Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?!

Diskutiere Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Guten morgen , Ich bin gerade in der Plan Phase vor der Anschaffung meiner kleinen 8 beinet und ich will es so schön wie möglich und "...
  • Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?! Beitrag #1
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen ,

Ich bin gerade in der Plan Phase vor der Anschaffung meiner kleinen 8 beinet und ich will es so schön wie möglich und " artgerecht " einrichten.

Ich habe in meinem Wohnzimmer ein ca 2m langes Sideboard stehen worauf meine spinnen Platz finden sollen es werden 30er Würfel sein und nun zu Frage
Wie beleuchte ich am besten ein glaswürfel ohne an die Wand oder Decke zu gehen was glechzeitig gut aussieht ?

Villeicht hat jemand eine tolle Idee worüber ich mich freuen würde.

Erst hatte ich vor exo Terra Becken mit der passenden Beleuchtung zu nehmen aber nach gründlicher Information ist es nicht so gut wie man denkt und sau teuer .
So bin ich zu normalen guten terras gekommen die ich mir auf der
Messe in Langenhagen am 28.11. Erwerben will

Ich danke euch schonmal...

Und ein dickes
Lob an euch alle hier ihr seid einfach super ich lese seit
3 Wochen täglich und es macht einfach süchtig xD danke:clapping::clapping::clapping:
 
  • Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?! Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?!

hi,

wenn alle Terrarien die gleiche Höhe haben sollten, dann verwende doch eine Leuchtstoffröhre die du einfach oben auf die Terrarien legst. Mit einer entsprechenden Blende ist davon nichts mehr zu sehen.
 
  • Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?! Beitrag #3
D

Die Dany 69

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?!

Hi,

Wenn du nicht´s anbohren willst kannst du Scheibtischlampen mit flexiblem "Hals" nehmen. Die stellst du einfach neben das Terra,Zeitschaltuhr dran und fertig.:)
Willst du nur Licht oder auch Wärme?
 
  • Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?! Beitrag #4
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?!

Danke für die rasche Antwort

Ich fange erstmal mit einer b. Smithie an aber ich weis jetzt schon das es schnell mehr werden.

Wärme wäre auch gut da
Ich meist so 20 grad im Wohnzimmer habe ( Haus ist schlecht isoliert) außer der Kamin ist an dann schnell 26-28 grad... Terra steht ca 4 Meter weg . Habt ihr gute Schreibtischlampen aus Erfahrung ? Leutstoffrohren finde ich auch gut gibt ea dafür im Baumarkt Abdeckungen Ode sogar Fassungen mit Reflektor ?

Ich schreibe vom händy sry falls Fehler da sind
 
  • Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?! Beitrag #5
D

Die Dany 69

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?!

Hi,
im Baumarkt bekommst du die verschiedensten Lampen.
Ich hab grad leider kein Bild aber ich hab ein Modell mit einer 20W Halogenbirne und den "Hals" kann man teleskopartig verstellen in der Höhe( Temp.regeln), Leuchtstoffröhren kriegst du auch recht billig im I-net. Aber wenn du bis jetzt NUR ein Terra lohnt sich eine Röhre noch nicht.
 
  • Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?! Beitrag #6
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?!

Das hort sich gut an ich werde nachher mal zu Hornbach fahren und gucken was es so gibt...
Bekommt man damit auch gut Licht ins Becken ? Kenne eig nur mit Röhre also vom sehen ...

Danke dir schomal...
War von euch schonmal wer auf der Messe in Langenhagen bei Hannover ?
Will da am 28.11. Hin .
Lohnt sich das ?
Brauche günstige gutaussehende Becken
 
  • Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?! Beitrag #7
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?!

Hallo,

Hier mit Forum ist eine Anleitung wie man einen Lampenkasten baut. Den kann man auch sehr individuell gestalten und dann sieht das Ganze sehr schön aus. Alternativ kann man auch die Exo Terra Lampenabdeckungen nehmen, die habe ich momentan im Betrieb (Terras aus Kostengründen natürlich von Börsen). Ist zwar bissl teurer aber auch ganz gute Kombination.

Ist bei mir aber eh nur eine Übergangslösung und ich werde mir später ein Regalsystem bauen/anschaffen mit T5 Röhren. Aber im moment bin ich sehr zufrieden damit.

Grüße
Dirk
 
  • Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?! Beitrag #8
D

Die Dany 69

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?!

Hi,
meine Lampe ist auch vom Hornbach, ( Schleichwerbung):itwasntme:.
Hat glaub ich so ungefähr 10€ gekostet.
Du kannst den Lampenschirm verstellen und auch den Hals so das du wählen kannst wie das Licht ins Terra scheinen soll. Direkt von oben oder eher seitlich, alles machbar. 20w reichen vollkommen aus um genug Licht und auch Wärme zu liefern.

Viel Spaß beim Shoppen:D.
 
Thema:

Terrarien auf Sideboard - wie beleuchten wegen Optik ?!

Oben