Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Diskutiere Bewertung Brachypelma smithi Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Zu was? Ich steh auf dem Schlauch :)
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #22
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Ich würde mich über nen Beitrag zur Fallhöhe freuen.... ;)
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #23
Z

zappa

Gast

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Wie wird die Fallhöhe eingeschränkt? Auf einer Seite aufbauen? Das kanns nicht sein...

Durch die Bauweise der Terrarien lässt sich doch nicht alles vermeiden. Es sei denn ich verzichte auf Schiebetüren und öffne das Terra von oben. Durch den Umbau von einigen Aquarien habe ich das auch bei einigen. Rechts, links Lüftung und mittig Glasscheibe drauf.
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #24
Z

zappa

Gast

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Ich würde mich über nen Beitrag zur Fallhöhe freuen.... ;)

Oh je :)
Hinten kann und im mittleren Bereich kann sie ca 15-20cm fallen und vorne natürlich ca 30cm.

edit: Die Boehmei habe ich noch nie unter der Decke hängend gesehen, höchstens an der Seitenscheibe.
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #25
P

pygmaea

Gast

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

meine dame hat ne spannweite von 23 cm(7 jahre alt)

Hast du dazu bitte mal ein Foto ? :itwasntme:

Falls jetzt jemand wegen Fallhöhe etwas sagt dann möchte ich anmerken das es noch 3 andere Seiten im Terra gibt die definitiv mehr Höhe haben und das damit nichtig ist

Umlegen auf die Rückseite wurde dir in dem anderen Thread schon geraten , das hätte einen positiven Effekt erzeugt . . .

Das mit der Fallhöhe habe ich trotzdem noch nicht verstanden... :(

. . . der die Fallhöhe alleine schon dadurch reduziert hätte ;)

Das mit der Fallhöhe bezog sich auf die Frage: Wie wird die Fallhöhe eingeschränkt? Auf einer Seite aufbauen? Das kanns nicht sein...
Demnach ergeben sich weitere Einschränkungen für bodenbewohnende Spinnis.

So wie du es jetz nutzen willst für deine Vs ergeben sich schon Einschränkungen , ihr Aktionsradius ist anhand der kleinenern Grundfläche begrenzt und zur Fallhöhe siehe oben :confused: . Mit dem umlegen hätte sich weniger Fallhöhe + mehr Grundfläche ergeben , die einfachste Methode ein Hochterrarium für einen Bodenbewohner zu nutzen

VG
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #26
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Durch die Bauweise der Terrarien lässt sich doch nicht alles vermeiden.

Das stimmt, wenn die Spinne von einer von 4 Seiten versucht zu klettern und abstürzt, dann passiert ihr in diesem
Fall nichts. Super...
Ich sage das weil die Sache oft angemerkt wird...und ich hab schon gesagt das für bodenbewohnende
Spinnen damit zusätzliche Parameter fürs Terrarium existieren, wonach aber momentan keiner fragt.
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #27
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Zu was? Ich steh auf dem Schlauch :)

hierzu

Wie hoch ist der Abstand höchste Substratstelle bis zum Himmel?

und ich ergänze: ich würde gerne eine Frontalaufnahme des Terrariums sehen ohne perspektivische Verzerrung. Danke!

Wie wird die Fallhöhe eingeschränkt?

- Entsprechend hoch angepasste Terrarien für bodenbewohnende Arten.
- Bepflanzung.
- Stegerhöhung bei Hochterrarien.

Gruß
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #28
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Hast du dazu bitte mal ein Foto ? :itwasntme:



Umlegen auf die Rückseite wurde dir in dem anderen Thread schon geraten , das hätte einen positiven Effekt erzeugt . . .



. . . der die Fallhöhe alleine schon dadurch reduziert hätte ;)



So wie du es jetz nutzen willst für deine Vs ergeben sich schon Einschränkungen , ihr Aktionsradius ist anhand der kleinenern Grundfläche begrenzt und zur Fallhöhe siehe oben :confused: . Mit dem umlegen hätte sich weniger Fallhöhe + mehr Grundfläche ergeben , die einfachste Methode ein Hochterrarium für einen Bodenbewohner zu nutzen

VG

Richtig, beim nächsten Thread der auf "nach hinten ansteigend" abzieht wegen der Fallhöhe werde ich mal reagieren ;)

Mit Einschränkung für bodenbew. Spinnen meinte ich: keine Falltür-Terras...
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #30
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Die Boehmei habe ich noch nie unter der Decke hängend gesehen, höchstens an der Seitenscheibe.

Die Fotos beweisen deine Aussage. Selbst ein Fall aus der Höhe von der Seitenscheibe könnte zum Verlust der Lebensfähigkeit führen und stimmt dann etwas mit den Haltungsbedingungen nicht, wenn sie auch an den Seiten die Wand hochgeht? Oder ist das auszuschließen?
Wie versorgst du das Tier mit Wasser?

Das Terrarium sieht offensichtlich naturnah eingerichtet sein. Nur würde ich persönlich die "Gefahrenquellen" selbst nach dreijähriger unfallfreier Haltung noch eliminieren.

Gruß
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #31
Z

zappa

Gast

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Die Fotos beweisen deine Aussage. Selbst ein Fall aus der Höhe von der Seitenscheibe könnte zum Verlust der Lebensfähigkeit führen und stimmt dann etwas mit den Haltungsbedingungen nicht, wenn sie auch an den Seiten die Wand hochgeht? Oder ist das auszuschließen?
Wie versorgst du das Tier mit Wasser?

Das Terrarium sieht offensichtlich naturnah eingerichtet sein. Nur würde ich persönlich die "Gefahrenquellen" selbst nach dreijähriger unfallfreier Haltung noch eliminieren.

Gruß

Keinen Plan warum die an der Seitenscheibe hängt. Macht sie nur abends und dann unter dem Lüftungschlitz. Schließe aber eine unzureichende Belüftung aus.
Sicher könnte es sein, dass sie abstürzt und sich verletzt aber dann muss die schon auf einen spitzen Gegenstand fallen und das ist nicht gegeben. Einen Fall auf den Boden steckt die aus der Höhe locker weg.

Geplant ist in nächster Zeit eine Unterbringung in ein 60 cm langes Aquarium, welches entsprechend umgebaut wird.
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #32
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Einen Fall auf den Boden steckt die aus der Höhe locker weg.

Ich will nicht drauf rumreiten aber erlaube mir zu dieser Thematik eine letzte Bemerkung:

Ich wünsche es deiner Spinne, nur würde ich diese subjektive Aussage nicht unterschreiben.

Gruß und :handshake:
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #33
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Hi,
die Smithis sind ja nicht so die gewandten Kletterer.
Mir erscheint dein Terra allerdings auch ein wenig zu hoch.
Meine Kleine erreicht mit 3-4 "Krabblern" auch mal den Lüftungsschlitz und ist im vollgefressenen Zustand auch schon mal runtergeplumpst. Krabbelt aber nicht wirklich oft hoch.
Ich achte da eher darauf, dass die Einrichtungsgegenstände 1. nicht spitz sind und 2. nicht unbedingt in "Glasnähe". Ansonsten hoffe ich, dass alles weitere auch klappt...;)

Das Substrat ist jedenfalls ne wirklich furchtbare Angelegenheit, das zu trocknen, dauert ja eeeeeeeeeeeeewig (man möge so viele weitere "e´s" einfügen, wie man will). Hab einen Teil an der Luft getrocknet und den anderen im Backofen - so hab ich eine Option und nass machen kann man das immer noch.

Sie hockt jedenfalls gern mal darauf und das ist das wichtigste ;P

lg
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #34
S

schrüfer dominik

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Ist schon gut eingerichtet.. Jetzt kannst du noch was für die Optik machen zB schöne Pflanzen

MFG
Dominik
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #35
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Moin,

und ich hoffe die Spinne gibt es noch!!!!!!!
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #36
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Das ist mein Smithi terra

sg 006.jpgsg 007.jpg
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #37
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

pinkepanter mal abgesehen davon, dass das Substrat vermutlich nicht wirklich grabfähig ist...

Hast du etwa die einzige Lüftungsfläche abgedeckt? o_O

lg Ente
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #38
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

...und wieder mal frage ich mich, warum die Leute nicht im Stande sind, sich anhand der Suchfunktion ein wenig Infos beschaffen zu können, damit
derartige Terrarieneinrichtugnen erst gar nicht exisiteren.
Ich hoffe, dass es ein Fake ist.
Ansonsten setzten 6!
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #39
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Es ist grabfähig und es sind genügend Lüftungsfächer vorhanden. Sie gräbt auch und fühlt sich wohl und ist Abends häufig außerhalb des Unterschlupfes zu sehn.
 
  • Bewertung Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #40
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Es ist grabfähig und es sind genügend Lüftungsfächer vorhanden. Sie gräbt auch und fühlt sich wohl und ist Abends häufig außerhalb des Unterschlupfes zu sehn.

Das Zeug ist alles, aber nicht grabfähig.
Damit ist nicht gemeint, dass die Spinne es beiseite schaffen kann, sondern es möglich ist, ein Loch zu buddeln, welches nicht zusammenfällt (Wie das z.B. bei Erde der Fall ist).Schau dich doch mal hier um, was empfohlen wird: http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/22344-bodengrundarten-fuers-terrarium-zweite.html

Und auch für mich sieht es so aus, als sie die Lüftungsfläche bedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bewertung Brachypelma smithi Terrarium

Bewertung Brachypelma smithi Terrarium - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben