Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken

Diskutiere Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Nabend Leute... Ich Habe mir eben 2 schöne terras gekauft ( gebraucht ) die maße sind L/B/H - 60 / 30 / 37 beide gleich groß und habe beide...
  • Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken Beitrag #1
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Nabend Leute... Ich Habe mir eben 2 schöne terras gekauft ( gebraucht ) die maße sind L/B/H - 60 / 30 / 37 beide gleich groß und habe beide für 40 euro bekommen mit schiebetüren...

Nun meine frage, Ich bekomme am 28. 2 spinnchen 1x eine B. Smithi und eine Chromatopelma cyaneopubescens beide haben ca. eine KL von 3 cm kann ich diese in die oben genannten becken tun oder soll ich am 28. auf der messe in Langenhagen wo ich zuvor bin mir "aufzucht becken " kaufen solche 20ger würfel ? Weil eig... in der natur werden die ja auch nicht in einer Nussschale großgezogen sondern kriechen auch draußen rum :) .... Ich weis man sieht sie in kleinen becken besser und das futter können sie schneller annehmen... aber das ja nun nich sooo wild wenn sie sich mal verstecken und das kleine heimchen was da rummwandert wird der kleinen schon vor die schnute wandern oder nicht ? ^^

Danke euch schonmal für nette antworten...

Lg
 
  • Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken

Huhu,

kurze Antwort: ja geht problemlos.

Gruß
 
  • Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken Beitrag #3
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken

Mann sollte zusätzlich zum Bodengrundthread noch einen Terrathread eröffnen!

Ichversteh die Frage nich so ganz.Natürlich findet sie ihr Fressen.Und wenn die Lüftungsschlitze vorhanden sind ist es auch kein Problem mit den Terras.Bist du sicher das du fähig bist eine Spinne zu halten? :D

Ich würde mich noch ein bisschn einlesen.........

Gruss
 
  • Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken Beitrag #4
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken

@ Rigger Zu dem was du so von dir lässt muss man glaube ich nix mehr sagen... Aber du sagst ja selbst du Verstehst nicht was gefragt wurde , daran erkennt man ja dein GeistigesNiveau
 
  • Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken Beitrag #5
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken

maße sind L/B/H - 60 / 30 / 37 mit schiebetüren...

(VS) KL von 3 cm kann ich diese in die oben genannten becken tun


Lg


Kleine Terras haben wirklich den Vorteil besserer Kontrollierbarkeit. Gammelnde Futterreste können schon auf den ersten Blick ausfindig gemacht werden etc. Wenn mal ein Futtertier zu lange drin ist, kann man es einfacher entfernen (das ist jedoch nur nötig, wenn die VS vor der Häutung steht oder das Futtertier ungeeignet, bzw. zu groß für die VS ist oder die Spinne durch das ständige Rumgehüpfe des Futtertieres genervt ist). Und die Spinne sieht man auch besser und kann ggf. schneller auf Krankheiten reagieren.

Wenn man aufmerksam genug ist, sind (meiner Erfahrung) größere Terras besser. Das Mikroklima ist einfacher stabil zu halten, es läßt sich halbwegs gut bepflanzen, was ebenfalls sowohl dem Bodengrund als auch der Gleichmäßigkeit des Klimas zugute kommt. Schlicht: Größere Becken, "laufen" leichter ein und sind eigentlich einfacher stabil zu halten. Ich persönlich finde auch, dass sie auch etwas "netter" aussehen (aber das ist Geschmacksache). Gegen gut gepflegte Würfel ist nichts zu sagen. Eine VS merkt zwar, dass ihr Lebensraum sehr überschaubar ist, aber das dürfte ihr ziemlich egal sein (ob sie nun 3-mal die gleiche Runde dreht oder 2-Mal - wenn überhaupt). In kleinen Becken steht die VS im Vordergrund. In größeren vielleicht eher das Gesamtpaket.

Wenn Du aufmerksam genug bist, kannst Du die größeren locker nehmen.


Beste Grüße

PS: Bedenke noch: Vogelspinnenweibchen können steinalt werden (15 und mehr Jahre). Ist irgendwie schon eine Anschaffung, die nicht nur ein halbes Jahr halten sollte...

Viel Spass
 
  • Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken Beitrag #6
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken

PS: Bedenke noch: Vogelspinnenweibchen können steinalt werden (15 und mehr Jahre). Ist irgendwie schon eine Anschaffung, die nicht nur ein halbes Jahr halten sollte...


Hallo,

ja das sollte eine der ersten Gedanken sein, die man sich macht, da dass bei den meisten Haustieren ganz anders aussieht. Für viele, unter anderem für mich, ist das einer der Gründe warum ich VS halte (Einer von Vielen ;) ).

Zum Thema: Du solltest dir auf jeden Fall überlegen, ob du nicht die Terras unterteilen möchtest für jeweils 2 VS oder eine großwerdende Art später hineinsetzt (zB. Arten der Gattung Theraphosa, Lasiodora, Xenesthis ...). Musst du aber für dich selber wissen, ob es bei dir bei ein paar bleibt oder du später sehr viele halten möchtest und dich dann ärgerst, wenn du sowenig Platz für Terras hast.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen zukünftigen VS.

Viele Grüße
Dirk
 
  • Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken Beitrag #7
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken

Das ist ne gute Idee mit dem teilen der Becken ! Habt ihr damit schon Erfahrungen ? Also ich meine mit was man das am besten tut ob Glas oder plexiglas ...
 
  • Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken Beitrag #8
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken

@ Rigger Zu dem was du so von dir lässt muss man glaube ich nix mehr sagen... Aber du sagst ja selbst du Verstehst nicht was gefragt wurde , daran erkennt man ja dein GeistigesNiveau

Vor allem da du dir die Frage schon selbst beantwortet hast bin ich geistig Minderbemittelt :D ! Deine Spinne wird sicherlich verhungern in den Terrarien.Deshalb stehts so schlecht um die weil die in der Natur nichts zu fressen finden.......

Zumal die frage schon sooooo oft beantwortet wurde.Aber ich find deine Posts passen immer sehr zu deinem Namen.Aber Naja.

Gruss
 
  • Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken Beitrag #9
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken

Ohh mein Gott Sinless bedeutet mit sicherheit nicht sinnlos du Nase :)
 
Thema:

Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken

Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken - Ähnliche Themen

Zweites Terrarium, einheitliches Lichtkonzept, Hilfe!: Hallo, kurz und knapp zum Problem, meine B. Smithi steht nun im Wohnzimmer in einem 40x30x30 Würfel auf einer großen Kommode (offen). Als...
Oben