Probs mit der LF

Diskutiere Probs mit der LF im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Die LF in meinem Terri ist viel zu hoch!Sie liegt bei mind. 70% (ca.26,4°C) und teilweise noch höher!Ich habe ein Terri mit ner Falltür, welche...
  • Probs mit der LF Beitrag #1
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Die LF in meinem Terri ist viel zu hoch!Sie liegt bei mind. 70% (ca.26,4°C) und teilweise noch höher!Ich habe ein Terri mit ner Falltür, welche ich schon ein paar mal am Tag öffne, dass schafft dann für kurze Zeit abhilfe.Ich befeuchte es nicht extra und die Lampe ist 9Std. am Tag an.Weiss da jemand abhilfe?(Anfänger und n bissl unbeholfen!;-))

Vielen Dank auch

Schönen Gruß
Franzi
 
  • Probs mit der LF Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Probs mit der LF

hi,

schreib doch erstmal immer dabei, um was für eine spinne es sich handelt.

dann kannst du unter die falltürscheibe ein kleines stück pappe legen, damit dort ein kleiner schlitz ist. damit kriegst du eine bessere belüftung und damit dann auch eine geringere rlf hin.

mfg
Kai
 
  • Probs mit der LF Beitrag #3
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Probs mit der LF

Besser nich war?! ;-)

MfG
Franzi
 
  • Probs mit der LF Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Probs mit der LF

Hi!
Ach, die LF geht schon mit der Zeit weg (sofern du keine Pflanzen drinnen hast und entsprechend net befeuchtest :wink: )!
Und wenn, deine Rosea wird 70% rLF net gleich eingehn!
Wie die Meisten hier hab ichs mit der Ziet auch aufgegeben immer die LF zu messen...wie auch mit einem Hygrmeter, es werden ja immer mehr tiere? :D :roll:
Mit der zeit kriegst des schon ins Gefühl wie viel du befeuchten musst, obwohl es bei einer Rosea übrig reichen sollte, wenn du das Wasserschälchen ma etwas überlaufen lässt!

Gruss Muelli
 
  • Probs mit der LF Beitrag #5
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Probs mit der LF

Das is ja alles schön und gut, aber teiweise ist es ja noch viel höher und das macht mir angst.Ich kann ja schliesslich nicht die ganze Nacht das Licht an lassen (muss ja auch ma schlafen;-)).Ich habe ein Digitales Messgerät, für Temp. und LF.
Was hält denn eine G. rosea aus?!vor allem,wie kalt darf es Nachts sein??

Vielen Dank auch

Franzi
 
  • Probs mit der LF Beitrag #6
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Probs mit der LF

Naja, das mit der Lf wird sich mit der Zeit legen - leg, wie oben schon gesagt ein wenig Papier unter die Falltür und gut ist. Die Erde trocknet mit der Zeit - und so kannst du das dann lassen. Ich hab bei meinen Roseas die Erde knochentrocken - wegen der LF reicht einfach ein Wasserschälchen aus. Die Temperatur dürfte mit 24 Grad Tags und etwa 21 - 22 Grad Nachts ok sein. Jedenfalls sind meine Tierchen quietsch fidel und es geht ihnen gut.
 
  • Probs mit der LF Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Probs mit der LF

das einfachste wäre wohl, das substrat zu trocknen oder auszutauschen....
erde dann nicht mehr befeuchten, nur eine trinkschale mit wasser rein..

Ob Du jetz einfach aufhörst mit wässern und das terri so trocknest; oder die spinne einfängst, frontscheibe auf und dat ganze ding auf die heizung; oder komplettaustausch der 'erde'...

ich würd die erste methode empfehlen.
 
  • Probs mit der LF Beitrag #8
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Probs mit der LF

seit wann ist's denn schon so feucht? die schafft das schon ein...zwei....drei wochen, bis es von selbst trockener wird.
wie die posts davor schon sagten.... kleiner spalt in der falltür und es regelt sich.
....die nachttemperatur....wie ist die bei dir?? fensteroffenschläfer??
hatte mal 4 monate nachts nur 16 grad.... sie ist immer noch gut drauf! aber weniger ist hier nicht mehr, 20 ist scho besser!!
 
  • Probs mit der LF Beitrag #9
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Probs mit der LF

Hey moritzzZZZzzz
Ich bin ein *mitheizungaus* schläfer,das heisst 17°C und weniger über Nacht.Scheint sie nicht zu stören.

Vielen Dank für die Hilfe an alle!!
Dann wird sich das Problem wohl bald erledigt haben.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße Franzi

Muss noch was fragen,kann ich denn die VS jetzt schon wieder aus ihrem Terri reissen?ich dachte ich kann froh sein wenn sie sich eingelebt hat!?(2wochen ist sie erst bei mir)
 
  • Probs mit der LF Beitrag #10
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Probs mit der LF

Hmm...kommt halt drauf an, wie extrem jetzt die Feuchtigkeit is! Wenns net all zu arg is, würd ich einfach warten bis die Erde von allein getrocknet is! Denn jetzt die Spinne wieder ausm Terris rauszuholen bedeutet ja auch Stress für das Tier! Da ist es halt fraglich, ob das sinnvoll wäre! :roll:
Also ich pers. würde einfach warten und wie gesagt, Papier oder Gummis unter die Fallscheibe klemmen!

Gruss Muelli
 
  • Probs mit der LF Beitrag #11
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Probs mit der LF

G.rosea muss in der Natur auch mal Frost überstehen also von daher solltest du dir wegen der Nachttemp. keine Gedanken machen.

Gruß,
Julian
 
Thema:

Probs mit der LF

Probs mit der LF - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Oben