Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir meinen ewigen Wunsch nach eine Vogelspinne zu erfüllen. Nachdem ich mich jetzt für eine Brachypelma smithi...
  • Kaufberatung

Anzeige

  • Kaufberatung Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Kaufberatung

Hallo,
Exo terra ist nur geldverschwendung. Lieber ein billiges glasterra kaufen.Außerdem ist der bodengrund der dabei ist ungeeignet.wald oder blumenerde verwenden.Und die plastikpflanzen sind auch schirch.
 
  • Kaufberatung Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Kaufberatung

Kann meinem Vorredner nur zustimmen! wenn ich solche Sätze schon höre:
Auch für die richtige Inneneinrichtung für Vogelspinnen, Kaiserskorpione und Co. wurde gesorgt. Im Exo Terra Habitat Kit Invertebrate ist das richtige Bodensubstrat ebenso inklusive wie ein Wassernapf, ein Reptile Cave Höhlenversteck[...]

Als wenn alle genannten Tiere exakt die selben Ansprüche hätten Oo

Also mein Tip: Bei Ebay-Kleinanzeigen o.ä. mal nach gebrauchten Terras in deiner Nähe gucken (in der Größe ca. 15€?) oder ein neues, nicht von exoterra kaufen (ca. 25€)
dazu Blumenerde, ne Pflanze aus dem Baumarkt, nen kleinen Trinknapf und eine Korkröhre
-->fertig, zum maximal halben Preis und dem Tier besser angepasst/schöner durch echte Pflanze!

Liebe Grüße
Florian
 
  • Kaufberatung Beitrag #4
T

tim83

Gast

AW: Kaufberatung

Danke für die Infos, dann lasse ich von exoterra die Finger.
Ich muss nur darauf achten das ich eine vernünftige Beleuchtung habe da ansonsten die Temperatur zu niedrig ist und es auch schöner aussieht.
Ich werde mich mal weiter umsehen.
 
  • Kaufberatung Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Kaufberatung

Es reichen22-24°C. Und beleuchtung auch nicht vom tiergeschäft sondern vom
Baumarkt irgeneine schreibtischlampe mit ner billigen birne.
 
  • Kaufberatung Beitrag #6
S

Schabi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaufberatung

Lustiges video haben die :D
Eingentlich ist dieses Set für alle Tiere ausgenommen von Hunden und Katzen :)
Gottesanbeterinnen ohne Äste, Stabheuschrekcen ohne Äste, VG ohne Erde, Hundertfüßer ohne Erde :D
Naja halt marketing

Gruß
 
  • Kaufberatung Beitrag #7
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Kaufberatung

Huhu,

Das Habitatkit ist Schrott, ja, aber die Terrarien an sich sind schon gut und hochwertig (hoher Steg, Schloß eingebaut, gute Belüftung). Ist halt die Frage ob man den Preis zahlen will / kann.

Gruß
 
  • Kaufberatung Beitrag #8
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Kaufberatung

Hallo

nochmal zum Thema Exo Terra , das wird ja oft diskutiert.
Ja sie sind teuer allerdings find ich sie für trocken zu haltende bodenbewohner wie B. smithi ganz gut geeignet.
besonders die belüftung macht sich da ganz gut. der rest ist Geschmackssache.
Ab und an hört man von schlechter verarbeitung bei exoterras , das kann ich bei meinem allerdings nicht bestätigen.
Ansonsten halte ich alle Spinnen bis auf B.smithi auch in normalen glasterras (muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

schlecht sind sie jedenfals nicht (nur teuer).
 
  • Kaufberatung Beitrag #10
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaufberatung

der preis ist echt ok.
und sich machen vom aussehen schon was her.
aber ich habe nach meiner 2. vs auch gemerkt, dass man einfach noch eine haben will und noch eine und dann is halt schon günstiger wenn man gebrauchte oder neue normale glasterras nimmt.
halt jeder wie er will.
bei der lampe. am besten eine die nicht 40 watt die std frisst:)
 
  • Kaufberatung Beitrag #11
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Kaufberatung

der preis ist echt ok.
und sich machen vom aussehen schon was her.
aber ich habe nach meiner 2. vs auch gemerkt, dass man einfach noch eine haben will und noch eine und dann is halt schon günstiger wenn man gebrauchte oder neue normale glasterras nimmt.
halt jeder wie er will.
bei der lampe. am besten eine die nicht 40 watt die std frisst:)
Außerdem nehmen exos mehr Platz weck ^^
 
  • Kaufberatung Beitrag #12
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaufberatung

stimmt auch wieder, aber zb in den ikearegalen so würfel bla bla passen sie perfekt rein genau 30x30x30 ok bissl platz is noch links und rechts.
 
  • Kaufberatung Beitrag #13
T

tim83

Gast

AW: Kaufberatung

Im Moment plane ich nicht mir mehrere vs anzuschaffen.
Eigentlich möchte ich es ja bei einer belassen.

Ich denke dann werde ich auf das Terrarium zurück greifen um mir keine Gedanken um die Lüftung machen muss.

Die weitere Einrichtung (Boden, Deko, Beleuchtung) werde ich mir dann anderweitig beschaffen.

Danke für eure Hilfe!
 
  • Kaufberatung Beitrag #15
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Kaufberatung

HI,
Das ist eigentlich völlig in Ordnung. Eigentlich ist alles da: Doppellüftung, schön hoher Steg für viel Bodengrund... Vom Preis her ist es auch noch ok obwohl du es auf einer Börse/Messe sicher billiger bekommst. Außerdem finde ich die Höhe mit 35cm etwas komisch da es nicht wirklich eine Standardhöhe ist. Wenn du dich doch mal für weitere Spinnen entscheidest, müsstest du wieder auf die gleiche Höhe zurückgreifen, bei der die Auswahl nicht so groß ist.

MfG
Alex
 
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Oben