L.parahybana, X.immanis, T.blondi Terrarien

Diskutiere L.parahybana, X.immanis, T.blondi Terrarien im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Guten späten Nachmittag, Mal ganz grob zusammengefasst sind L.parahybana,X.immanis, T.blondi ja ungefähr gleich groß(oder zumindest zu den...
  • L.parahybana, X.immanis, T.blondi Terrarien Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Guten späten Nachmittag,
Mal ganz grob zusammengefasst sind L.parahybana,X.immanis, T.blondi ja ungefähr gleich groß(oder zumindest zu den Riesenvogelspinnen).Aber ich habe bei L. parahybana fast nur Terrarienmaße von 30x40x30 oder 40x40x30 gelesen und bei X.immanis, T.blondi von 50x40x40 oder 60x40x40. Warum ist das so?? Diese Tiere werden ja Ansatzweise gleich groß??Oder sollte man einer L. parahybana auch schon ein etwas größeres Terrarium von 50x40 bereitstellen?
Bedanke mich für Antworten=)

mfg Basti
 
  • L.parahybana, X.immanis, T.blondi Terrarien Beitrag #2
P

pygmaea

Gast

AW: L.parahybana, X.immanis, T.blondi Terrarien

Hi,

es kommt u.a drauf an wie groß/tief du die Höhle im Vorneherein festlegen möchtest , wieviel Erde eingefüllt werden soll usw . In größeren Terras hast du mehr Raum um Gestalltungsmöglichkeiten umzusetzen die nicht unbedingt wichtig sind , Theraphosa spec ist eh als Stubenhocker bekannt , meine entsprechen diesem Profil . Meine X.immanisgruppe verhält sich bis auf die Mänchen gleich , selten zu sehn , geringer Aktionsradius

VG
 
  • L.parahybana, X.immanis, T.blondi Terrarien Beitrag #3
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: L.parahybana, X.immanis, T.blondi Terrarien

Also könnte man für all diese genannten Arten 50x40x40 Terrarien als ausreichent bezeichnen ??

mfg Basti
 
  • L.parahybana, X.immanis, T.blondi Terrarien Beitrag #4
P

pygmaea

Gast

AW: L.parahybana, X.immanis, T.blondi Terrarien

Wenn du 50 in der Tiefe meinst ja sicher , das ist genug Platz , Theraphosa spec könnteste auch größere Tonnen anbieten und die mit Erde füllen :)

VG
 
  • L.parahybana, X.immanis, T.blondi Terrarien Beitrag #5
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: L.parahybana, X.immanis, T.blondi Terrarien

Meinte eher 50 breit 40 tief und 30 hoch (sry nich 40^^)
Und hab kleine Probleme mich zwischen den zu entscheiden-.-;)
Würde aber momentan zuz der L.parahybana tendieren.

mfg basti
 
Thema:

L.parahybana, X.immanis, T.blondi Terrarien

L.parahybana, X.immanis, T.blondi Terrarien - Ähnliche Themen

Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG HeyHo Leuts, Habe hier im Forum so vieles gelesen über...
Oben