Terraruim Hilfe bei avicularia versicolor

Diskutiere Terraruim Hilfe bei avicularia versicolor im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, besitze seit über einen monat eine kleine wunderschöne a. versicolor. jetz habe ich mal ne frage zur Terrarium größe^^ was wäre...
  • Terraruim Hilfe bei avicularia versicolor Beitrag #1
W

waschi19

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

besitze seit über einen monat eine kleine wunderschöne a. versicolor.
jetz habe ich mal ne frage zur Terrarium größe^^ was wäre als endterrarium denn angebracht.wollte sie eig schon eher umsetzen aber sie ist grade in der häutung und da will ich sie nicht stören. und wie/was kann man am besten ins terrarium reintun???



lg andre
 
  • Terraruim Hilfe bei avicularia versicolor Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Terraruim Hilfe bei avicularia versicolor

Hallo,

Von der Größe angemessen ist ein Standardterrarium für Baumbewohner, ebenso die Einrichtung ist Standard.
Deine Fragen zu beantworten kostet eine Eingabe in die Suchfunktion, sowie ein Blick in den Artenteil und auch Google hätte dir diese Fragen problemlos beantwortet, da sie zum absoluten Grundwissen, das zur Haltung dieser Tiere notwendig ist, gehören. Lies dich nochmal gründlich zu den Tieren ein, hier im Forum gibt es genügend Wissen, aber auch ein Buch tut gut und es gibt einige gute, wie das von Peter Klaas oder auch die Art für Art Bücher von Boris Stiffler, da gibt es auch ein Buch zu jeder deiner gepflegten Arten.

30x30x40 ist angemessen, größer geht natürlich immer. Die Einrichtung stellt keine besonderen Ansprüche dar, ein paar cm Substrat, eine Korkröhre vielleicht und etwas Geäst, mit einer Pflanze sieht das ganze dann noch etwas netter aus.

Gruß,
Mark
 
  • Terraruim Hilfe bei avicularia versicolor Beitrag #3
B

Brynja

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraruim Hilfe bei avicularia versicolor

Hallo!
Ich habe auch seit zwei Monaten eine versi. Sie ist ca. ein Jahr alt ( laut Züchter ) und hat eine KL von 3 cm. Ich habe sie direkt ins End-Terra gesetzt. Es hat eine Größe von 30x30x40, also die Größe, die Mark auch geschrieben hat. Noch sieht sie Kleine ziemlich verloren in dem großen Terri aus, aber so muss sie sich nicht nochmal umgewöhnen und kennt ihr Revier.
Wie groß ist Deine versi denn? Bin nur neugierig, weil ich auch versi-neuling bin :)
Ich habe in einer Ecke eine Korkröhre, die fast so hoch ist wie das Terra. Und dann habe ich noch eine Bromelie und eine Mini-Palme eingepflanzt. Sieht schön aus und ist denke ich besser fürs Klima im Terri als nur Plastikpflanzen ( von denen ich auch eine hinter der Korkröhre hab, damit´s nicht so kahl aussieht ). Je nach Größe der Pflanze und der Korkröhre kannst Du auch noch was zum Klettern reintun, zB eine Wurzel oder Äste oder so... aber da wiederhole ich auch wieder nur das, was Mark geschrieben hat :)
Grüße und viel Spaß mit der Kleinen... meine zeigt sich nur alle Tage mal, aber das ist bei versis ja nicht ungewöhnlich ;-)
*wink*
Vero
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Terraruim Hilfe bei avicularia versicolor

Terraruim Hilfe bei avicularia versicolor - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben