30*30*50 cm Terra zu groß?

Diskutiere 30*30*50 cm Terra zu groß? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ich habe da mal eine Frage. Eine bekannte von mir hat im Februar eine A. Versicolor von mir übernommen.Diese lebt zur Zeit in einem Terra...
  • 30*30*50 cm Terra zu groß? Beitrag #1
D

denise1983

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe da mal eine Frage.
Eine bekannte von mir hat im Februar eine A. Versicolor von mir übernommen.Diese lebt zur Zeit in einem Terra von 20*20* 30 cm.Nun möchte sie für die Spinne (noch nicht ausgewachsen) ein Terra mit de Maßen : 30*30*50cm haben.Das Becken habe ich nun auch hier stehen und soll es einrichten.Ich persönlich finde es ziehmlich hoch.
Ist es vielleicht doch zu groß?Denn habe schon oft gelesen das sie die Nahrung nicht finden kann oder auch wenn sie Abstürzt sich lebensgefährlich verletzen kann.Die Spinne hat jetzt eine Körperlänge von 3 cm.
Vielen Dank für Eure Antwort im Vorraus
 
  • 30*30*50 cm Terra zu groß? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: 30*30*50 cm Terra zu groß?

hi,

da du ja einen Baumbewohner hast, der in der Regel viele besser klettern kann als ein Bodenbewohner ist hier die Höhe nicht das ausschlaggebende. Um die Fallhöhe trotzdem zu verringern, füllst du einfach mehr Substrat ein.
Auch kannst du das Futter mit einer Pinzette in das Gespinst setzen, um sicher zu gehen, das deine Spinne es auch schnell bekommt. Wenn du z.B. Heuschrecken fütterst, dann laufen diese automatisch nach oben wo es wärmer ist in sie befinden sich dann auf dem Präsentierteller deiner Spinne. Ich finde das Terrarium nicht zu groß und wenn du es schön einrichtest, was bei dieser Größe besser zu bewerkstelligen ist, dann wird es auch noch ein schöner Blickfang.
 
  • 30*30*50 cm Terra zu groß? Beitrag #3
D

denise1983

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: 30*30*50 cm Terra zu groß?

Vielen Dank für die Antwort.Dann werde ich es fertig machen und ihr dann geben.Ich wollte nur auf nummer sicher gehen :)
Ich möchte ja nicht das leben einer Spinne auf dem Gewissen haben.
 
  • 30*30*50 cm Terra zu groß? Beitrag #4
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: 30*30*50 cm Terra zu groß?

Moin,

is doch klasse, das deine A. versicolor so viel Platz hat.
Und genug Gestaltungsmöglichkeiten hast Du dann auch.
 
Thema:

30*30*50 cm Terra zu groß?

30*30*50 cm Terra zu groß? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Spinnen und Wasseraufnahme: Hallo liebe Spinnenfreunde, Bei mir lebt seit einer Woche eine kleine B. Smithi und eine A. Geniculata (beide ca 1,5 cm Körperlänge). Beide haben...
Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?: Hallo , mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besitze ich noch keine Vogelspinne aber möchte mich deswegen hier noch ein wenig...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Oben