte aber auch schon Avicularien) und die nutzen die Höhe sehr wohl aus, sie laufen nicht ständig auf und ab aber sie sind mal oben und mal unten. ;)
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #15
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Könnt ihr eure Diskussion woanders führen?Danke..Das Terrarium ist für ein Sling und nicht für eine ausgewachsene Spinne.
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #16
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Könnt ihr eure Diskussion woanders führen?Danke..Das Terrarium ist für ein Sling und nicht für eine ausgewachsene Spinne.

Hallo erstmal

Gaaanz ruhig.
Wo stand denn bitte das ein "Sling" rein kommt.

Hm ich war eigentlich der meinung das ein Forum zum Diskutieren da ist, ausserdem ist mir entgangen das du hier im Thread die Entscheidungskraft hast wer mit wem diskutieren darf.
So weit ich es sehen kann war noch dazu die Diskussion zum Thema nicht wie meist schon ein gutes Stück weiter weg.

Achja wer keine Antworten will sollte keine Fragen stellen. :nerd:
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #17
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

nicht weinen,habs ja erwähnt :)
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #18
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

@Killer_Instinct

Sry das eine Posting von dir hab ich übersehen, von wegeng 5-7FH.
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #19
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Könnt ihr eure Diskussion woanders führen?Danke..Das Terrarium ist für ein Sling und nicht für eine ausgewachsene Spinne.

Hi,

was bitte soll das jetzt ?
Du hast uns nach Meinungen gefragt,
das daraus auch Diskussionen entstehen ist ja wohl klar.
Hättest ja in deinem Anfangspost gleich schreiben können
das es sich um Slings handelt, und nicht erst 12 Posts später.

Gruß
Matthias
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #20
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Tut mir leid das ich Privatleben habe und nicht! den ganzen Tag am pc sitze.
Die Spinnen sind nun da.Die Regalis ist gfrößer als gedacht und die Versicolor kleiner als gedacht :eek::D Versicolor ist zwar ebenso im Terrarium jedoch mit Heimchenbox & die Regalis ist im Terrarium und darf sich erstmal einleben..
 
Thema:

versicolor und regalis Terrarium OK?

versicolor und regalis Terrarium OK? - Ähnliche Themen

Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Landschildkröte Vierzehen-Schildkröte: Hallo liebe Community, Ich möchte hier ein Projekt vorstellen und suche dazu Rat. Es geht um den Bau eines Terrariums für eine...
Neues Terrarium für B.albopilosum: Hallo, nachdem die Pflanzen in meinem aktuellen B.albopilosum Terrarium gerade nacheinander eingehen und die Erde das Wasser nicht mehr aufnehmen...
Bein verstaucht?: Hallo liebe Katzenmamis und Katzenpapis, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf den ein oder anderen Tipp. :emoji_blush: Heute morgen ist uns...
Hilfe Schildkröten Haltung: Hallo ihr Lieben! Bis jetzt hat mir die Community und die schon bestehenden Beträge immer weiter geholfen, aber leider konnte ich zu meinem...
Oben