Exo-Terra Terrarien: mist

Diskutiere Exo-Terra Terrarien: mist im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Serialkiller, ihr wollt doch nur nicht die fällige Patentabgabesumme löhnen! ;) Nee Spaß! Gehe ich recht in der Annahme das eure...
  • Exo-Terra Terrarien: mist Beitrag #21
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Exo-Terra Terrarien: mist

Hallo Serialkiller,

ihr wollt doch nur nicht die fällige Patentabgabesumme löhnen! ;) Nee Spaß!

Gehe ich recht in der Annahme das eure Erfahrungen mit dieser Modifikation nicht nachteilig waren?
Lässt sich die Sperrholz-Gaze-Abdeckung noch entnehmen?

Nebenbei:
Deine Lösung die Fronttüren mit Silikon zu versiegeln um ein "Haplobecken" zu gestalten finde ich revolutionär. Mich würde interessieren, ob die Türen dem Innendruck der Erde in irgendeiner Weise nachgeben?

Gruß
 
  • Exo-Terra Terrarien: mist Beitrag #22
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Exo-Terra Terrarien: mist

@Denton Van Zan: Also bis jetzt habe ich beim Deckel keine Nachteile entdeckt. Er lässt sich immer noch ohne Probleme entfernen. So nun zu dem anderen Terra, dem Haplotank. Also ein Problem mit dem Innendruck gibt es nicht, da die Türen ja eine gute Verriegelung haben. Ich habe sie auch nicht bis ganz oben mit Silikon versiegelt, da ich die untere Belüftung dicht machen musste, habe ich bei den Türen 10 cm oben frei gelassen, so dass die Luft zirkulieren kann und nicht nur durch den Deckel kommt.
 
  • Exo-Terra Terrarien: mist Beitrag #23
P

Pupsnase1

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7

AW: Exo-Terra Terrarien: mist

Hallo Zusammen,

ich habe auch einige Exo-Terra Terrarien in der Größe 30x30x45 im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden damit. Gerade in dieser Größe finde ich die Flügeltüren sehr viel praktischer als Schiebetüren oder gar Falltüren und mit den Gazedeckeln gab es bei mir bisher auch keine Probleme. Die Optik finde ich auch nicht so toll und die mitgelieferten Styroporrückwände sind zu dick und m.M. nach auch ziemlich scheußlich, aber die kann man ja weglassen.
Was den Preisunterschied angeht, auch Glasterrarien vergleichbarer Größe (30x30x40) kosten zwischen 30 und 35 €, da finde ich die 50 € für das Exo-Terra nicht so übertrieben, angesichts der deutlich aufwendigeren Ausstattung.

Die Idee mit der Versiegelung der Fronttüren werde ich auch mal ausprobiern, wenn ich meine C.crawshayi umsetze (ja ich weiß, die heißt jetzt anders, aber ich hatte keine Lust das nachzuschauen), da sollte dann ja genügend Erde reinpassen ...

Viele Grüße, Uli
 
  • Exo-Terra Terrarien: mist Beitrag #24
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Exo-Terra Terrarien: mist

@Pupsnase: aber wie schon erwähnt, vergiss dann nicht die untere Lüftung an den Türen auch mit Silikon zu versiegeln.
 
Thema:

Exo-Terra Terrarien: mist

Exo-Terra Terrarien: mist - Ähnliche Themen

Exo Terra und das Problem mit der relativen Luftfeuchtigkeit. Eine Lösung ist da?: Guten Tag, ihr wundervollen Menschen. Ich möchte mal auf ein Thema eingehen, womit viele Leute Probleme haben, denn ich glaube, ich habe die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Biete PLZ 59*** HAMM gebrauchtes EXO TERRA Terrarien mit Rückwand (30*45) 35€: Biete gebrauchtes Exo Terra Terrarium. In dem Terrarium saßen Gottesanbeterinnen. 30*45cm(hoch) Mit Schwingtüren, Drahtgaze im Deckel usw. Das...
Oben