Moos

Diskutiere Moos im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi hat wer von euch Moos in seinen Terris? Wenn ja ... geht der bei euch ein??? Ich weis nicht was ich falsch mache ... aber in jedem Terri...
  • Moos Beitrag #1
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Hi


hat wer von euch Moos in seinen Terris?


Wenn ja ... geht der bei euch ein???

Ich weis nicht was ich falsch mache ... aber in jedem Terri geht der bei mir der Moos ein .... ich denke ich hab ihn richtig verwurzelt und auch schön feucht gehalten doch er vertrocknet jedesmal :cry:
 
  • Moos

Anzeige

Schau mal hier:
Moos .
  • Moos Beitrag #2
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Moos

Hallo,
Ich habe bei meinen Skorpionen Moos im Terri.
Ich besrühe und gieße es alle paar tage und es vertrocknet nicht!?
Wo hast du es denn her??Und was für Moos ist das?

Gruß,
Julian
 
  • Moos Beitrag #3
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

Hi,

ich habe auch Moos im Terri und besprühe es nur, wenn ich merke daß es schon recht trocken ist - funktioniert eigentlich relativ gut obwohl es noch nicht so stark verwurzelt ist. Ich habe mehrere verschiedene Moose, die ich aber auch "frisch" gekauft habe - also nicht eingetrocknet sondern richtig schön feucht.

LG
Esme
 
  • Moos Beitrag #4
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

mein WAREN mal feucht jetzt kann ich sie als deko ins leopardengecko Terri werfen :evil:
 
  • Moos Beitrag #5
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

Huhu Enslaved :lol:
Jawohl ich habe Moss in meinen Terris und in meinen Aufzuchtbechern....
und ich halte es für eine gute Idee da sie dann mehr von der Feuchtigkeit haben, allerdings solltest du nicht zu viel nehmen....denn zu viel ist denk ich mal nicht gut und könnte zu feucht sein.....ich lasse meins auch immer austrocken und mache es dann wieder neu feucht und dem Moos schadet das überhaupt nicht und es sieht auch noch super aus....

also ich kann es dir nur empfehlen....

Tschüssi Andi :wink:
 
  • Moos Beitrag #6
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

Oooppsss :oops: ich hatte das unten nicht gelesen,hab ich grad gesehen....

also das dir das Moos eingegangen ist....

Dann auch die Frage was haste denn da für Moos und woher???

Tschüssi Andi ;)
 
  • Moos Beitrag #7
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

Oooppsss :oops: ich hatte das unten nicht gelesen,hab ich grad gesehen....

also das dir das Moos eingegangen ist....

Dann auch die Frage was haste denn da für Moos und woher???

Tschüssi Andi ;)

hm ich tipp mal auf grünen normalen Moos :lol:

ka ... von ner börse is der ...
 
  • Moos Beitrag #8
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

Öhrm Andi...liest du die Beiträge auch oder antwortest du nur drauf? :lol: :lol: :lol:

Nix für ungut ;)

(Edit:) Mist du warst schneller... :) (/Edit)

@Enslaved

Welches Moos hast du? Eher diese "Polsterartige" oder das "zerfranste" (herrgott wenn ich doch bloß wüßte wie das Zeug heißt....). Bei dem flachen, "zerfransten" hab ich auch etwas mehr probleme als bei den Polstern.

LiGrü
Esme
 
  • Moos Beitrag #9
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

Hallo Esmeralda ;)

Ja ich lese sie auch :)
Aber ich hab das unten übersehen und dachte das gehört zur Signatur....
naja kann ja immer mal passieren :lol: :p

Oder??? :D

Na gut dann machs guti Andi ;)
 
  • Moos Beitrag #10
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

Hallo Esmeralda ;)

Ja ich lese sie auch :)
Aber ich hab das unten übersehen und dachte das gehört zur Signatur....
naja kann ja immer mal passieren :lol: :p

Huhu Andi,

jaaajaaa das sagen sie hinterher alle.. ;)

Oder??? :D

Na gut dann machs guti Andi ;)

Nö mir nicht - niemalsnienicht *lüglüg* Könnte mir nie passieren sowas... :lol:

LG
Esme
 
  • Moos Beitrag #11
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

Ja ja ja und das soll ich dir jetzt glauben :lol:
Tu ich nicht :p
Dir passiert das nämlich sicher auch :) Das bestimm ich jetzt einfach mal so..... :p

Tschüssi Andi ;)
 
  • Moos Beitrag #12
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

Ok hast gewonnen - und nu Schluß damit bevor uns Enslaved an seine Spinnen verfüttert weil wir ihm hier den Thread versauen ;)

Ach ja noch was ist mir zum Moos eingefallen - welchen Bodengrund hast du denn, Enslaved?

LG
Esme
 
  • Moos Beitrag #13
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

ihr verwüstet meinen lieben armen thread ... ihr seit der teufel :evil:

Bodengrund?

Humus Gemisch!
 
  • Moos Beitrag #14
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

Nö das is meine Freundin...naja ok, mein Mann behauptet das selbe - also gut, auf die Knie und bete mich an :twisted:

Hm...also daß der boden zu "scharf" ist bzw. dem Moos nicht genug Feuchtigkeit bietet fällt damit wohl weg... :/

Ist der Moos eher so flach und "flauschig"? Von dem weiß ich nämlich von früher daß der ziemlich heikel ist...meiner ist eher hochpolstrig und auch etwas heller als die normalen Moospolster die man z.b. im Wald an jeder Ecke sieht...

LG
Esme
 
  • Moos Beitrag #15
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

ich hatte mal versuchsweise spaghnum-moos in zwei terries gepackt...
alles hunz, vertrocknet isses mir auch...

ich werde evtl. nochmalmal nen versuch mit nem bepflanzten terri starten, aber erst brauch ich eins mit entsprechender grösse ....

ansonsten gibs nur plastepflanzen für die krabbler...
 
  • Moos Beitrag #16
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Moos

hab mein moss aus dem wald( mir egal wieviele jetz wieder springen wegn geschüzter arten usw...blabla...) besprüh das ganze einmal die woche anständig und gut is ......
 
  • Moos Beitrag #17
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

t. gigas

hey morbit! deine t. gigas sieht ech super aus!! wunderschönes tier!
 
  • Moos Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Moos

Also ich verwende in meinen Terrarien überhaupt kein Moos denn m. E. ist es in den meisten Terrarien, vor allem für die heimischen Moos-Arten (Jürgen - streu' Dir Asche auf's Haupt von wegen Schutzstatus etc. :wink: ) eh' zu warm weshalb die über kurz oder lang sicher eingehen !

LG, Ferdinand
 
  • Moos Beitrag #19
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

Thema:

Moos

Moos - Ähnliche Themen

Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben