Terrarium Avicularia versicolor

Diskutiere Terrarium Avicularia versicolor im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich mach mal einen neuen Thread auf, ich war zu faul, nach einem zu suchen der passt. Das folgende Terra ist ein Exo-Terra, welches mit...
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #1
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich mach mal einen neuen Thread auf, ich war zu faul, nach einem zu suchen der passt.
Das folgende Terra ist ein Exo-Terra, welches mit einer neuen Rückwand (Borke einer Birke) versehen wurde. Ich habe mich beim Einrichten direkt vom Wald inspirieren lassen. Ok, das Bambuspflänzchen und die Tillandsie habe ich nicht im Wald gefunden. In der linken Ecke ist eine Birkenröhre und die Zweige sind von einem Holunderbaum, der schon abgestorben war und deshalb völlig mit Flechten überwachsen. Was sagt ihr dazu? Gerne auch Kritik.


100_2741.jpg100_2738.jpg100_2740.jpg100_2739.jpg
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #2
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hallo
Rückwand gefällt mir sonst recht kahl
und auch wenn A.versicolor große gespinnste baut, solltest du ihr ne versteckmöglichkeit bieten.
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hallo Dirk,

ich denke da kann man noch was machen.^^
Die Rückwand ist sehr schön, die Äste aber irgendwie nicht.
Die Spinne wird sich später vor allem im oberen Drittel des Terrariums aufhalten und da spielt sich bei dir relativ wenig ab. Ich würde dicke Stämme und Rindenstücke hinein stellen die der Avi direkt an der Decke Rückzugsmöglichkeiten bieten. Bei der Erde kannst du dich ganz nach den Pflanzen richten. Theoretisch kannst du sogar Pflanzen mit speziellen Ansprüchen direkt mit Blumentopf in das Becken stellen (sieht wenn man einen schönen neuen Terrakotta Topf nimmt auch gar nicht schlecht aus).

Gruß Christian
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #4
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Eine Versteckmöglichkeit hat sie, ich hatte doch geschrieben, dass sich eine Birkenröhre darin befindet. Man sieht sie schlecht, da sie sich zur Rückwand farblich nicht abhebt.


röhre.jpg


@Christian, vielen Dank für den Tip, ich habe da noch was rum liegen. Wenn ich soweit bin, kommen neue Bilder.
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #5
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Avicularia versicolor

ah ok aber mal sehn ob sie die annimmt ist etwas weit unten .
ich schätzen dann wird sie sich lieber in der oberen Ecke was eigenes bauen auch wenn se sich da unsicherer fühlt.
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #6
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium Avicularia versicolor

@Mephisto89: Ja das kann sein. Leider ist mir die Röhre zu Hause ein wenig kaputt gebrochen, darum ist sie kürzer als sie sein sollte. Aber vielleicht finde ich die Tage noch eine neue. Meinst du auch, oben sollte mehr Gäst rein? Findet meine Frau auch.
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #7
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Ahh, tatsächlich! Die befindet sich jetzt nur noch in der falschen Etage.
Wenn du im oberen Bereich weniger Versteckmöglichkeiten anbietest, baut die Spinne ihren Gespinstschlauch entweder entlang der oberen Deckenkante oder eben wenn sie scheuer reagiert, an dem höchsten Punkt im Becken an dem sie noch genügend Rückzug findet. Daher ist es ganz sinnvoll einen Rückzugspunkt direkt unter Decke anzubringen. Dieser führt den Gespinnstschlauch dann vielleicht auch etwas in den Raum hinein und so führt der dann eventuell nicht nur an den Innenkanten entlang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #8
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Wie wäre es, wenn ich in der Ecke mehr Erde einfülle und dann die Röhre raufsetze, so das sie höher ist ?
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #9
L

Lina-Marie

Gast

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hallö,

wie gross ist denn das Tier?
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #10
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hallo,

@Lina- Marie: unsere Avicularia versicolor hat derzeit eine KL von etwa 1 cm.
Wir haben also noch Zeit, denn bevor sie nicht eine KL von 2 cm hat, werde ich sie nicht in ihr Endterra setzen.

Liebe Grüße
Marlen
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #11
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hey,

du hängst an der Röhre, oder? Also machen kannst du das, der Spinne wir es nicht schaden. Die Röhre müsste im Prinzip nicht einmal Kontakt zum Boden haben. Das heißt, du könntest, wenn sich die Möglichkeit bietet, ein kurzes Stück Röhre fast wie ein Vogelhaus im oberen Bereich in der Waagerechten einklemmen oder fest binden (mit Jute zum Beispiel, sieht auch gut aus). Hauptsache oben.

Gruß Christian
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #12
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Ich stelle gerade eine andere Röhre her, mal sehen ob es klappt. Ich habe dünne Birkenrinde genommen, richtig eingeweicht, so dass ich sie zu einer Röhre rollen konnte und nun trocknet das ganze im Backofen bei angenehmen 60 °C. Aber wenn die neue Röhre nichts wird, muss ich sehen, ob ich noch eine im Wald finde. Oder ich muß die alte Röhre eben höher setzen.
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #13
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Geschafft! Eine neue Röhre ist drin. Ich hoffe diese ist hoch genug.


100_2752.jpg
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #14
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hi,

klar ist die hoch genug. Und wenn die Spinne das anders sieht, wird sie die schon erweitern.

Sieht gut aus.

LG
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #15
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hallo mal wieder,

ich stelle mal die neuesten Bilder rein, um wieder eure Meinungen zu erfahren. Ich hoffe, dass es so jetzt gut ist für die A.versicolor.

versi3.jpgversi1.jpgversi2.jpg

Ich sage schonmal Danke für eure Ratschläge.
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #16
S

schrüfer dominik

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hallo!

Mach deinem Liebling eine schöne Röhre rein. Versuch dazu mehr Farbe ins Spiel zu bringen zB durch verschiedenfarbige Pflanzen.
Evtl. einen anderen Ast mit rein dann sollte das richtig super aussehen. Du kannst dich da richtig austoben(machs aber trotzdem artgerecht:p).

MFG
Dominik
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #17
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hallo Dominik,

schaust Du auch mal auf das Alter des letzten Beitrages? Schon der 2.Thread heute, bei dem Deine Antwort größtwahrscheinlich dem TE nichts mehr nutzen wird.
 
Thema:

Terrarium Avicularia versicolor

Terrarium Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Terrarium für Avicularia versicolor: Da mein erstes Tier (KL 1 cm) letzte Woche gestorben ist und ich mir in zwei Wochen ein neues kaufen will, wollte ich euch nach eurer Meinung zu...
EXO-Terra Terrarium, Problem, Wärmeverlust, Gaze, "Futtertierflucht": Hallo Leute, ich habe eine Frage zu meinem Terrarium, besser zu euren Erfahrungen. Ich habe schon einige Themen durchforstet aber noch nicht...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Avicularia versicolor - umsetzen ... Was RICHTIG Was FALSCH ?: Seit mir nicht böse das ich das Thema hier Poste da ich schon einige Tipps hier gefunden habe - Würde aber einfach gern das mal zusammen gefasst...
Oben