Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe

Diskutiere Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, hab n großes Problem mit meinem brachy. albo. Terri: Hab an der hinteren Scheibe schon seit knapp über 2 Jahren eine Wärmematte...
  • Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe Beitrag #1
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
hab n großes Problem mit meinem brachy. albo. Terri: Hab an der hinteren Scheibe schon seit knapp über 2 Jahren eine Wärmematte installiert --> läuft logisch schon 2 jahre lang ohne Probleme. Dann sitzte ich heute in dem betreffenden Zimmer un höre einen leichten Knall ,laufe direkt zu den terris und sehe einen ziemlich großen Sprung ( min 25 cm) in der Rückscheibe des Terras.
Jetzt meine Frage: - Was kann ich mit dieser BEschädigung machen?
- Besteht eine Gefahr für meine Spinne?

Danke schon im Voraus für alle Antworten

P.S. hab die SuFu schon benutzt aber ich find es besser die Antworten zum eigenen theme zu lesen.
 
  • Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe

hi,

das silikon sollte die scheibe locker drin behalten für die spinne besteht eigendlich keine gefahr.
nur mit wasser solltest jetzt aufpassen.

mfg dirk
 
  • Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe Beitrag #3
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe

danke also wenn so ist dann dürfte das ja kein großes Problem darstellen.Kann ich dann auch einfach weiterheizen??? ( heizmatte)?
 
  • Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe

Hoi!
Du kannst von außen natürlich auch mit Silikon eine neue Scheibe einfach auf die alte, gerissene Scheibe kleben, dann ist das zumindest wieder gefixt und stabilisiert und gibt keine Probleme, wenn Du das Terri mal umstellen mußt (gibt eigentlich bei jedem hochheben des Terri's minimale Bewegungen/Druckveränderungen, die den Riss weiter wandern lassen könnten)...

Groetjes!
 
  • Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe Beitrag #5
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe

Hi,

ich hab schon ewig ein Ersatzterrarium mit Riss. Richtig merklich hat sich nach der erstmaligen Rissbildung nichts verändert. Die Idee hinten was draufzukleben ist gut. Vielleicht kann man mal Autoglasereien fragen, ob die den Riss nicht auch versiegeln können?

Grüße
 
  • Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe Beitrag #6
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe

Vielleicht kann man mal Autoglasereien fragen, ob die den Riss nicht auch versiegeln können?

Grüße

Hi,

da ist ein neues Terra sicherlich -ganz bestimmt sogar- die günstigere Alternative.

Gruß
 
  • Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe Beitrag #7
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe

Huhu!

Wobei ich mich frage warum Du überhaupt ne Heizmatte installiert hast?
Alternativ kannst Du ja auch von innen ne Presskorkplatte einschieben, dann sieht das nicht so hässlich aus!

Gruß, Olli!
 
  • Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe Beitrag #8
P

Pitiplatsch

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe

Hi ich würde die defekte Scheibe einfach austauschen oder wenigstens von innen eine Scheibe gegenkleben. An dem Riss kann sich die Spinne beim klettern verletzen. Eine Rückwand zum klettern für die Spinne wäre auch nicht schlecht. Grüße
 
  • Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe

Hi!

Fahr mal vorsichtig (!) mit dem Finger von innen über den Riss, ob da irgendeine scharfe Kante entstanden ist.

@Pitiplatsch: Wozu braucht ein Bodenbewohner eine Kletterrückwand? Zugegeben, sieht besser aus. Aber die Spinne braucht sie nicht.
 
  • Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe

Um nochmal die Frage von Draagsalia aufzugreifen:
Wie kalt ist es denn bei Dir im Zimmer bzw. durch die Heizmatte im Terrarium? Die scheint ja schon sehr heiß zu sein wenn die Scheibe platzt. Und Du weißt, dass Zimmertemperatur (also so 22-24°C) locker reicht?
Gruß Thomas
 
  • Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe Beitrag #11
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe

Die scheint ja schon sehr heiß zu sein wenn die Scheibe platzt.

hi,

das Glas des Terrariums kann ja schon unter Spannung gestanden haben und der Temperaturunterschied war lediglich das Tüpfelchen auf dem I.

Sofern kein Absatz zwischen den beiden Teilen des Sprungs zu spüren ist würde ich da überhaupt nichts machen.
 
  • Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe Beitrag #12
B

Benutzername

Gast

AW: Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe

das Glas des Terrariums kann ja schon unter Spannung gestanden haben und der Temperaturunterschied war lediglich das Tüpfelchen auf dem I.
Kann sein, muss aber nicht. Deshalb frag ich nach. Wäre nicht das erste Mal, dass jemand seine Spinnen zu heiß hält.
Thomas
 
  • Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe Beitrag #13
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe

Hi!

Fahr mal vorsichtig (!) mit dem Finger von innen über den Riss, ob da irgendeine scharfe Kante entstanden ist.

@Pitiplatsch: Wozu braucht ein Bodenbewohner eine Kletterrückwand? Zugegeben, sieht besser aus. Aber die Spinne braucht sie nicht.

Genausowenig, wie sie eine Heizmatte braucht...
 
Thema:

Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe

Hilfe!!! Sprung in Terri scheibe - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Terri für meine b. smithi ok?: Hallöle zusammen! Erst mal ein herzliches Dankeschön an all die SpinnerInner da draussen und hier im Forum und ihre Posts. Bevor ich mir meine b...
Ich brauche schnellstens Hilfe: Hallo liebe Hundefreunde, ich habe ein riesiges Problem, seit gestern hat unser kleiner West Highland Terrier starken Husten, zuerst dachten wir...
Geeignetes Provisorium für T. blondi - 4 cm KL: Hi :D ich bin seit gestern Besitzer einer T. blondi mit ca. 4 cm KL. Da ich zusammen mit ihr weitere 28 VS unterschiedlicher Größen gekauft...
Grammostola rosea- fress gewohnheiten: hi. ich hoffe es kann mir wer eine antwort auf meine fragen geben. ich hab mir am donnerstag eine sub-adulte rosea zugelegt, hab mich natürlich...
Oben