Avicularia Terris

Diskutiere Avicularia Terris im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ... mit sicherheit. andere leute verpaaren ihre avis in kleineren becken und es passiert auch nichts. ich verpaare bald in einem 30x30x40 becken...
  • Avicularia Terris Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia Terris

da werd ich ja wohl auch paaren können ohne Probleme,oder?!?!?!

... mit sicherheit. andere leute verpaaren ihre avis in kleineren becken und es passiert auch nichts. ich verpaare bald in einem 30x30x40 becken und erwarte auch keine probleme. madame wird halt vorher sehr gefüttert :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Avicularia Terris Beitrag #22
B

Benutzername

Gast

AW: Avicularia Terris

Hi
Also ich finde alle grösseren Baumbewohner wie Poecilotheria sollten 30*30*40* Terris haben, aber da drüber ist absoulute Platzverschwendung. (Ich denke mal ein bisschen kleinere Terris schaden auch nicht).
Thomas
 
  • Avicularia Terris Beitrag #23
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Terris

Hallo zusammen,
fakt ist, dass VS sich bei artgerechter Haltung kaum bewegen, und am Tag meist im Versteck sitzen, nachts davor. Ob sie in einem großen Terri im Versteck sitzt oder in einem kleinen.
Eine meiner P. fasciata (KL-5cm) Damen habe ich kürzlich umgesetzt, sie hatte eine Korkröhre mit einem Durchmesser von ca. 5cm, ich habe den Ast mit der Spinne darin in ein Terri gelegt, in dem Terri hatte ich ihr eine gute Versteckmöglichkeit gebaut. Die VS hat über eine Woche nur auf ihrer Korkröhre gesessen, oder darin. Erst seit ein paar Tagen ist sie im anderen Versteck. Ich schließe darauf, dass sie in der Zeit nicht aktiv gewesen ist, und die größere Höhle somit auch nicht gefunden hat.
Schöne Grüße
Marc
 
  • Avicularia Terris Beitrag #24
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Terris

Naja aber eine ausgewachsene Pözzi hat schon ihre 20cm Spannweite und wenn dein Terri nur 20cm lang ist, was soll sie da auch anderes tun als in oder auf ihrer Höhle zu sitzen. Meine Avi Hat 2 Ausgänge in ihrem Gespinnst (das wohl darin liegt das sie umgezogen ist, weil ihre alte Höhle zu klein geworden ist bzw. ihr gespinnst auf eine 2te größere Höhle ausgeweitet hat). Mal sitzt direkt vor dem Ausgan mal weiter oben mal weiter unten. Auf jeden Fall wäre ihr dein Terri zu klein und wie schon gesagt, wenn ich ihre Lieblingspeise (Heuschrecken) fütter, dann dauert es nicht lang und sie kommt aus ihrer Höhle raus um auf Jagd zu gehen. Krabbelt dorthin, krabbelt dahin bis sie der Meinung ist nahe genug dran zu sein und dann packt sie sich das Tierchen. Sowas find ich auch schön anzusehen und das könnte sie definitiv nicht in einem so kleinen Terri. Jedoch hast du sicherlich recht das sich artgerechtete VS nicht viel bewegen und ich es auch wichtiger finde das die LF, Temp, Versteckmöglichkeit etc. stimmt.
 
  • Avicularia Terris Beitrag #25
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Terris

ich hab 3 terries 30x30x40.
p.ornata, ps. irminia und t.gigas bewohnen die.
und ich muss sagen, ornata ist die einzige der dreien, bei der diese grösse angebracht ist. sie hat locker besagte 20cm beinspannweite.
andererseits habe ich eine avi, die hab ich in 20x30x20 bekommen und keine veranlassung gesehen, sie in ein grösseres umzuziehen.

aber grössere terrarien sind einfach besser zu säubern und können viel ansprechender gestaltet werden.
ich werde auf absehbare zeit auf 30x30x30 umsteigen. die 20er dann nur für juvenile, die der heimchendose entwachsen....
 
  • Avicularia Terris Beitrag #26
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Terris

ich denke es gibt keinen grund, einer baumbewohnerin nicht etwas mehr platz zu geben, gerade wenn sie adult ist...
für jeden zuchtbetrieb kann ich es natürlich nachvollziehen, wenn avis meinetwegen uin dosen 20x20x20 gehalten werden , mache ich auch so
bei adulten großen poecis halte ich 40 cm höhe für ausreichend, aber sicher auch nicht optimal...
ich selbst nutze da zum züchten 40x40x50 bzw.60 terris, da hat auch mal bock und weib spitzenmäßig für wochen drin platz, und können sich ggfs. auch mal gut aus dem weg gehen...
für vs-halter, die nicht mit platzproblemen zu kämpfen haben, wüßte ich von daher keinen grund, warum sie ihren poecis den platz nicht auch gönnen sollten...

Benutzername Verfasst am: 07.10.2003 17:17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi
Also ich finde alle grösseren Baumbewohner wie Poecilotheria sollten 30*30*40* Terris haben, aber da drüber ist absoulute Platzverschwendung. (Ich denke mal ein bisschen kleinere Terris schaden auch nicht).
Thomas

so sehe ich das nämlich nicht, ich denke, man muß da wirklich differenzieren, v.a. was die haltende person mit dem tier vor hat...
und wenn man z.b. unter 10 vs hat, dann ist es schon ein wenig mager, einer poeci mit 20cm spannweite ein terri zu spendieren, welches nur die doppelte spannweite hoch ist und die 1,5 fache spannweite in die tiefe und breite besitzt...nur meine meinung...

gruß
marc 8)
 
  • Avicularia Terris Beitrag #27
B

Benutzername

Gast

AW: Avicularia Terris

Hi
Hm...gut...zum Züchten sollte man natürlich ein grösseres Terri verwenden, da hast du schon Recht.
Thomas
 
Thema:

Avicularia Terris

Avicularia Terris - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Avicularia Versicolor Slink: Hallo, ich bin neu hier und habe keine erfahrungen mit Vogelspinnen. Mein Freund hatte sich eine Avicularia Versicolor Slink geholt und meine...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Planung Eigenbau für meinen ersten Hamster steht - Verbesserungsvorschläge? Tips?: Hallo liebe Mitglieder, ich stelle mich mal kurz vor. Bin 22 Jahre alt und hatte schon alles von Ratten über Meerschweinchen, Kaninchen, Fische...
Gruppenhaltung? Was muss ich beachten?: Hallo liebe Gemeinschaft. Ich bin derzeit ein wenig ins Grübeln gekommen. Und zwar möchte ich mich ein wenig mit dem Thema Gruppenhaltung...
Oben