Zuspinnen der Falltür

Diskutiere Zuspinnen der Falltür im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich pflege seit Mittwoch eine ausgewachsene Chromatopelma cyaneopubescens und die spinnt bekannterweise ziemlich viel. In der letzten Nacht...
  • Zuspinnen der Falltür Beitrag #1
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich pflege seit Mittwoch eine ausgewachsene Chromatopelma cyaneopubescens und die spinnt bekannterweise ziemlich viel. In der letzten Nacht hat sie das halbe Terrarium mit einem Teppich überzogen, leider haftet dieser auch ab und an an der Falltür.
Gibt es irgendeinen Trick oder Tipp um zu verhindern dass die Spinne die Tür zuklebt oder dass die Fäden nicht am Glas haften?
Oder hilft da nur regelmäßig abziehen?
 
  • Zuspinnen der Falltür Beitrag #2
L

LEONIDAS

Gast

AW: Zuspinnen der Falltür

hi,
viel machen wirst du nicht können... es ist halt nun ihr revier und das kleidet sie aus wie es ihr beliebt...
wie groß ist ihr terrarium?
manchmal hilft es in der eingewöhnungsphase, wenn das geäst im hinteren bereich seinen schwerpunkt hat... darüber dann (von aussen) eine lichtquelle...
nach wenigen tagen wird sich das tier dort hin orientieren und sein gespinnst rund um diesen bereich bauen...
danach sollte es weniger vorkommen, dass sie an der frontscheibe spinnt...
greetz
 
  • Zuspinnen der Falltür Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Zuspinnen der Falltür

Meine hat ihre "Wohnung" auch im hinteren Teil, zwischen Pflanzen hat sie sich ein tolles Gespinst gebastelt.
Allerdings finde ich ab und an auch mal ein bißchen "Spinnerei" an der Frontscheibe.

Gruß
Tina
 
  • Zuspinnen der Falltür Beitrag #4
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Zuspinnen der Falltür

Das Terrarium ist 30x30x30cm groß. Die meisten Äste und ihre Höhle sind im hinteren Bereich. Ich habe jetzt die Lampe weiter nach hinten gestellt. An sich hält sie sich selten an der Frontscheibe auf, nur nachts kommt sie manchmal vorbei und dann spinnt die alles voll.
Hier noch ein Bild vom Terarium (+Spinne in der Höhle):
 
  • Zuspinnen der Falltür Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Zuspinnen der Falltür

Guten Tag,

als erstes finde ich dass der Bodengrund viel zu niedrig ist. Würde diesen auf 10-15cm erweitern, derzeit sieht das für mich nach 3-4cm aus. Finde dass Terrarium allerdings schick gestaltet.

Zu Deiner Frage, einfach immer das Netz vorn zerstören insofern du ans Terrarium musst... (Wasser nachfüllen, Futter etc.) Habe damals auch gesagt bekommen, irgendwann merkt es die Spinne und bewegt ihre Räumlichkeiten weg von der Frontscheibe... und es hilft, nach einer Zeit haben meide beiden Gespinstprinzessinen nur noch an der Rückwand gesponnen.

MfG

Civer
 
Thema:

Zuspinnen der Falltür

Zuspinnen der Falltür - Ähnliche Themen

Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben