Was ist das für ein Terrarium?

Diskutiere Was ist das für ein Terrarium? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe auf youtube gerade einen Film entdeckt wo mir ein Kunsstoff Terrarium ins Auge gesprungen ist und an dem ich Interesse hätte...
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #1
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe auf youtube gerade einen Film entdeckt wo mir ein Kunsstoff Terrarium ins Auge gesprungen ist und an dem ich Interesse hätte. Vielleicht kann mir hier jemand sagen von welchem Hersteller das Terrarium ist bzw. wo man es ordern kann, habe ein Bild angehängt.

Terra.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Wo ist denn der Link ?
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #3
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Also bei mir ist der link "youtube" zu sehen.
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Hi,

sry alles töfte...iphone spielt nicht alles ^^
Aber das sind doch keine Terrarien...einfach Plastik-Boxen die bearbeitet worden sind.
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #5
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Also bearbeitet sehen die für mich nicht aus, und ich finde sie toll weil sie richtig klar sind, die Braplast Dosen usw die ich bisher nutze sind mir zu milchig.
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #6
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Also bearbeitet sehen die für mich nicht aus, und ich finde sie toll weil sie richtig klar sind, die Braplast Dosen usw die ich bisher nutze sind mir zu milchig.

Dann bin ich wohl blind...soweit ich das sehe haben die in den Deckel ne lüftung reingeschnitten oder ? Wenns nur darum geht das die klar sein sollen...dann gibts sowas bei Aldi bzw bei Trends oder sonst wo. Etwas teurer vielleicht. Ansonsten sind Faunaboxen auch ne Alternative.
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #7
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Also für mich sieht es aus, als wären die Belüftung schon von vorne rein drinnen. Fauna Boxen kommen nicht in Frage, weil die Decke meistens nicht komplett durchsichtig sind.
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Hallo,

das werden sogenannte Leichtbauterrarien sein; in dem Fall hier aufgebaut wie eine Aufbewahrungsbox; die sind aus Acrylglas.
Ich beziehe diese Terrarien, die aussehen wie normale aus Glas, HIER.

PS: genau genommen ist das Video ein Handling-Video.... auch wenns hier nicht ums Handling geht; es könnt ja ein Newbie der dazu auch noch kein Englisch versteht auf die Idee kommen, dass man SO eine Spinne auf die Hand kriegt....ich nehm es deswegen mal raus; habe versucht ein Bild davon zu schießen (schlecht geworden aber besser als nichts) und stelle das dann anstelle des Videos ein - @spider-maniac - wenn Du Ahnung davon hast wie Screenshots von Videos gemacht werden, stell doch so ein Bild ein; hab keinen Schimmer wie das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #9
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Terrarium?

@ Spidermum: Kannst du mir vielleicht sagen wieviel du für solche Terrarien bezahlst? Suche allgemein preiswerte Terrarien (nur Versand, da bei mir in der Nähe keine Börsen statt finden o.ä.)
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Ohje da muß ich suchen....allerdings kannst Du den von mir geposteten Link auch anschreiben (also nicht den Link, den Seiteninhaber), schick ihm Deine Maße und er sagt Dir was es kostet. Wenn ich mich richtig entsinne zahl ich für ein kleines Baumbewohner-Terri mit den Maßen 20x20x30 um die 22 Euro...
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #11
L

Lina-Marie

Gast

AW: Was ist das für ein Terrarium?

.....sorry vertan.....
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #12
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Ohje da muß ich suchen....allerdings kannst Du den von mir geposteten Link auch anschreiben (also nicht den Link, den Seiteninhaber), schick ihm Deine Maße und er sagt Dir was es kostet. Wenn ich mich richtig entsinne zahl ich für ein kleines Baumbewohner-Terri mit den Maßen 20x20x30 um die 22 Euro...

Hey, das ist ja billiger als ich dachte.. wesentlich leichter als ein Glasterra und kann nicht so einfach zu Bruch gehen beim Versand. :) Werde mal eine Anfrage schicken, vielen Dank für den Tipp
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #13
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Allerdings ist Plexiglas auch empfindlicher als normales Glas.
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Empfindlich ist relativ...ich hab meine jetzt knapp ein Jahr und ich muß sagen, bin sehr zufrieden damit; bißchen mehr aufpassen als bei Glas muß man allerdings schon.
Das macht das Gewicht und die Optik allerdings wieder wett, finde ich
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #15
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Terrarium?

inwiefern? Zerkratzen leicht?
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Naja, leicht würde ich nicht sagen....aber eine Acrylglas-Scheibe verzeiht es nicht so gut, wenn man bspw.harte, zackige Äste auf biegen und brechen reinquetschen wollen würde - da gibts dann schonmal Kratzer, die man auf Glas nicht sehen würde.
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #17
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Hallo Moderation,

nur fürs Verständnis: Hat es Gründe das immer öfter Verkaufsanzeigen im Forum erscheinen bzw. stehen bleiben? Diese Verkaufsanzeigen werden zwischen laufende Diskussionen gepostet und werden nicht gelöscht.

Es gibt dafür einen Anzeigenteil!

Gruß
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Hi Denton,

wahrscheinlich ist das "untergegangen" bzw.ist keinem von uns aufgefallen; ich hab den entsprechenden Post hier gelöscht, den User aber angeschrieben dass er nochmal im Börsenteil veröffentlichen soll.
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #19
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Hallo,

schönen Dank für die Antwort. Übrigens >>> hier <<< die andere Verkaufsanzeige.

Gruß
 
  • Was ist das für ein Terrarium? Beitrag #20
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Was ist das für ein Terrarium?

Oh sorry,
mir war nicht bewusst, dass ich eine "Verkaufsanzeige" eingestellt hatte. Ich habe meiner Meinung nach nur erwähnt, dass ich solche Terrarien noch habe und nicht mehr brauche. Ich kann die auch behalten, da die kein Brot fressen und mein Keller ca. 30m² hat ;-)
Aber schön zu sehen, dass es überall kleine Aufpasser gibt, denen nichts entgeht.

Liebe Grüße
René
 
Thema:

Was ist das für ein Terrarium?

Was ist das für ein Terrarium? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben