Terrarienbau

Diskutiere Terrarienbau im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, will mir ein Terrarium für eine B. smithi in mein Bücherregel bauen. Da ist eine Reihe 120x24x24x (lxbxhx) groß. Wollt aber nur 40x24x24x...
  • Terrarienbau Beitrag #1
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
will mir ein Terrarium für eine B. smithi in mein Bücherregel bauen. Da ist eine Reihe 120x24x24x (lxbxhx) groß. Wollt aber nur 40x24x24x (lxbxhx) als Terrigröße nehmen, da ich Glasplatten mit jeweils 40cm Länge und 8cm Höhe hab. Wollt als Sicherheit so ne Art Holzterri bauen, das ich dann da reintu. Könnt eine Fläche von 40x8x (lxhx) und 24x24x (bxhx)Gaze machen. Reicht dass als Belüftung für die Art? Und muss ich das Holz mit Ep...harz einstreichen, weil smithi lebt doch recht trocken!? Und woher bekomm ich E-Proflie für die Scheiben?
 
  • Terrarienbau

Anzeige

  • Terrarienbau Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Terrarienbau

hey!

naja die profile sollten in jedem guten zoohandel erhältlich sein bzw bestellbar sein!(gibt angeblich in meterware aber vorsicht beim bestelln die ober is anders als die untere)
nun 40x24x24 ??is das nicht ein bischen schmal???würd schon mindenstens 30 wählen.

zur lüftung würde ich vorn unten über die gesamte länge und hinten oben ebenfalls über die gesamte länge ein feines lochblech machen!(nicht drahtgaze)

abgesehn davon baut man ein terri nicht nach dem bücherregal sondern dem lebensstandard der spinne! :wink:
 
  • Terrarienbau Beitrag #3
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienbau

Hallo,
abgesehn davon baut man ein terri nicht nach dem bücherregal sondern dem lebensstandard der spinne!
Ja, ich weiß, aber für eine smithi wird doch oft 30x30x30x empfohlen. 40x20x ist ja fast wie 30x30x Hinten kann ich ja keine Belüftung machen, drum wollt ich die gesamte Seite als Lüftung und vorne entlang Lüftung machen. Also E-Profile gibts nicht im Baumarkt, oder?
aber vorsicht beim bestelln die ober is anders als die untere)
Versteh ich nicht, was meinst du mit ober und untere?
 
  • Terrarienbau Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Terrarienbau

Ja, ich weiß, aber für eine smithi wird doch oft 30x30x30x empfohlen. 40x20x ist ja fast wie 30x30x Hinten kann ich ja keine Belüftung machen, drum wollt ich die gesamte Seite als Lüftung und vorne entlang Lüftung machen. Also E-Profile gibts nicht im Baumarkt, oder?
aber vorsicht beim bestelln die ober is anders als die untere)
Versteh ich nicht, was meinst du mit ober und untere?

nun erstmal halte ich sowieso nichts von den grössenangaben über terrarien ...meine meinung is immer besser ein bisschen zu gross als zu klein ....;)

naja wenn du nur vorne eine lüftung machst bleibt der lüftungswechsel aus den man bei zwei lüftungen hat!
und zu den profilen :
die obere is höher als die untere(es gibt ja zwei profile in einem terri ;))damit man die scheiben ausheben kann denn wenn beide gleich wären würde man die scheiben nicht reinbekommen ....ich hoffe du verstehst was ich meine? :wink:

ps:kannst ja mal fragen ob du wowas bekommst im baumarkt
 
  • Terrarienbau Beitrag #5
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienbau

Hallo,
ok danke, dann frag ich mal. Wenn ich ne längere Scheibe find, dann mach ichs natürlich größer. Dass waren Scheiben von Bilderrahmen und die passen genau.
 
  • Terrarienbau Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbau

mach doch dann mal ein pic wenns fertig is :wink:
 
  • Terrarienbau Beitrag #7
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienbau

Hallo,
ich schau dass ich eins machen kann. Muss aber jemanden von euch dann das pic schicken, da ich kein(e) Webspace hab bzw. das nicht checke.
 
  • Terrarienbau Beitrag #8
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbau

Hallo,
ich schau dass ich eins machen kann. Muss aber jemanden von euch dann das pic schicken, da ich kein(e) Webspace hab bzw. das nicht checke.

mir nicht hab auch keinen websapce *auch keinen plan hat*
 
  • Terrarienbau Beitrag #11
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienbau

Hallo,
ok, kann aber ein wenig dauern. Ich schau am Samstag mal wieviel Lochblech und E-Profile und das Holzkosten, wenns wenig ist, werd ichs vermutlich schnell bauen.
 
  • Terrarienbau Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Terrarienbau

holz??...brauchst du das für das regal oder für das terri??
ein holz terri denke ich ist nicht sehr zu empfehlen da (auch bei einer smithi) eine gewisse feuchtigkeit herrscht und das holz im laufe der zeit diese feuchtigkeit aufnehmen und kaputt gehn wird!...nur soviel dazu :wink:
 
  • Terrarienbau Beitrag #13
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienbau

Hallo,
das Holz, wollt ich fürs Terri nehmen und gegen Weihnachten mit Epoxy...harz einschmieren. Kennt jemand ein besseres Material, geht Kork? Oder weis jemand ob Styropor auch geht?
 
Thema:

Terrarienbau

Terrarienbau - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Bauprojekte 2012: Hallo, wie versprochen die Dokumentation zu meinem neuen Paludarium: 1. Ich musste ein Terrarium abreisen, da die Bodenplatte gesprungen war. Die...
[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
Terrarien für B. smithi, B. vagans und B. albopilosum: Hallo Leutchens :hi:, in zwei Wochen kommen zwei Neuzugänge. Zwei Weibers. Brachypelma smithi und Brachypelma vagans. Die beiden kommen für ca...
Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
Oben