Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Diskutiere Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hy an alle... Hab seit gestern mein erstes eigenes terra fertig:party: Da ich mir in letzter zeit ziemlich viel anregungen hier und in anderen...
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #1
B

Bonsaiii

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hy an alle...

Hab seit gestern mein erstes eigenes terra fertig:party:
Da ich mir in letzter zeit ziemlich viel anregungen hier und in anderen foren geholt hab...hoff ich das ich das meiste richtig gemacht hab...!
Lob und kritik sind erwünscht, wobei ich hoffe das die kritik gering bleiben wird!:blush:
Hab mal paar fotos gemacht, (Kommen glaub nur nich so richtig rüber! Bin nicht so der fotograf) um vielleicht noch paar dinge zu ändern bevor die 2 einziehen!
Also ich hoffe auf ein bisschen feedback...Weiß nicht wieviel zeit ich die nächsten tage hab hier rein zu schauen...! Aber werd mich bemühen auch zu antworten...nicht das ihr euch über mich aufregen müsst!:D

P.s Grammostola rosea und Porteri kommen rein. Links Porteri Rechts Rosea!
 

Anhänge

  • Bild0236.jpg
    Bild0236.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_1324_800_800.jpg
    IMG_1324_800_800.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_1333_800_800.jpg
    IMG_1333_800_800.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_1335_800_800.jpg
    IMG_1335_800_800.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 204
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hi,

wie sind denn die Maße ??
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Also die Äste sind sinnlos.
Und wenn man diesen Tieren schon so ein hohes Terri anbietet sollte auch der Bodengrund zum Buddeln hoch sein.
Thomas
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Huhu,
Die Maße des Streckmetalls wären auch interessant, sieht auf jeden fall recht groß aus. Schonmal viel Spaß beim Grillensuchen.

Gruß
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Moin,

Lüftungsgitter unten rausnehmen bzw abdichten und Erde bis zur Türe füllen und nach hinten etwas ansteigend. Geäst raus, dafür Höhle vorgraben.

Alternativ so lassen und Korkröhren/Rindenstücke einbringen und Baumbewohner halten.

Grüssle
janet
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #6
B

Bonsaiii

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

So feierabend...endlich!

Die maße sind im ganzen 80*40*35 B-H-T
Und die zwei einzeln sind ca 30*30*30.
Also so wie ich hier gelesen hab das maß für bodenbewohner!
Bodengrund ist so zwischen im vorderen bereich 8cm und im hinteren so an die zehn elf cm!
Ich weiß dürfte mehr sein, hab aber aus den grund hinten an der rückwand die verstecke höher gelegt. Und somit an den verstecken so an die 15 cm bodengrund! Was übrigends, feinste, selbst gebuddelte, nicht belastete, maulwurfshügel erde ist. Problem an der sache mit der höhe der erde ist einfach, das mir mal eine meiner spinnen wegen zu hohem grund aus dem terra gerannt ist! Und des freut die weiblichen besuche an sich nicht so ganz!
Denk mal das des auf den bilder einfach nicht zu sehen ist! Werd mal versuchen die äste raus zu nehmen und bilder von den verstecken zu machen!
Die äste werden drin bleiben bis auf welche die ich nur mit rein getan weil ich es mir ansehen wollte! ...einfach aus dem grund weil sie mir extrem gefallen! Und sie so nen unterholz touch verbreiten!
Grillen suchen aus dem grund weil sie durch das gitter kommen könnten?
Oder in dem terra?
Also durch das gitter kommen sie defenetiv nicht! Die maße weiß ich grad nicht! Aber über nen halben cm kommen die löcher nicht!
Also eins steht auf jeden fall fest...es werden auf jeden fall keine baumbewohner einziehen!

So hoffe ich hab alles beantwortet...viele grüsse noch...!:sweating:
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #7
B

Bonsaiii

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

So feierabend...endlich!

Die maße sind im ganzen 80*40*35 B-H-T
Und die zwei einzeln sind ca 30*30*30.
Also so wie ich hier gelesen hab das maß für bodenbewohner!
Problem ist, das des programm was ich gefunden hab zum bilder kleiner machen, die bilder verzerrt!
Bodengrund ist so zwischen im vorderen bereich 8cm und im hinteren so an die zehn elf cm!
Ich weiß dürfte mehr sein, hab aber aus den grund hinten an der rückwand die verstecke höher gelegt. Und somit an den verstecken so an die 15 cm bodengrund! Was übrigends, feinste, selbst gebuddelte, nicht belastete, maulwurfshügel erde ist. Problem an der sache mit der höhe der erde ist einfach, das mir mal eine meiner spinnen wegen zu hohem grund aus dem terra gerannt ist! Und des freut die weiblichen besuche an sich nicht so ganz!
Denk mal das des auf den bilder einfach nicht zu sehen ist! Werd mal versuchen die äste raus zu nehmen und bilder von den verstecken zu machen!
Die äste werden drin bleiben bis auf welche die ich nur mit rein getan weil ich es mir ansehen wollte! ...einfach aus dem grund weil sie mir extrem gefallen! Und sie so nen unterholz touch verbreiten!
Grillen suchen aus dem grund weil sie durch das gitter kommen könnten?
Oder in dem terra?
Also durch das gitter kommen sie defenetiv nicht! Die maße weiß ich grad nicht! Aber über nen halben cm kommen die löcher nicht!
Also eins steht auf jeden fall fest...es werden auf jeden fall keine baumbewohner einziehen!

So hoffe ich hab alles beantwortet...viele grüsse noch...!:sweating:
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hi!

Einmal hätte gereicht, aber entweder hast du die obigen Kommentare nicht gelesen oder nicht verstanden.
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #9
B

Bonsaiii

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Ja ich weiß...hätte ich die möglichkeit gefunden den einen beitrag wieder zu löschen hätte ich´s gemacht!
Wobei ich nicht ganz weiß worauf du hinaus willst!
Vielleicht solltest denn 2 beitrag mal genau lesen...4 zeile!
Also entweder du hast ihn nicht gelesen oder du hast es nich verstanden...:D!
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hi!

Falls du das Maß für Bodenbewohner meinst: Bei entsprechender Füllhöhe und damit verbundener geringer Fallhöhe.

Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe schon ein abgestürztes Tier mit aufgerissenem Arsch gesehen.
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #11
B

Bonsaiii

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Weißt ich glaube dir auch das du das schon gesehen hast!
Aber anders herum gesehen ohne jetzt ein auf klugscheisser machen zu wollen...!
Sagen hier nicht die meisten das die haltung nicht richtig sei...oder zumindest das wohl befinden der spinne, wenn sie zuviel unterwegs ist!
Des heisst wenn es ihr gut geht und sie sich wohl fühlt dürfte die gefahr gar nicht aufkommen das sie abstürtzt! Weiß gar nicht warum die noch nicht alle ausgestorben sind:giggle:
Will dich nicht angreifen...aber gibt hier im forum einige terra´s die für gut befunden wurden obwohl äste noch und nöcher drin sind!
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hi!

Grundsätzlich richtig, wenn die Haltung stimmt, sollte das Tier nicht klettern.
Aber: Neue Tiere, die nicht eingewöhnt sind tun das dennoch. Und im Sommer lässt sich das bei einigen Tieren beobachten, wenn es zu heiß wird.
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #13
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hallo Bonsaiii,

Gratulation - ich finde den Umbau vom Aquarium zum Terra richtig super! Hast Du die Scheiben selbst angeschrägt?

Bei der vorhandenen Einrichtung wären Baumspinnen sicher idealer, aber die kannst Du ja noch ganz einfach ändern, und wie schon von den anderen vorgeschlagen viel mehr Erde einfüllen (vielleicht auch mit Lehm gemischt) - das die Spinnchen richtig schön buddeln können.

Viel Spaß mit Deinen Spinnen!

Lieben Gruß,
Mel
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #14
B

Bonsaiii

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

@ Surak
Ich werde versuchen es noch weiter aufzufüllen! Was sich aber nicht einfach gestalten wird...!
Und naja...wenn die spinne dann wieder die möglichkeit hatt ohne grössere probleme aus dem terra zu rennen, wird die fall höhe von einem meter so hoch ist das schränkchen auf dem das terra dann steht, sie auf jeden fall gleich umbringen! :crying:;)

@ quergirl76

Danke das auch jemand mal ein lob ausspricht! Auch wenn es dinge gibt die mir selber nicht ganz gefallen, die ich aber für´s nächste mal gelernt hab besser zu machen!:rock:
Ja hab mir nen glasschneider gekauft und los ging´s!
Schon ziemlich krass an so nen glas rum zu schneiden...aber geht eigentlich echt einfach! Danke für dein lob...richtet mich bisschen auf, dachte schon das alles umsonst war:giggle:
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hi!

Dann vielleicht einfach mal die Scheibe nur so weit öffnen wie nötig? Wenn du wirklich ein verfressenes Tier hast, das alles antestet kann das hilfreich sein.
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #16
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hi Bonsaiii,

lass Dich nicht entmutigen oder runterziehen! Die Arbeit war alles andere als umsonst. Ich find's klasse, dass Du den Umbau wagst und nicht wie viele andere nur fertige Terrarien im Standardformat kaufst. Das nennt sich kreativ.

Es geht manchmal schon recht kritisch zu hier im Forum - habe eine ähnliche Erfahrung machen müssen. :itwasntme:

Das mit der Schräge gefällt mir sehr. Also an Holz habe ich mich schon selber dran getraut, aber an Glas noch nicht. :rock:

Mit dem Bodengrund kannst Du es einfach machen, wie Janet es vorgeschlagen hat. vorderes Lüftungsgitter verkleinern oder rausnehmen und Bodengrund zur Rückwand hin ansteigen lassen. Dann ist das Problem gelöst. Habe ich genauso gemacht und dann im hinteren Bereich einen kleine Mulde mit Kork bedeckt, was dann auch direkt als neue Wohnhöhle angenommen und ausgebaut wurde.

LG
Mel
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #17
B

Bonsaiii

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Dein plan ist super...nur das dumme ist das mein altes terra ne falltür hat...jetzt mach des mal auf um die wasser schale mal wieder zu reinigen ohne das die spinne durch kommen würde! Also ich bin 1,90 lang, und dementsprechend große hände habe ich auch! Und ok...ich gebe zu, ich habe nicht damit gerechnet das sie los rennt wie roadrunner! :sleepy:
Naja...ich werde die front nochmal rausnehmen, und die lüftung anders einsetzen! Aber des wird erst passieren wenn ich die passende idee dazu hab! Und die muße mich geküsst hat!:D
Und dazu kommt das ich ja gott sei dank noch zeit dazu hab...da die 2 ja eh noch in ihren alten würfeln sitzen!
Die ich euch auf keinen fall zeigen werde!:evilgrin:

Aber mal ne andere frage...da ich von den beiden nix mehr gesehen hab die letzten paar wochen...geh ich mal von winteruhe aus! Und deshalb stellt sich mir die frage kann ich überhaupt umsiedeln? Oder würd ich sie übelst stören bei der aktion!

@ quergirl76

Ja ich hab des auch schon gemerkt...und das problem mit der kritik in diesen foren ist, das viele user noch viel mehrere meinungen! Ich bin auch in nem binsai forum...und da schreib ich schon gar nix mehr weil alle auf ein einhacken als wären die bäume kinder!
Da fängt man an lieber seine eigene erfahrung zu machen!


Danke nochmal an euch beide...werde mal schauen was sich machen lässt! Gott sei dank ist des einfacher als nen neuen ast an nen baum zu bekommen!

Lg Andi
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #18
P

pygmaea

Gast

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Moin,

mal abgesehen von der Kritik die oftmals auch unangebracht ist verwundert diese nicht wenn man Sätze ließt wie zb diese

Problem an der sache mit der höhe der erde ist einfach,
das mir mal eine meiner spinnen wegen zu hohem grund aus dem terra gerannt ist!
Und des freut die weiblichen besuche an sich nicht so ganz!

Die äste werden drin bleiben bis auf welche die ich nur mit rein getan
weil ich es mir ansehen wollte!

aber gibt hier im forum einige terra´s die für gut befunden wurden
obwohl äste noch und nöcher drin sind!

geht es hier um interessierte Tierhaltung ?

Ich werde versuchen es noch weiter aufzufüllen!
Was sich aber nicht einfach gestalten wird...!

dem kann Abhilfe geschaffen werden indem du das ganze Brimborium entfernst und die Erde einfach reinkippst ;)

Code:
Und naja...wenn die spinne dann wieder die möglichkeit hatt ohne  
grössere probleme aus dem terra zu rennen, wird die fall höhe von einem  
meter so hoch ist das schränkchen auf dem das terra dann steht, 
sie auf  jeden fall gleich umbringen!

nichts für ungut aber eine Vs läßt sich nicht durch ein bißchen Erde aufhalten , scheuchst du sie auf rennt sie auch so ohne Probleme aus dem Terra

Code:
Dein plan ist super...nur das dumme ist das mein altes terra ne falltür  hat...
jetzt mach des mal auf um die wasser schale mal wieder zu reinigen  
ohne das die spinne durch kommen würde!

bei mir stehen nur Falltürterras und da ist beim Wasserwechsel noch nie eine ausgebüchst , das hängt sicher nicht von der Bauweiße des Terras ab :)

Code:
Naja...ich werde die front nochmal rausnehmen, und 
die lüftung anders  einsetzen!
 Aber des wird erst passieren wenn ich die passende idee dazu  hab! 
Und die muße mich geküsst hat!

wenn du die rausnimmst laß sie gleich ganz weg , mit dem jetzigen wirst du über kurz oder lang sicher ein paar Futtertiere in deiner Wohnung wiederfinden , laß nur mal ein weibliches Tier seine Arbeit machen . . .

Code:
 Die ich euch auf keinen fall zeigen werde!
Danke :giggle:

Code:
 Ja ich hab des auch schon gemerkt...und das problem mit der kritik in  diesen 
foren ist, das viele user noch viel mehrere meinungen!

verschiedenen Meinungen sind nicht das Problem sondern deren Interpretation , ließt man sich diesen Thread in Ruhe mal durch . . .

Schönen Tag noch :mmm:
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #19
B

Bonsaiii

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Um ehrlich zu sein ich versteh hier nimmer viel!
Mehr boden ok...alles gut!
Keine äste...auch ok...!
Aber die lüftung ganz weg lassen und nur ne scheibe rein kleben,
ab dem punkt versteh ich euere gedanken abschweifungen nimmer!
Ich hab mir hier die beiträge durch gelesen bei denen es um aquarien als terrarien ging!
Und immer war die lüftung anscheinend das problem...! Jetzt hab ich die lüftung eingebaut, und solll sie jetzt wieder zu machen!
Also wenn des maL keine scheisse ist, dann weiß ich nimmer weiter!
Und jetzt bin ich mal gespannt was ich mir alles anhören muss, wie falsch ich doch alles gelesen hab hier! Und wie lieblos ich mit meinen tieren um geh!
Ja stimmt aber schon...wenn eine stirbt werd ich nicht 2 wochen lang schwarz tragen und ne beerdigung mit leichenschmaus organisieren:giggle:
Da versteh ich auch langsam warum sich die leute hier ao anzicken...!

Lg andi...der jetzt in den nen ´´kindergarten´´ geht, zum arbeiten!
 
  • Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Hallo Andi,

sorry aber der Einzige der hier rumzickt bist Du!

Du fragst nach Meinungen, willst konstruktive Kritik und nimmst sie dann doch nicht an. Statt dessen reagierst Du trotzig und beratungsresistent. Grosses Kino! :yes:

Nochmal zu Deinen Bedenken: die grossen Belüftungsflächen wären für Baumbewohner (z.B. Avicularia) ideal. Relativ trocken gehaltene Bewohner kommen hingegen auch gut mit einer Belüftung klar .... soviel mal zu Deinem
"wenn das mal keine Scheisse ist"
... tolle Ausdrucksweise übrigens :clapping: Hoffe Du artikulierst Dich nicht auch so in Deinem Kindergarten!


Problem an der sache mit der höhe der erde ist einfach, das mir mal eine meiner spinnen wegen zu hohem grund aus dem terra gerannt ist! Und des freut die weiblichen besuche an sich nicht so ganz!

... aber was will man nach solchen Sätzen auch erwarten ,..... :confused:

Gruss
janet
 
Thema:

Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut?

Aquarium zum terra umgebaut. Alles gut? - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Terraium Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo:)..Bin recht neu in dem Forum und wollte ma mein Terrarium vorstelln:). Naja es ist mein erstes Terra und auch meine erste Spinne. Da ich...
Machs gut altes Haus!: Miri Geboren: ??? Verstorben: 13.11.2014 Meine liebe Miri/Kröte/Füchsin vor fast 3 Jahren hat man dich wie Dreck entsorgt im Straßengraben...
Höhle gefällt nicht?: Guten Abend :) ich habe vor hm etwa 2 monaten würde ich sagen das Terra meiner Grammostola Rosea (So wurde sie mir verkauft, jedoch kam hier im...
Plötzlich Eltern von Trachemys scripta elegans: Ein freundliches Hallo an alle hier erstmal. Bin neu hier... :winken: Wir haben seit 6 Tagen zwei Rotwangen Babys bei uns. Hatten bis dahin Null...
Oben