Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Terra Chromatopelma cyaneopubescens im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Da ich gerade mit dem nächsten Terra fertig geworden bin, würde ich auch hier gern eure Meinungen erfahren.
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

Da ich gerade mit dem nächsten Terra fertig geworden bin, würde ich auch hier gern eure Meinungen erfahren.


2.jpg4.jpg3.jpg1.jpg
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Dirk!
Rein von der Optik ist das Terra wirklich schön geworden!!:clapping:
Allerdings fürchte ich, dass Du über kurz oder lang nicht mehr viel davon sehen wirst. Und ob die Pflanzen die trockene Haltung so gut überstehen?
Gut, das Geldbäumchen ist pflegeleicht und das andere Pflänzchen kenne ich nicht.
Wie groß ist denn die zukünftige Bewohnerin?
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Der "Geldbaum" ist keiner, sondern eine Sukkulente, den genauen Namen habe ich vergessen. Er ist im Topf eingepflanzt, so dass ich ihn gießen kann, ohne das Terra zu sehr zu befeuchten. Das andere was dort drin ist, ist nichts Lebendes, es ist ein Ast von einem Strauch, sieht nur noch grün aus zum Teil.
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Der "Geldbaum" ist keiner, sondern eine Sukkulente, den genauen Namen habe ich vergessen. Er ist im Topf eingepflanzt, so dass ich ihn gießen kann, ohne das Terra zu sehr zu befeuchten. Das andere was dort drin ist, ist nichts Lebendes, es ist ein Ast von einem Strauch, sieht nur noch grün aus zum Teil.[/QUOTE
Hallo
Crassula ovata (Geldbaum) ist ebenfals eine Sukkulente. sukkulent bedeutet nur das die überdauerungsorgane in Blättern stamm und wurzeln besitzen kann in denen Flüssigkeit und traubenzucker gespeichert wird.
hm an deiner stelle würde ich keine lebenden Pflanzen ins Terra setzen , da sie eh von der Chroma. platt gemacht werden.
und ich würde noch um einiges mehr dicke und dünne Äste, sowie eine versteckmöglichkeit mit einarbeiten.

sei mir nicht Böse aber so wie es jetzt ist reicht es überhaupt nicht aus für eine Chromatopelma.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Sieht echt toll aus WOW!
LG
Laura D
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

@Mefisto :Ja das mit der Versteckmöglichkeit weiß ich, aber dennoch danke für den Hinweis. Sie bekommt noch eine Röhre. Du meinst Äste sind es noch zu wenig, ich dachte sie sei sowohl ein Boden- wie auch zum Teil Baum- oder "Strauchbewohner"?
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Trotzdem soltest du ihr viel mähr äste zur verfügung stellen.
Meine hat mittlerweile alles ausgesosponnen sowie Boden als auch Geäst und sie hält sich so gut wie nur im Geäst auf .
Sie geht nur zum triken auf den Boden.
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Ok wird so gemacht. Nach dem nächsten Waldspaziergang wird noch einiges geändert. Ist ja auch noch Zeit, die Chroma hat derzeit eine KL von 1 cm und lebt noch in ihrer HD.
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #9
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Na dann kannste sowieso noch ne Weile warten ich würd sie erst mit mind 3 cm ins Endterra setzen
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #10
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Ja ich weiß. Ich wollte nur genügend Zeit haben und mir Ratschläge einholen, damit es dann doch recht perfekt ist.
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #11
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Dirk,

warum hast du eigentlich jetzt schon die beiden Terrarien, dieses hier und auch das andere für die Avicularia versicolor, eingerichtet, wenn die beiden Tiere derzeit gerade mal Körperlängen von einem cm haben? Wolltest du die Becken ein Jahr lang "einfahren" lassen?

Schöne Grüße,
Suzette
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #12
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

@Suzette :Ja wollte ich, da sie eh da sind und leer stehen, dachte ich mir, dass sie sich ruhig einlaufen können.
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #13
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

ist ja auch richtig so
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #14
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Nur mal so ne Frage am Rande:
wie lange muss man Terarien mindestens einfahren lassen?
Schonmal danke:)
LG
Laura D
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #15
G

Gast12056

Gast

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

wie lange muss man Terarien mindestens einfahren lassen?
Hey Laura,
da gibts wohl keine feste Regelzeit, aber gerade bei Chromas halte ich es für sehr sinnvoll, den Pflanzen eine Eingewöhnungszeit zu geben bevor das Tier sich an ihnen austobt!
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #16
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Danke !!!
LG
Laura D
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #17
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Hey Laura,
da gibts wohl keine feste Regelzeit, aber gerade bei Chromas halte ich es für sehr sinnvoll, den Pflanzen eine Eingewöhnungszeit zu geben bevor das Tier sich an ihnen austobt!

eigendlich Schwachsinn da die Pflanzen so oder so sterben werden und ein Chroma Terra brauch keine Einlaufzeit da es eh mehr als knochen trocken sein sollte.
Sinnvoll ist es vllt mei einem feucht zu haltenden Terra wo man mehrere Pflanzen drinn hat, aber bis jetzt hats bei mir auch immer ohne einlaufzeit geklappt.

ps : ne woche Beobachtungszeit ist ok wenn man vermeiden will das sich nach dem Einsetzen der Spinne Schimmel bildet und man alles wieder entfernen muss.
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #18
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Aber da bei der Chroma die Pflanze im Topf ist, sollte es doch gehen. Wenn die Spinne dann der Meinung ist sie muss die Pflanze töten, dann ist das eben so.
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #19
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Aber da bei der Chroma die Pflanze im Topf ist, sollte es doch gehen. Wenn die Spinne dann der Meinung ist sie muss die Pflanze töten, dann ist das eben so.
:D ich denke nicht das sie die Pflanzen töten WILL ^^
aber sie wird es einfach machen da ihre Gespinnste sehr fest und dicht sind , sie erstickt die pflanze ganz einfach

Außerdem : weniger Pflanzen = mehr Platz für Äste
 
  • Terra Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #20
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Ja da hast du auch wieder Recht also wäre die Pflanze wohl besser im versi Terra aufgehoben.
 
Thema:

Terra Chromatopelma cyaneopubescens

Terra Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Kunststoff Terrarium stabil genug?: Möchte gerne auf mein 100x60x120cm Kunststoffterrarium ein 30x30x45cm Glasterrarium stellen, aber bin mir nicht sicher ob es stabil genug ist, da...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Oben