Baukasten Terrarium

Diskutiere Baukasten Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich bin beeindruckt o.o sieht sehr geil aus.Schöne Arbeit mich würde jetzt der Deckel intereessieren, nimmst du jetzt das Glas ohne Rahmen raus...
  • Baukasten Terrarium Beitrag #21
M

MaxS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Baukasten Terrarium

Ich bin beeindruckt o.o sieht sehr geil aus.Schöne Arbeit
mich würde jetzt der Deckel intereessieren, nimmst du jetzt das Glas ohne Rahmen raus? Oder den Ganzen Oberen Rahmen?
Und wie siehts mit der Stabilität des Ganzen aus?

Ty und Lg Max
 
  • Baukasten Terrarium Beitrag #22
G

Glotzkowski

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Baukasten Terrarium

Hy Max

Man nimmt das Glas raus, werde morgen noch den griff montieren, wie in der Zeichnung schon zu sehen ist.
Stabilität bekommt das ganze durch die verschraubung.
 
  • Baukasten Terrarium Beitrag #23
G

Gast12056

Gast

AW: Baukasten Terrarium

Und wie machst du das mit dem Deckel bei Baumbewohnern wie der gelanten Irminia wenn die sich oben alles zukleistern? :)
 
  • Baukasten Terrarium Beitrag #24
N

Nika4

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Baukasten Terrarium

hallo
erstmal ist das ne klasse idee, meine frage nur ist das echtholz? ist das irgendwie behandelt? was machst du dagegen wenn der boden ständig feucht gehalten wird? gammelt das dann nicht?
lg
 
  • Baukasten Terrarium Beitrag #25
G

Glotzkowski

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Baukasten Terrarium

Ja es ist echt-Holz: es ist lassiert alles & in Feucht Terras wird alles mit Epoxidharz versiegelt.
Was ich aber eigentlicht überall machen sollte und auch bestimmt machen werde, da ich dann flexibler bin wenn man mal den bestand wechselt.

gruss Steven
 
  • Baukasten Terrarium Beitrag #26
M

MaxS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Baukasten Terrarium

Jetzt stelle ich mir noch eine Frage ;) ...Wie viel mag dein Projekt wohl gekostet haben?^^ Ich weiß, man spricht nicht über Geld ;) aber interessieren würde es mich schon :)

Lg Max
 
  • Baukasten Terrarium Beitrag #27
G

Glotzkowski

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Baukasten Terrarium

Nur Materialkosten

Holz:
Boden / Deckel ca. 2€
4 Stege ca 3€

Acryl:
2mm Stärke 10€
4mm Stärke 20€
was man halt für vorlieben hat

Noch nicht genau bestimmte Preise: Lassur, Epoxidharz & Schrauben

Für meinen Prototyp hab ich ca. 15€ ausgegeben

gruss Steven
 
  • Baukasten Terrarium Beitrag #28
M

MaxS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Baukasten Terrarium

Nicht schlecht, wäre ich Handwerklich begabt würde ich es auch mal ausprobieren :p aber 15 euro, für diese Maße das sehe ich als Günstig an :D

Gruss Max
 
  • Baukasten Terrarium Beitrag #30
M

MaxS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Baukasten Terrarium

Oke, Ich werde Zitiert O.O...man klaut meine Worte xP... Das allgemein ist nicht so schlimm... xD...nur wenn ich das ganze nicht checke... das ist böse xD...

LG Max :D
 
  • Baukasten Terrarium Beitrag #31
G

Glotzkowski

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Baukasten Terrarium

Ja das war mein anliegen: günstig, praktisch, gutaussehend :)
aber genauere Angaben kann ich machen wenn ich die 10stk fertig habe die ich noch brauche
 
  • Baukasten Terrarium Beitrag #32
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Baukasten Terrarium

Oke, Ich werde Zitiert O.O...man klaut meine Worte xP... Das allgemein ist nicht so schlimm... xD...nur wenn ich das ganze nicht checke... das ist böse xD...

LG Max :D

Ich meinte nur,ein Glass Terra kostet um die 10 Euro :).Da komm ich ja günstiger weg.Ausserdem zerkratzt die Oberfläche der Kunststoffscheiben .Besser wäre es ein Terrarium aus Glas zu entwickeln was sich von Haus aus schon zusammenstapeln lässt zu ner Terrasammlung.
 
  • Baukasten Terrarium Beitrag #33
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Baukasten Terrarium

Hi Rigger,
Besser wäre es ein Terrarium aus Glas zu entwickeln was sich von Haus aus schon zusammenstapeln lässt zu ner Terrasammlung.
Es gibt Glas-Terrarien, mit leicht nach vorn geneigter Front, deren Lüftung an der hinteren Scheibe am oberen Rand angebracht ist.
Man kann sie stapeln und trotzdem problemlos die Fallscheibe öffnen.
Meinst du so etwas?

@Glotzkowski
Gefällt mir sehr gut dein Prototyp.
Da will man gleich selber drauflosbasteln.

Gruß,
Babs
 
  • Baukasten Terrarium Beitrag #34
G

Glotzkowski

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Baukasten Terrarium

Ich meinte nur,ein Glass Terra kostet um die 10 Euro :).Da komm ich ja günstiger weg.

na wenn die auch die maße haben würd ich die auch nehmen für einen 10er, kannst mir ja gere mal ein tipp geben wo ich sowas bekomme

gruss Steven
 
  • Baukasten Terrarium Beitrag #35
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Baukasten Terrarium

würde ich auch gerne wissen.
 
Thema:

Baukasten Terrarium

Baukasten Terrarium - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Lygodactylus Williamsii krank?: Mein Mushu, L. Williamsii männlich, Mai 2020. wohnte glücklich in sein Terra 45x45x60, Metalldampflampe, Temp zw. 26.1-26.7., aktuell 12Std...
Oben