versicolor und regalis Terrarium OK?

Diskutiere versicolor und regalis Terrarium OK? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, sorry, aber was hat Dein Privatleben mit der Meinungsfrage zu tun ? Gruß Matthias
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #21
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Hi,

sorry, aber was hat Dein Privatleben
mit der Meinungsfrage zu tun ?

Gruß
Matthias
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Hi!

Und meinst du nicht, die Frage nach der Terrariengröße kann hilfreich sein? Wenn du hier immerhin nach dem Segen der anderen fragst, vermute ich mal, dass du da nicht zwangsläufig so erfahren bist.
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #23
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Für mich sehen die Terras aus wie 20x20x30, also als Endterra wohl noch zu klein.
Darf ich fragen, was für einen Bodengrund du verwendest?
Bei Avicularia und Poecilotheria spec. benutze ich reinen Gartentorf aus dem Baumakrt, der Feuchtigkeit super speichert und zudem wachsen Pflanzen wie Efeu oder Bromelien darauf sehr gut und gehen auch in Regenwald Terras nicht ein, da ja genügen Feuchtigkeit vorhanden ist. Das einzige, was passieren könnte, wäre, dass die Spinne die Pflanze umspinnt und damit kaputtmacht, aber ich finde selbst tote umsponnene Pflanzen sind eine sehr schöne Dekoration.
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #24
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Hallo ich weiß es ist spät aber ich hatte dennoch Zeit m,al eben die Terrarien einzurichten ich hoffe es gefällt euch!
Die Erde ist aus dem Park-ungedüngder Bode und definitiv ohne Urin und co.
Viel Spaß

.......lalalalalalalaaaaa:drunk:

Gruss ^^
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #25
S

surak

Gast

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #26
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #27
S

surak

Gast

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Hi!

Dann wirf mal einen Blick auf die Inhaltsstoffe des Zeugs, dass in Bau- und Gartenmärkten angeboten wird. Das enthält in der Regel Hochmoortorf. Wo dann wieder der Link greift.

Wenn Du Dich informiert hättest, wüsstest Du, dass der im Baumarkt angebotene Gartentorf etwas komplett anderes ist, als der Torf, der zur Energiegewinnung verbrannt wird...

Und wenn du dich informiert hättest...

Dass man immer wieder auf diese Vorurteile stößt...-.-

Dass man immer wieder auf Leute stößt, die nicht mal in der Lage sind auf der Verpackung nachzulesen...
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Hoi,

der Torf der in der Blumenerde drinnen ist ist Hochmoortorf.

Der wird mittlerweile aus Osteuropa und Russland importiert, weil dort im Gegensatz zu Deutschland die Moore noch zerstört werden dürfen (ja, auch für BLUMENERDE!!!). :sleepy:

Inwieweit jeder meint das unterstützen zu müssen muss jeder selbst wissen. Ich finds unmöglich und es gibt bessere Alternativen die noch dazu umsonst sind.

Gruss
janet
 
  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #29
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

  • versicolor und regalis Terrarium OK? Beitrag #30
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: versicolor und regalis Terrarium OK?

Ahoi!

@Killer_Instinct: hattest Du noch vor da Wasserschalen reinzustellen? Der Boden erscheint mir zu trocken.

Viele Grüsse!

Steffi
 
Thema:

versicolor und regalis Terrarium OK?

versicolor und regalis Terrarium OK? - Ähnliche Themen

Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Landschildkröte Vierzehen-Schildkröte: Hallo liebe Community, Ich möchte hier ein Projekt vorstellen und suche dazu Rat. Es geht um den Bau eines Terrariums für eine...
Neues Terrarium für B.albopilosum: Hallo, nachdem die Pflanzen in meinem aktuellen B.albopilosum Terrarium gerade nacheinander eingehen und die Erde das Wasser nicht mehr aufnehmen...
Bein verstaucht?: Hallo liebe Katzenmamis und Katzenpapis, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf den ein oder anderen Tipp. :emoji_blush: Heute morgen ist uns...
Hilfe Schildkröten Haltung: Hallo ihr Lieben! Bis jetzt hat mir die Community und die schon bestehenden Beträge immer weiter geholfen, aber leider konnte ich zu meinem...
Oben