günstige Terrarien !!!

Diskutiere günstige Terrarien !!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; @Claudia bzw. natürlich auch alle anderen :wink: Hier hatte ich schon mal angesproche, dass ich auf der letzten Exotica wirklich günstige...
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #1
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31
@Claudia bzw. natürlich auch alle anderen :wink:

Hier hatte ich schon mal angesproche, dass ich auf der letzten Exotica wirklich günstige Terrarien "entdeckt" hatte (z.B. 30x30x50cm um 16 Euro...).

Da derselbe Anbieter (übrigens aus Augsburg) auf der letzten Börse in Wien Liesing wieder da war, hab' ich, wie versprochen, mir eine Visitenkarte geben lassen. Die hatten diesmal leider nicht so viele Terrarien mit, dafür waren die aber wieder supergünstig - z.B. Aufzuchtterrarien von ca. 20x20x20cm um 6 Euro etc.

Die haben sogar eine eigene HP - wenn ihr da "Terrarien" anklickt seht ihr einen Auszug aus seiner Preisliste; Versand ist angeblich kein Problem !

Versand hab' ich noch nicht ausprobiert aber die Verarbeitung der Terrarien ist absolut O.K. !

LG, Ferdinand
 
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: günstige Terrarien !!!

hi ferdinand,

ganz herzlichen dank für den link! :D :D :D

jetzt möchte ich nur noch wissen ob die terris vorne/unten eine lüftung drin haben. meine bisherigen mussten nämlich eine solche eingebaut kriegen...

viele grüsse,

claudia
 
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #3
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: günstige Terrarien !!!

Mal ernsthaft nachgefragt, warum Lüftung unten*???

*bei einem Spinenterri wohlgemerkt!!!
 
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: günstige Terrarien !!!

Mal ernsthaft nachgefragt, warum Lüftung unten*???

*bei einem Spinenterri wohlgemerkt!!!

... für die luftzirkulation in den terrarien unserer sämtlichen vogelspinnen (amerikanische baumbewohner, g. pulchra). ich bevorzuge vorne/unten eine reguläre lüftung aus lochblech oder fliegendraht, weil dann z.b. auch im terrarium der mutter geschlüpfte spiderlinge nicht abdüsen können wie bei einem luftschlitz. das sind vorkehrungen für spätere nachzucht ambitionen, weil ich noch nicht weiss ob ich den ladies jedes mal den kokon klaue oder nicht.

viele grüsse,

claudia
 
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: günstige Terrarien !!!

@Claudia

natürlich haben die Terrarien sowohl vorne unter den Schiebescheiben und hinten oben jeweils ein Lochblech eingearbeitet; bei den kleinen Aufzuchtterrarien handelt's sich aber um Falltürterrarien die nur hinten oben eine Belüftung haben.

Ich bin mir aber sicher, dass die von Boros da gern Auskunft geben denn zumindest auf den beiden Börsen waren die immer sehr freundlich !

Die Preise sind aber schon der glatte Wahnsinn - was !?

LG, Ferdinand
 
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #6
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: günstige Terrarien !!!

Hallo Ferdinand,

das sind wirklich gute Preise und ich hoffe das der Laden auch auf den nächsten Börse in München vertreten ist! Obwohl ich auch schon gute Erfahrungen mit dem Versand von Terrarien gemacht habe! Aber es ist halt immer ein Risiko!
 
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: günstige Terrarien !!!

Die Preise sind aber schon der glatte Wahnsinn - was !?

... allerdings! hier kostet 30x30x40 bth gebraucht schon 15 euro. rabatt ab 10 stück. für poecilotheria spp. sind die von dir erwähnten 30x30x60 bth wohl unschlagbar, und dann zu dem preis... da kann wohl keiner mithalten, zumal die grösse auch sonst kaum erhältlich zu sein scheint.

viele grüsse,

claudia
 
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #8
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: günstige Terrarien !!!

Hi,

ich hab die jetzt mal per Mail angetriggert. Mal sehen was so an Versandkosten draufkommt und wie die Lieferzeiten sind.

Ich geb dann mal Bescheid. :)

Bis denne

Stefan
 
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #9
J

JBL1

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: günstige Terrarien !!!

Hi!

Also ich bau mir die Terris selbst! Ist kostengünstig (wenn man mehr als eins benötigt oder benötigen wird) und man kann sich das Terri so bauen wie es die Spider braucht und es einem selbst gefällt! Hab bereits 3 im Einsatz und 1 in der Vorbereitung. Schaun zwar nicht perfekt aus, sind es jedoch :lol: !!

Fotos: http://www.arachnophilia.de/index.php?action=terra&id=66


Ferdinand :arrow: Wenn du Galsplatten brauchst ich hab noch ein paar rumliegen!
Maße: 30x35 cm und 23,5x35 cm / je 4mm dick
Waren einmal Regalgläser zum zusammenstecken.
 
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: günstige Terrarien !!!

@JBL
Danke für's Angebot aber ich bau' mir die Terrarien nicht selbst - dafür bin ich zu ungeschickt bzw. hab' ich auch keine Zeit und Geduld dafür :wink:

LG, Ferdinand
 
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #11
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: günstige Terrarien !!!

Hi,

ich hab die jetzt mal per Mail angetriggert. Mal sehen was so an Versandkosten draufkommt und wie die Lieferzeiten sind.

Ich geb dann mal Bescheid. :)

Bis denne

Stefan

Hallo,
Mich würde das auch mal interessieren,denn wenn sich die Versandkosten im Rahmen halten wäre es echt lohnenswert dort zu bestellen.
Hoffe du denkst dran bescheid zu geben :wink:

Gruß,
Julian
 
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #12
A

Arkh

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: günstige Terrarien !!!

Ich hab den Laden heute ebenfalls angemailt und werde bei Antwort Bescheid geben... Außerdem hab' ich mal nach dem Preis für ein 40x30x30 Terrarium gefragt. Verstehe sowieso nicht, wieso kaum ein Geschäft diese Größe hat. Ist doch nicht soo ausgefallen? Naja, jedenfalls passen die Prima in mein Regal :D
 
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #13
A

Arkh

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: günstige Terrarien !!!

Naja, eben angerufen, Versand is nüscht. Zumindest nich' mit der Post/DHL, Spedition würde gehen, wäre aber teuer. Per Mail kann man ne Anfrage aufgeben, wegen den Kosten. Hm. Schade ;(
 
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #14
K

*Kämpfer*

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: günstige Terrarien !!!

Das hab ich ich allerdings auch schon oft gefragt Arkh, ich verwende diese Größe auch sehr gern. Wie Du schon sagst, 40x30x30 passt einfach ideal in's Regal.


MfG
*Kämpfer*
 
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #15
A

Arkh

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: günstige Terrarien !!!

Pfah, echt zum Kotzen hier :twisted: (in Mainz). (keine Lust das jetzt auszuführen *g*)

Ich werde wohl am 12. Okt. zur Börse nach Offenbach düsen. Kennt sich jemand mit den Preisen dort aus? Wie liegen die in etwa, so für 30x30x20 / 30x30x40 und 40x30x30 Terrarien?
 
  • günstige Terrarien !!! Beitrag #16
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: günstige Terrarien !!!

also auf der vorletzten börse in OF wurden 20/20/30 für knapp über 10 oiro angeboten.......
 
Thema:

günstige Terrarien !!!

günstige Terrarien !!! - Ähnliche Themen

[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
Oben