ausgetrocknetes terrarium bei meiner emilia

Diskutiere ausgetrocknetes terrarium bei meiner emilia im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo , Ich habe ein problem (denke ich ) ich halte jetzt seit c.a 3 monaten eine B.Emilia. in eine 30#30#30 Terra ich habe es mit c.a 10 cm...
  • ausgetrocknetes terrarium bei meiner emilia Beitrag #1
Marcemmili

Marcemmili

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Ich habe ein problem (denke ich )

ich halte jetzt seit c.a 3 monaten eine B.Emilia. in eine 30#30#30 Terra

ich habe es mit c.a 10 cm handelsüblicher blumenerde gefüllt.

es herrscht eine luftfeuctugkeit von 70 % am tag und c. 85 % in der Nacht

Temparatur habe ich am Tag max 25 Grad und in der nacht sinkt sie auf 20 Grad .

Mein Problem ist , das die erde immer extrem schnell austrocknet !! der boden ist an der oberen hälfte staub trocken und hart! ich denke mal , dass es daran liegt das ich mit einer 25 watt lampe heize. Ich habe auch eine heitmatte an der wand , aber die allein reicht nicht aus im winter .

Die spinne verhält sich aber ganz normal und hat sich auch vor einer woche super gehäutet.

lg . Marcus
 
  • ausgetrocknetes terrarium bei meiner emilia Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: ausgetrocknetes terrarium bei meiner emilia

Abend,

Solange die Spinne sich normal verhält gibt es doch kein Problem, oder?
Ich würde es auch nicht für problematisch halten, wenn die Temperatur im Winter etwas fällt, im Habitat gehen sie ebenso runter, daher kannst du dir die Heizmatte wahrscheinlich spare., 20° reichen da wunderbar aus und dann wird dir das ganze wohl auch nicht so schnell austrocknen, was aber ja auch eigentlich nicht so schlimm ist.

Gruß,
Mark
 
  • ausgetrocknetes terrarium bei meiner emilia Beitrag #3
P

pygmaea

Gast

AW: ausgetrocknetes terrarium bei meiner emilia

Hi,

laß alles so wie es ist , wenn die Erde die Feuchtigkeit nicht gut aufnimmt kannst du sie erst besprühen , dann gießen :)

VG
 
Thema:

ausgetrocknetes terrarium bei meiner emilia

ausgetrocknetes terrarium bei meiner emilia - Ähnliche Themen

Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Fragen zur Dreikielschildkröte: Hallo ihr lieben, seit 3 Tagen habe ich eine kleine Dreikielschildkröte. Vorher hatte ich 2 Feuerbauchmolche und Fische. Ich hab schon in 3...
Praxisbericht Bau Schildkrötenhaus mit Freigehege Technik: Ein etwas umfangreicherer Bericht über mein soeben fast abgeschlossenes Projekt : In der Umsetzung stecken Ideen aus dem Forum, welche mit eigener...
Oben