"UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

Diskutiere "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Besonders bei Avi-Arten kommt es ja zu verstärkten Scheibenverunreinigung... :wink: Womit reinigt ihr eure Scheiben? Möchte keinen normalen...
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #1
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Besonders bei Avi-Arten kommt es ja zu verstärkten Scheibenverunreinigung... :wink:
Womit reinigt ihr eure Scheiben?
Möchte keinen normalen Fensterreiniger nehmen, weil der nicht gut sein KANN für die Tiere...
Klares Wasser reicht aber manchmal nicht mehr...
Also her mit Großmutters Geheimtips...
Danke
Rob
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

Anzeige

  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

hi,

also bei mir reicht warmes wasser eigentlich fast immer.
ansonsten probiere mal einen schuss essig dazu zugeben.

mfg
Kai
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

Dito - ich nehm' auch immer warmes Wasser mit einem Schuss Essig drin; funkt super !

LG, Ferdinand
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #4
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

Großmutter sagt:"Lass die Sch.. einweichen, dann löst sich von selbst. Valium steigert im Notfall die Gedult."
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

Also her mit Großmutters Geheimtips...

... leider hatte meine oma keine spinnen, sonst hätte sie sich im altersruhesitz evtl. weniger gelangweilt und wäre nicht so oft in die kirche gegangen :mrgreen:

ergo verlasse ich mich ganz aufs einweichen mit wasser. damit geht der kot prima ab. die avis machen bei mir auch nicht gleich die fliege wenn ich die frontscheibe reinige. andere arten können da eher mal ausbüchsen (t. purpureus z.b.).

viele grüsse,

claudia
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #6
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

für ganz große angsthasen....
...oder besitzer von hyperaktiven spinnern, empfehle ich beim scheibeneinweichen ein stück pappe oder frischhaltefolie als not"scheibe".
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

hey!!

jep ich nehme auch nur heisses wasser und ne stanleymesserklinge zum scheibn abziehn!! da bleibt absolut nix mehr picken!!! :wink:
und als erastz für die im moment zu reinigende scheibe kannst du dir obn(voriger beitrag) empfohlene dinge nehmen :)
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

Hehehe,
dan geb ich auch mal meine putztips zum besten..
Endlich mal paar Haushaltstips hier :lol:

ich nehm warmes wasser in verbindung mit einem ordinären spülschwamm. Evtl. drauf achten, die nicht 'glaszerkratzenden' scheuerschwämme zu kaufen... mit papier trockenwischen.
Ausbüxen der Spinne ist auch nicht zu befürchten, wenn man die frontscheibe einfach von aussen putzt, dann komplett rausnehmen, umdrehen und wieder reinmachen, dann kann man die ex-innenseite nun auch von aussen schrubben.

Über essig hab ich auch schonmal nachgedacht, zwecks anstehender grundreinigung von ein, zwei leeren becken....
gibt das keine probleme mit dem silikon?
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #9
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

ich glaub, daß wenn es einmal fest ist, es außer mit siliconentfehrner und rasierklinge nicht mehr abgeht.
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

ich glaub, daß wenn es einmal fest ist, es außer mit siliconentfehrner und rasierklinge nicht mehr abgeht.

nein nein ....so is das nicht....warmes (oder heisses) wasser wirkt wunder !!ev. wie oben gesagt noch ne rasierklinge dazu und die sache hat sich !
:wink:
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #11
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

Hehehe,
Ausbüxen der Spinne ist auch nicht zu befürchten, wenn man die frontscheibe einfach von aussen putzt, gibt das keine probleme mit dem silikon?

Wenn du Kotspuren AUßEN am Terrarium hast solltest du dir gedanken machen..!!
:wink: :lol:
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

Über essig hab ich auch schonmal nachgedacht, zwecks anstehender grundreinigung von ein, zwei leeren becken....
gibt das keine probleme mit dem silikon?

ich nehm da immer brennheisses wasser ...tötet eh schon alles ab und dann zusätzlich so einen desinfizierungsspray(wie auch immer man das schreibt)
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #13
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

Desinfektionsspray? Kann mir nicht vorstellen, das die Tiere das klasse finden...
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #14
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

Hehehe,
Ausbüxen der Spinne ist auch nicht zu befürchten, wenn man die frontscheibe einfach von aussen putzt, gibt das keine probleme mit dem silikon?

Wenn du Kotspuren AUßEN am Terrarium hast solltest du dir gedanken machen..!!
:wink: :lol:

die zitate werden hier ja inzwischen schon bildzeitungs-artig verschnibbelt, odä wat???

nochmal ganz laaangsaaaaam......:
Frontscheibe von aussen putzen (1.schritt, dient zur staub- und fingerabdruckentfernung), dann scheibe hochschieben.... ganz hoch.... so hoch, dass sie aus der führung rausgeht.
dann laangsaaaam und voooorsiiiichtiiig die scheibe weeendeeeen und wieder langsaaaaaam in die füüühruuung einfüüüüüühreeeeeeeen...
laaangsaaaam wieder runterlassen...

soooo, und jeeeetz kannste die scheibe wieder putzen, wieder von aussen .... UND DIESMAL KANN MAN SOGAR DIE SCHEISSE WEGWISCHEN 8) (2.schritt, bitte gaaaanz laangsaaam und vorsiiiischtiiiisch, gelle )

mit bisschen ruhe klappt das schon mit dem verstehen...is das nich toll? :roll:


ach ja....
und immer schön laaaaangsaaaaaaaaaaam machen ....
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #15
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

und keine hektik :lol:
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #16
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #17
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

moin!

zitat jürgen:

...ich nehm da immer brennheisses wasser ...tötet eh schon alles ab...

das halte ich für ein gerücht... :wink:

und dann zusätzlich so einen desinfizierungsspray(wie auch immer man das schreibt)

ist nur meine meinung, halte das aber für übertrieben...
was nimmst du denn dafür überhaupt?

gruß
marc
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #18
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

Erst wasser mit dem F-Wert 1 ( 121,7 Grad ) Tötet jegliches leben ab :D
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #19
Chromatopelma

Chromatopelma

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

Moin moin,

also ich nehme "BioClean" von der Firma JBL aus meiner Zoohandlung (Fressnapf). Das ist ein Bio-Glasreiniger der für Terrarientiere ungefährlich ist und Kalk, Kot etc recht gut lößt.

MfG Stefan
 
  • "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? Beitrag #20
B

Benutzername

Gast

AW: "UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

Hi
Also ich nehme wie gesagt einfach nur Wasser. Angetrockneten Kot kann man auch so ganz einfach lösen, wenn man mit einem feuchten Küchentuch ordentlich darüber geht. Warum denn so spezielle Mittel wie dieses "BioClean" nehmen?
Thomas
 
Thema:

"UNGIFTIGER" Scheibenreiniger?

"UNGIFTIGER" Scheibenreiniger? - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Anfänger sucht HILFE: Hallo Zusammen, schön, Euch gefunden zu haben. Ich habe einiges nachgelesen, möchte dennoch um Hilfe bitten. Ich habe eine 19, 5 Jahre alte...
Ich brauche Informationen und Rat: Hallo, ich bin Nachbarin 01 und besitze keine Schildkröten. Jedoch übernehme ich in der Urlaubszeit die Versorgung der griechischen...
Oben