Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

Diskutiere Avicularia versicolor Spiderling im Endterri im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, macht es was, wenn ich meine versi in ein 20x20x30x Terri tu, obwohl sie erst 1cm ist. Sie hat sich bei mir 3 mal gehäutet und ist noch...
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #1
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
macht es was, wenn ich meine versi in ein 20x20x30x Terri tu, obwohl sie erst 1cm ist. Sie hat sich bei mir 3 mal gehäutet und ist noch nicht "umgeärbt". Wenn sie im Endterri wär, hätte sie mehrere Plätze mit verschiedenen LF und Temp.-Stufen. Ich könnte mehrere Heimchen in das Terrarium tun, um sicher zu gehen, dass sie welche erwischt. Die übriggebliebenen würd ich dann vor einer Häutung rausfischen.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

Hallo Billy,

also ich persönlich halte ja nicht allzuviel davon solche kleine Spinnen schon in so grosse Terrarien zu geben. Ich weiss aber, dass das andere auch schon gemacht haben und bei entsprechenden Futtermengen sollte auch gewährleistet sein, dass sie genügend Futter findet !

LG, Ferdinand
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

hi billy,

je grösser das becken, desto genauer solltest du beobachten ob die kleine spinne ihre beute auch fängt. zu viele heimchen auf einmal rein zu tun halte ich nicht für geschickt, weil kleine versis sich in dem alter noch relativ häufig häuten (alle 6 - 8 wochen ca.) und du dem entsprechend die nicht verspeisten insekten wieder rausfangen musst.

davon abgesehen halte ich 20x20x30 nicht für angebracht als endgültiges becken. eine tiefe von 30cm sollte das terrarium mindestens haben, denn meinen beobachtungen nach spinnen avis gern erst die hintere lüftung zu und bauen anschliessend bis an die frontscheibe ran wenn der platz nicht reicht. ich verwende 30x30x40 becken für "viel-spinner", ansonsten 20x30x40 für adulte baumhöhlenbewohner (korkröhrenbewohner die wenig spinnen).

viele grüsse,

claudia
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #4
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

Hallo,
Ich hatte meine P.murinus mit einer Kl von 1cm von Anfang an in einem 40x20x20.
A.geniculata hatte ich ebenfalls mit einer Kl von 1,5cm in einem 40x20x20.
Die murinus sitzt nun mit ca.2cm Kl in einem 40x30x30("Endterrarium").
Ich hatte mit dem füttern nie Probleme ,allerdings habe ich auch immer darauf geachtet,
ob die Tiere fressen.Der murinus habe ich die Beutetiere immer direkt vor ihr Gespinst gehockt.
Ich würde,ebenfalls, aber darauf verzichten meherer Futtertiere auf einmal ins terri zu geben und
stattdessen "kontrolliert" füttern.

Gruß,
Julian
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #5
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

Hallo,
ich lass sie jetzt erstmal ein bisschen drin und wenn sie ihr erstes Heimchen verspeist hat, dann lass ich sie wahrscheinlich drin. Wenn aber keine Heimchen in ihre Nähe kommen, dann setz ich sie wieder um. ha eine 0,5l Plastikflasche. Soll ich da Erde reinfüllen,(Schimmelgefahr), weil ich oft gehört hab, dass man bei Aufzuchtterris für Baumbewohner keine Erde braucht und wie viele/große sollen die Belüftungslöcher sein. Hab jetzt oben vorne 9 10er Reihen mit ein paar2mm großen Löchern, der Rest ist doppelte Nadelgröße und unten/hinten 6 10er Reihen mit gleicher Löchergröße. Falls ich sie umsetz, würd das reichen?
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

Soll ich da Erde reinfüllen,(Schimmelgefahr), weil ich oft gehört hab, dass man bei Aufzuchtterris für Baumbewohner keine Erde braucht

... avicularia spp. kommen ohne substrat aus. die gespinnste der jungtiere bestehen meist aus reiner spinnseide (bei meinen jedenfalls, und die haben trockenes substrat das sie mit einspinnen könnten). arten die ihre röhren mit erde verkleiden sollten auch erde haben. wenn du erde verwenden möchtest lass sie am besten vorher gut trocknen und verzichte aufs wässern. eine fingerdicke astgabel genügt auch.

und wie viele/große sollen die Belüftungslöcher sein. [...] Falls ich sie umsetz, würd das reichen?

... sicher. oben drauf kannst du eine ausgedienten nylonstrumpf ziehen. das mache ich bei meinen aufzuchtdosen genauso. überschüssiges angebotenes trinkwasser verdunstet so über nacht, vorausgesetzt es ist nicht zu viel ;)

viele grüsse,

claudia
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #7
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

Hallo
davon abgesehen halte ich 20x20x30 nicht für angebracht als endgültiges becken

Ich hingegen schon. Übrigens habe ich meine besten Zuchterfolge in den Fürst-Plast-Dosen mit 19cm Kantenlänge. Mache ich etwas falsch?

P.S. Du hast in Deinem vorigen Posting kein "Hallo" am Anfang, so wie Du es von anderen Usern erwartest.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

HALLO :lol:

ich sehe keine probleme darin, kleine spinnen in ebenso kleine becken zu setzen....
20/20/30 is doch total unproblematisch.....
bei nem 60er oder 80er becken könnte ich die bedenken evtl. verstehen, aber so??
nur winzlinge halte ich in heimchen- oder sonstigen dosen, sobald die einigermassen normale futtertiergrössen verputzen können, kommen sie auch ins terrarium (sofern ich platz hab ... )
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

Wenn sie im Endterri wär, hätte sie mehrere Plätze mit verschiedenen LF und Temp.-Stufen.

Wie kann man in einem 20 x 20 x 30 Terrarium unterschiedliche Klimazonen schaffen?

Schönen Gruss

HW
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #10
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

das ist doch kein problem...:
man nehme ein solches terri, fülle es unten mit trockenem sand/lehm und setze eine spinne drauf...
jetzt eine ordentliche menge eis/schneegemisch oben drauf, und zu guter letzt gehört noch ein pinguin ins terri gestopft...

scheibe dicht...und schon haben wir (wenigstens für einen moment) im unteren teil des terris ein beispiel für die ariden subtropen, und oben ganz klar eine kontinentale polarregion...

gruß
marc
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #11
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

Hallo,
:D
ich denk es ist wahrscheinlich dass man in einem 20x20x30x Becken mehrere Klimazonen schafft, als in einer "Colaflasche". Aber bestimmt ganz wenig.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #12
H

HW

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

...und in einer Colaflasche hat man mehr Klimazonen als in Fantadose.
Und jetzt?

Schönen Gruss

HW
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

will jemand das gewitter in meinem actimel-fläschchen sehen? 8)
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #14
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

:lol:

ich hab meinen spid mit einer grösse von ca 1.5-2cm KL in ein 30x30x30 eingesiedelt und es geht ihr auch prächtig.frisst brav,hat ihr schönes gespinnst und ist wohlauf!
würde aber mit deiner noch etwas warten bis du sie in ein grosses terri setzt!
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #15
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

:D
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #16
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #17
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

ööh. 8O

:?
jetz muss ich mir glaubich was einfallen lassen..... *g
 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #18
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

 
  • Avicularia versicolor Spiderling im Endterri Beitrag #19
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

 
Thema:

Avicularia versicolor Spiderling im Endterri

Avicularia versicolor Spiderling im Endterri - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Avicularia versicolor baut kein Nest: Hallo zusammen, meine Avicularia versicolor wohnt jetzt seit genau einem Jahr bei mir, sie ist 2011 geboren und hat sich einmal im Januar, April...
Avicularia Versicolor Neu: Hallo ihr Spinnenfreunde. Seit letztem Donnerstag haben wir uns von Zoo Zajac eine kleine Versicolor gekauft, da man uns sagte dass sie für...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben