P. fasciata Terrarium

Diskutiere P. fasciata Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute, Ich bekomme in nächster Zeit eine P. fasciata mit etwa 4,5cm Körperlänge und hab mal ein Terrarium eingerichtet. das Terrarium ist...
  • P. fasciata Terrarium Beitrag #1
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19
Hi Leute,

Ich bekomme in nächster Zeit eine P. fasciata mit etwa 4,5cm Körperlänge und hab mal ein Terrarium eingerichtet. das Terrarium ist selbstgebaut (25x25x40cm - da gabs auch mal einen Thread).
Ich würde mich über eure Meinung freuen. Meint ihr ist die Größe als Endterrarium geeignet?

MfG
Alex

terrarium fasciata.jpg

oops irgendwas ist da mit den Bildern schiefgelaufen jetzt hab ichs 2-mal - sorry
 

Anhänge

  • terrarium fasciata.jpg
    terrarium fasciata.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 42
  • P. fasciata Terrarium Beitrag #2
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fasciata Terrarium

hallo
genügt vollkommen

lg
 
  • P. fasciata Terrarium Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: P. fasciata Terrarium

Hallo,

groß genug ist es und es sieht wirklich sehr schön aus.
Zwei Fragen habe ich aber noch:
1. Hast du das nach Anleitung dieses uTub Videos gebaut?
2. Was sind das für schwarze Winkel, welche die Frontscheibe halten?
Ach ja, ich benutze schmalere und längere Korkröhren.

Gruß Christian
 
  • P. fasciata Terrarium Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. fasciata Terrarium

Hi Alex!

Ich würde die Korkröhre anders rum ins Becken stellen (also das offene Ende richtung Rückwand), dann käme nicht mehr auch von vorne Licht in die Röhre, für die Spinne "sicherer". Ansonsten sieht es sehr cool aus!

Grüsse!

Steffi
 
  • P. fasciata Terrarium Beitrag #5
r2pre2

r2pre2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: P. fasciata Terrarium

Hi!

Sieht super aus ^^ Hab auchmal ein terrarium gebaut, besser gesagt ein 50er AQ in ein Terrarium umgebaut.
Nur so als Tipp, für die Frontscheibe zum versließen eignen sich so Magnetschließer wie man sie im Baumarkt für Möbel bekommt hervorragend.

LG Matthias!
 
  • P. fasciata Terrarium Beitrag #6
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: P. fasciata Terrarium

Hi,
Erstmal DANKE für eure Beiträge!

@chris: ja habs nach "robc's plexiglas lid tutorial" gemacht. Die schwarzen Winkel sind Klettverschlüsse. Die sind selbsklebend und einfach anzubringen und verschließen das Terrarium sehr gut.
Die Korkröhre hat einen Durchmesser von ca. 10cm damit sie auch ausgewachsen noch schön Platz hat.

@belphe: Hab die Korkröhre auch nach dem Vorbild von robc eingebaut, weil mir seine Poecie Terrarien so gut gefallen. Ich befürchte dass ich die fasciata nie zu Gesicht bekomme wenn ich sie an die Rückwand lehne.

Freut mich dass euch die Terrarien recht gut gefallen. ich hoffe das sich die kleine P. fasciata bei mir wohlfühlen wird.

MfG
Alex






http://www.arachnophilia.de/forum/members/6391-chris2301.html
 
  • P. fasciata Terrarium Beitrag #7
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: P. fasciata Terrarium

Hi Alex,

wusste ich doch das es Klettis sind!^^
Ja, in dem Video hat der gute Mann auch diese eimerförmigen Korkhölen. Hat was, aber bedenke: Wohlbefinden tritt ein bei Höhlendurchmesser= Spannweite durch zwei, minus Lichteinfall zum Quadrat.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. fasciata Terrarium Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. fasciata Terrarium

Da hast Du auch wieder Recht! Viel Spass mit dem Spinnchen!!
 
  • P. fasciata Terrarium Beitrag #9
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: P. fasciata Terrarium

Hi,

Hab die Korkröhre auch nach dem Vorbild von robc eingebaut, weil mir seine Poecie Terrarien so gut gefallen. Ich befürchte dass ich die fasciata nie zu Gesicht bekomme wenn ich sie an die Rückwand lehne.

glaube Deine Befürchtung ist unbegründet und es schadet nicht dem Tier etwas mehr Sichtschutz zu gewähren. Ich habe den Eindruck das "Robc" die Röhren nur deshalb so ins Terrarium stellt, damit er eine gute Kameraperspektive für seine "Bam-Bam-Feeding-Videos" hat und seine Spinnen somit besser in Szene setzen kann.. ;)

Gruß
raf
 
  • P. fasciata Terrarium Beitrag #10
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: P. fasciata Terrarium

Hi,

Naja klingt einleuchtend.
Werd mal eine neue Röhre besorgen. Hab ja noch Zeit. Werd dann wieder fotos reinstellen. Wahrscheinlich aber erst nächstes jahr :)
Wünsch euch einen guten Rutsch :)

MfG
Alex
 
Thema:

P. fasciata Terrarium

P. fasciata Terrarium - Ähnliche Themen

Biete 0.1 P. formosa mit Terrarium: Biete hier zum Weiterverkauf eine 0.1 P. formosa, die ich vergangenes WE aus einem Zoogeschäft "gerettet" habe (wassergel, extrem wenig...
P. fasciata Verhalten: Hallo! Ich bräuchte mal einen Rat... Mein Exfreund hat seine Vogelspinnen bei mir gelassen,als wir uns getrennt haben.Er hat sie leider immer...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
angemessene Terrariengröße: Hallo :) Ich freue mich hier zu sein und habe auch gleich mal eine Frage an euch :p Ich habe mir vorgestern drei Terrarien auf Ebay gekauft, da...
Oben