Heimchenplage

Diskutiere Heimchenplage im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallöle, ich habe gestern ein terra geschenkt bekommen (L,H,T) (80x80x40) mit nem einzelnem taggecko drinne (12cm) ich weiss wir sind hier ein...
  • Heimchenplage Beitrag #1
JayJay2

JayJay2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hallöle,
ich habe gestern ein terra geschenkt bekommen (L,H,T) (80x80x40)
mit nem einzelnem taggecko drinne (12cm)
ich weiss wir sind hier ein spinnenforum aber es geht nicht um den gecko sondern ums terra uns seine anderen Mitbewohner.
Jeeeedenfalls, gucke ich gestern noch so rein nachdem alles stand und sehe das in der rückwand (kork ca 3cm dick) sich was bewegt. Ok dacht ich, der Herr der mir das terra brachte sagte ja das noch heimchen drinn sind. Als ich dann aber ein heimchen sah was größer war als der geckokopf habe ich beim rausfangen entdeckt das hinter/in der rückwand es sich nicht nur bewegt , nein, es wuselt....und es sind alle grössen vertreten und auch alle farben (also von dunklen heimchen bis zu den kleineren noch sehr hellen)
meine begeisterung könnt ihr euch vorstellen
also habe ich heute morgen den gecko rausgeholt und das terra kurzer hand auf den balkon gestellt...wetter zum erfrieren ist ja
nun weiss ich aber eig nicht weiter, ich meine wie lange überleben heimchen bei den temperaturen draussen? und ihre eier?
ich dachte ich lass es nen paar tage draussen stehen das gucken wa mal (erde tauschen usw is klar)
muss ich die rückwand rausnehmen? die is so doof geklepbt das ich sie nicht sauber rausbekommen würde.
viell habt ihr ja noch tipps
danke schon mal
 
  • Heimchenplage

Anzeige

  • Heimchenplage Beitrag #2
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Heimchenplage

Moin,

wenn es da wirklich nur so gewuselt hat, dann solltest Du die Rückwand auf jedenfall rausnehmen, um die Toten zu entfernen. Ansonsten hast du innerhalb weniger Tage einen wundervollen Duft durch die Wohnung schweben.

Wenn die Rückwand dabei ein wenig Schaden nimmt, ist das nicht so wild. Kann man sicher wieder mit ein wenig Aufwand reparieren.
 
  • Heimchenplage Beitrag #3
L

LEONIDAS

Gast

AW: Heimchenplage

hi,
blöde sache... ich bin ein freund von neu machen... ist zwar mehr arbeit... aber dafür weiß ich auch was alles drin steckt...
will sagen... ich habe auch schon einige tiere nebst behausungen von leuten übernommen...
manche waren in einem guten zustand... andere dagegen garnicht...
lieber reiße ich alles komplett raus... richte es vernünftig ein... und erfreue mich dann an meiner arbeit...
einmal habe ichs nicht gemacht, da das terrarium sehr neu eingerichtet aussah... das ende vom lied war, dass ich nach wenigen tagen eine kleine ameisenkolonie im spinnenzimmer hatte...
die heimchen werden bei diesen temperaturen recht zügig gehimmelt sein...
du kannst sie aber auch (soweit möglich) absammeln... gut aufpeppeln mit frischfutter... und dann wieder verfüttern... its up 2 you...
greetz
 
  • Heimchenplage Beitrag #4
JayJay2

JayJay2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenplage

das prob ist das die rückwand dann nicht reperabel wäre so wies aussieht haben sie die nämlich als ein grosses nest in beschlag genaommen

ruassammeln ist nicht möglich die gehen immer wieder in die löcher rein...sieht aus wie in ner bienenwabe bzw ameisenbau Oo
 
  • Heimchenplage Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Heimchenplage

Hallo,

laut Wikipedia sind Heimchen auch nur "eingeschleppt" (wenn auch schon seeeehr lange her) und überwintern hier nur, wenn sie warme feuchte Plätze finden.
Ich würde das Terra frosten und die Rückwand rauskloppen und entsorgen, auf diese Weise bist Du die Plage auf alle Fälle los, die Viecher popeln sich in dem Kork immer neue Löcher.
 
  • Heimchenplage Beitrag #6
JayJay2

JayJay2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenplage

ok, super danke
dann mach ichs so lass es aber über nacht noch draussen das ich morgen auch wirklich nur heimcheneiswürfel hab :D
hoffe der gecko nimmts mir nich allzu übel das er mit weniger platz vorlieb nehmen muss
 
Thema:

Heimchenplage

Heimchenplage - Ähnliche Themen

Anfängerfragen #2: Hallo liebe Geckofreunde, ich habe mir gestern auf der Börse in FFM drei Leo Weiber angeschafft. Habe mich knapp 1 1/2 wochen im i-net eingelesen...
G.Pulchra komischer Bewegungsablauf: Hi Ich hab da mal wieder Sorge wegen meiner G.Pulchra. Als ich sie im Nov. 09 bekam, hielt ich sie fälschlicher Weise auf Kokoshumus. Ich hatte im...
Verhalten nach Umzug ins Außengehege: Hallo, nachdem am Freitag das Draht fürs Außengehege dran war und meine Tochter und ich noch bis 22:00 Uhr abends das neue Heim unserer...
Gecko auf Reisen!!!: Heute ist mir etwas sehr sehr ungeschicktes passiert... ich hatte noch ein Rascheln im Wohnzimmer gehört und mir gedacht "Mensch, das war sicher...
Mein erster achtbeiniger Schützling: Eingewöhnungsphase meiner ersten VS Servus miteinander! Ich dachte mir ich schildere mal ein wenig die zu meiner Freude recht kurze...
Oben