Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Diskutiere Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi! Man könnte ja die Terrarien auch einfach zulassen, wenn Besuch da ist. Vor allem wenn man weiß, dass der vielleicht Angst vor Spinnen hat.
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #21
S

surak

Gast

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hi!

Problem an der sache mit der höhe der erde ist einfach, das mir mal eine meiner spinnen wegen zu hohem grund aus dem terra gerannt ist! Und des freut die weiblichen besuche an sich nicht so ganz!

Man könnte ja die Terrarien auch einfach zulassen, wenn Besuch da ist. Vor allem wenn man weiß, dass der vielleicht Angst vor Spinnen hat.
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #22
P

pygmaea

Gast

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

@Bonsaiii - bitte nicht falsch verstehen , für gute Lüftung zu sorgen kann nicht verkehrt sein doch deine Selfmadegitter sind einfach zu groß in meinen Augen , das zeigt auch die Erfahrung in Hinblick auf flüchtige Futtertiere ;)

VG
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #23
B

Beverly

Gast

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hey, hab gerade erst selber ein Aquarium umgebaut und hab mich auch für kleiner gelochtes Blech als Lüftung entschieden. Heimchen und co. sind echte Ausbruchskünstler;).
Aber die Idee mit der schrägen Türe find ich klasse werd ich auch mal versuchen.
Zur Einrichtung: Die Optik ist nur für uns wichtig, der Spinne eher nicht.

gruß
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #24
B

Bonsaiii

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

@ janet
Nun weiß ich auch wieder, warum ich normal nur stiller mitleser bin!
Mir wurde am anfang des treads vorgehalten nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben! Soll jetzt aber nicht zickig rüber kommen!
Also ich weiß nicht beratungsresistent!
Ich hab in meinem letzten oder vorletzten beitrag doch geschrieben das ich die front nochmal raustrennen werde, und mir ne lösung einfallen lasse wie ich des besser machen kann! Und dann gelt ich als beratungsresistent!
Was hätte ich schreiben sollen???

´´ok ich nehm des ganze teil und werf es vom balkon...nehm mir einfach paar stoffspinnen oder barbies und spiel mit denen!!!???´´

@ pygmaea

Es ist ja immernoch so das noch kein tier bis jetzt in dem terra sitzt und ich noch die möglichkeit habe was zu machen! Nur reden alle hier von einfach!
Wenn einfach, einfach, einfach wäre! Aber ich will für mich ein schönes terra das mir auch zusagt! Also auf jeden fall waren die sätze die du als zitat her gezogen zum einen ne erfahrung und zum anderen sachen die ich hier gesehen hab!


@ Beverly

Danke! Wenigsten die form gefällt...grins! Weiß gar nicht...also das gitter kommt mir gar nich so grob vor! Also gut ok, junge heimchen kommen bestimmt durch, aber da machen mir die fliegen und spinnen die sonst irgendwo in der wohnung rum fleuchen mehr ´´sorgen´´!

Also wie auch immer, da die spinnen numal schon in meinem besitz sind, werd ich versuchen für sie das beste zu machen! Aber die müssen genauso mit meinem fabel für schön aussehende mit ästen gefüllte terras auskommen! Nach meinen geschmack...so zu sagen!
Denk mal das es kaum einen besitzer von tieren gibt der 100% den bedürfnissen gerecht wird!
Von dem her mach ich mir jetzt auch nicht unbedingt gedanken!

Wünsch euch allen jetzt noch ne gute nacht!

Lg der beratungsresistente...
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #25
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hallo.

Also wie auch immer, da die spinnen numal schon in meinem besitz sind, werd ich versuchen für sie das beste zu machen! Aber die müssen genauso mit meinem fabel für schön aussehende mit ästen gefüllte terras auskommen! Nach meinen geschmack...so zu sagen!

:headbang: Viel mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.

Gruß, Damian
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #26
B

Bonsaiii

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hallo an alle:handshake:...hat zwar lange gedauert mich dazu durch zu ringen hier wieder was zu posten!:blush:
Aber jetzt hab ich mir ein herz:heart: gefasst, und werd mir nochmal ne runde paar dinge an den kopf werfen lassen!:cool:
Hier die bilder von dem geänderten terra:rock:...wenn ihr mir nen gefallen tun wollt:
Zereisst mich nicht gleich wieder komplett...!:no: Deshalb bin ich nicht hier...!
Also beratungsressistent will ich definitiv nicht hören!:crying:
 

Anhänge

  • SAM_0282.jpg
    SAM_0282.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 59
  • SAM_0284.jpg
    SAM_0284.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 53
  • SAM_0272.jpg
    SAM_0272.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 52
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #27
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hallo,

schaut recht passabel aus. Wenn noch ein Wassernapf in den Terrarien wäre, hättest du noch einen Punkt mehr bekommen. Aber vielleicht sind die auf den Bildern auch nur nicht zu erkennen.
Ich hätte noch gerne ein paar Informationen zu der Trennwand. Was genau hast du dort verbaut? Schaut interessant aus.

Aber mal ne andere frage...da ich von den beiden nix mehr gesehen hab die letzten paar wochen...geh ich mal von winteruhe aus! Und deshalb stellt sich mir die frage kann ich überhaupt umsiedeln? Oder würd ich sie übelst stören bei der aktion!
Mir ist aufgefallen, dass dir auf diese Frage niemand geantwortet hat, daher: Hat sich an der Situation etwas verändert oder leben sie nachwievor absolut zurückgezogen?
Wie sind bzw. waren die Parameter unter denen sich die Tiere zurückgezogen hatten?

Sollten sich die Tiere noch versteckt halten, lasse sie dort. Nicht umsiedeln nur weil die neuen Terrarien bezugsfertig sind. Aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass dir das bereits bekannt ist.

Denk mal das es kaum einen besitzer von tieren gibt der 100% den bedürfnissen gerecht wird!
Gute Beobachtungsgabe! Die 100% können in der Haltung von Wildtieren faktisch niemals erreicht werden. Unser Streben muss sein, so nah wie nur irgend möglich an diese 100% heranzukommen. Und deine Terrarien machen da einen guten Eindruck. Gratulation!
Auch mal so gedacht: Was ersparen wir den Tieren dadurch das wir keine 100% schaffen (können)? Fressfeinde! Dem Tier wirds egal sein, da es keine Wahrnehmungsgabe hat wie seine Besitzer, aber unser Gewissen lässt sich dadurch etwas beruhigen.

Unterm Strich: schöne und zweckmäßig eingerichtete Terrarien, handwerklich sehr talentiert, unterstellte Beratungsresistenz liegt nicht vor! Weiter so!

Gruß
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #28
Z

zappa

Gast

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hallo,

zwecks besserem Luftaustausch, hätte ich auch in die Deckscheibe Lüftungsgitter eingebaut.
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #29
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

In seinem Eingangsbeitrag ist auf einem der Bilder der Deckel von oben fotografiert. Dort befindet sich bereits eine Lüftung. Sollte ausreichend sein für diese Vogelspinnenarten.

Gruß
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #30
Z

zappa

Gast

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Jau hast recht, war nicht so zu erkennen
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #31
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hallo
Danke das du dir die Ratschläge doch zu herzen genommen hast.
Allerdings fänd ich einen Wassernapf nicht verkert und auch wenn du die Äste magst würd ich dennoch weniger äste und noch mehr erde nach hinten hin vorschlagen
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #32
B

Bonsaiii

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Also es war so das es schon ende sommer war...und die temperaturen schon ziemlich im keller waren...soll heissen in dem zimmer wo die terrarien stehen hatte es so um die 10 grad...! Eigentlich schon kühl...! Und da irgendwann haben die beiden sich verkrochen...! Erst die eine dann die andere. Und nun hat sich die porteri komplett eingegraben...und die rosea sitzt ab und an noch am eingang ihrer höhle! Aber eher selten....:sleepy:
Und als ich dann die heizung angemacht habe...hab ich die terrarien in den hausgang gestellt...wo es meistens so an die 12-15 grad hat...! Je nach temperatur draussen!
Kühler geht bei uns hier im haus einfach nicht...und der kühlschrank ist für mich keine alternative!

In der trennwand der 2 terrarien hab ich eigentlich nicht viel...ne dreifach steckdose...2 umgebaute zeitschaltuhren...hab die dosen von der uhr getrennt, weil ich die von aussen her bedienen wollte! Eine ist für die normale beleuchtung...und die ander für die sechs led´s die ich gerade für nächtliche beobachtungen eingebaut hab!
Und den eingesteckten stecker vorne zur scheibe raus schauen zu lassen hätte doof ausgesehen..grins!;)
Dazu hab ich noch den stecker von dem heizkabel dort drinne...da ich dem sommer nimmer so vertraue hier bei uns...und es im letzen sommer öfters mal arschkalt war!:rain:
Achso...ja...die bonsai schale für die pflanze im deckel ist da auch noch verbaut...janz wichtig:evilgrin:

Und die wassernäpfe sind in arbeit, hatte schon welche fertig aber die waren nicht so wie ich mir des vorgestellt hatte...:mad:! Bin echt schon so weit das ich mir fertige kaufen werde...!:D

Hoffe soweit wieder alles beantwortet zu haben, und bin echt froh wenigstens ein wenig zuspruch erhalten zu haben!
Obwohl mich bisschen aufregt das die janet und der feeekster jetzt nix mehr dazu beitragen!
Naja...vielleicht sind die ja im urlaub...so on...!:kiss:

Viele grüße....!
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #33
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hallo
ich würd trotzdem noch mehr erde reinschaufeln
sonst gefällt mir das ganze sehr gut hast dir ja wirklich mühe geben , da steckt einiges an Arbeit drinn .

leider wirst du auf die Meinung von janet verzichten müssen sie wird hier wohl nichts mehr schreiben ...
 
Thema:

Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Terraium Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo:)..Bin recht neu in dem Forum und wollte ma mein Terrarium vorstelln:). Naja es ist mein erstes Terra und auch meine erste Spinne. Da ich...
Machs gut altes Haus!: Miri Geboren: ??? Verstorben: 13.11.2014 Meine liebe Miri/Kröte/Füchsin vor fast 3 Jahren hat man dich wie Dreck entsorgt im Straßengraben...
Höhle gefällt nicht?: Guten Abend :) ich habe vor hm etwa 2 monaten würde ich sagen das Terra meiner Grammostola Rosea (So wurde sie mir verkauft, jedoch kam hier im...
Plötzlich Eltern von Trachemys scripta elegans: Ein freundliches Hallo an alle hier erstmal. Bin neu hier... :winken: Wir haben seit 6 Tagen zwei Rotwangen Babys bei uns. Hatten bis dahin Null...
Oben