Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

Diskutiere Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Allerseits! Mich würde interessieren mit welchem Terri ihr bessere Erahrungen gemacht habt. Hab nämlich ein Schiebetüren Terri und eins von...
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #1
L

Lucky6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits!
Mich würde interessieren mit welchem Terri ihr bessere Erahrungen gemacht habt. Hab nämlich ein Schiebetüren Terri und eins von oben zum Aufklappen (beide ziemlich riesig). Stehen beide noch leer. Werde mich aus Platzgründen von einem trennen, kann mich aber nicht entscheiden von welchem. Vielleicht helfen mir eure Erfahrungen dabei. Bitte schreibt mir was :wink:
Liebe Grüße Lucky
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #2
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

hi lucky!
ich machs kurz und ohne große erklärungen.
schiebetüren, von oben zum aufklappen ist total unpraktisch.

mfg
moritz
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #3
L

Lucky6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

@moritzzZZZzzz
Danke für deine schnelle Antwort.
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

Hi
Schließe mich da an. Ich habe auch nur Terris mit Schiebetüren.
Thomas
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

hey!

schiebetüren haben mehr vorteile meiner meinung nach als klapp-oder fallscheiben.
hab auch nur schiebetüren!
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #6
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

musst aber bedenken, dass bei schiebetüren höhere ausbruchrisiken bestehen als bei falltüren.zumindest bei riesen-vs ist das so
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #7
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

Was willste für das Terri haben ?
Intresse :D
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #8
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

hi,

ich habe mal eine frage wenn diese art von terris so unpraktisch sind warum werden sie dann gebaut?

lg,
p.P


p.s ich habe nur solche terris
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

sooo viele terris werden aber nicht davon gebaut.

die meisten sind doch entweder falltürscheiben oder schiebescheibenterris.

mfg
Kai
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #10
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

hi,

sorry ich meine doch fallscheibenterris
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

musst aber bedenken, dass bei schiebetüren höhere ausbruchrisiken bestehen als bei falltüren.zumindest bei riesen-vs ist das so

bei der nötigen sicherheit(terrischloss,büroklammer etc.) bricht da gar nix aus :!:

ich habe mal eine frage wenn diese art von terris so unpraktisch sind warum werden sie dann gebaut?

jedem das seine nicht war ....beide haben vor-und nachteile!es gibt halt leute die finden diese praktischer und deshalb werden sie gebaut vermute ich. :wink:
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #12
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

Hallo,
also ich versteh nicht ganz wie aufklappterris aussehen. Ich hab neulich ein Falltürterri gekauft und da war die Belüftung so tief, dass Substrat reingefallen wäre. Dann hab ich es quer genommen. Also dass die Falltürscheibe oben ist und man sie nach vorne aufmacht. Bei Schiebetürenterris würd ich es auch so machen, da dann die Ausbruchsgefahr geringer ist. Also ich würd eher das Klappterri nehmen
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

da dann die Ausbruchsgefahr geringer ist.

das denke ich nicht! den viele spinnen können gut klettern und ich vermute auch das es welche gibt die ,selbst wenn die scheibe oben liegt,auch diese türe offnen können ohne geigneter sicherung! [/quote]


nun und abgesehn davon zu deinem drehterri....man sollte sich schon vohrher mal anschaun welches terri man kauft dann fällt auch kein substrat durch irgendwelche lüftungen :wink:
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #14
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

Hallo,
ich hab ja gefragt, wie hoch die Belüftung ist und er hat gesagt, dass sie nur sehr gering ist. Hatte ja eigentlich vor vorne wenig Substrat zu machen und nach hinten ansteigen zu lassen, dass hat aber dann blöd ausgeschaut und darum hab ich sie quergestellt. Von oben hantier ich lieber im Terrarium, da da die wahrscheinlichkeit geringer ist, wenn ich im Terri was mach, dass die Spinne raushuscht.
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #15
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

ich hab für meine spinnen nur falltür terris
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #16
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

ich hab beide terri versionen, fall- und schiebetür. find beide eigentlich sehr gut und praktisch. zum öffnen der falltürter. habe ich ein posterstrip an der tür befestigt, ist klein und praktisch :)
 
  • Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen Beitrag #17
B

Benutzername

Gast

AW: Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

Hi
Also ich habe für alle meine Spinnen auch nur Terris mit Falltüren. Die sind praktisch, weil die Spinnen nicht ausbrechen können (ok, Schiebetürterris kann man ja auch mit einer Büroklammer gegen Ausbruch sichern). Ausserdem sind sie glaube ich auch billiger.
Also ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Falltürterris gemacht..
Thomas
 
Thema:

Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen

Schiebetüren Terri oder von oben zum aufklappen - Ähnliche Themen

"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Hilfe bei Frühbeetwahl: Hallo liebe Schildifreunde! Während meine beiden Babys noch genüsslich schlafen plane ich schon das Frühjahrsprojekt: Nämlich ein Frühbeet mit...
Lucky Reptile Bright Sun UV 70 Watt kaum warm - kaputt oder normal?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir raten: Ich hab kürzlich das Turtle Set mit einer Lucky reptile bright Sun UV jungle 70W gekauft, und über die...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Einschläfern wegen Zahnproblem?: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung und vielleicht könnt ihr mir helfen eine Lösung zu finden. Es geht um meine...
Oben