schädlich?????

Diskutiere schädlich????? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hey! also ich machs kurz : subrat zusammensetzung: weisstorf,schwach bis mittel zersetzt original toresa rindenhumus untergrundton pH...
  • schädlich????? Beitrag #1
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28
hey!

also ich machs kurz :

subrat zusammensetzung:

weisstorf,schwach bis mittel zersetzt
original toresa
rindenhumus
untergrundton

pH wert:5-6.5 salzgehalt <3 g/l

wertbestimmende bestandteile:
200-500 mg/l N-stickstoff verfügbar
200-500 mg/l P2 O2 -phosphat verfügbar
300-1000 mg/l K2O -kalium verfügbar

diese daten beziehen sich auf einen 70 L sack .


was sagt ihr dazu (die sich auskenne mit diesen dingen :D ) is das schädlich für spinnen und andre terri tiere ???zwar wurde mir versichert das es nicht schädlich sein soll für lebewesen ....bin aber nicht so sicher un frag eb die experten unter euch :wink:

danke im voraus ...
 
  • schädlich????? Beitrag #2
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: schädlich?????

sollte der optimal pH wert nich bei 7 liegen?

*kein chemiker is*
 
  • schädlich????? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: schädlich?????

sollte der optimal pH wert nich bei 7 liegen?

*kein chemiker is*

naja der ph wert is eigentlich nicht mein probelm denn auf den achte ich bei keinem meiner substrate!mir gehts mehr um die darunte liegendensachen phosphat usw
der ganze absatz is nur dazu da um sich ein bild davon machen zu können!
aber trotzdem danke für deine antwort :wink:
 
  • schädlich????? Beitrag #4
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: schädlich?????

Hi,
schädlich ist das sicher nicht, es handelt sich bei deiner Erde um Moorbeeterde.Die verwende ich auch bei meinen Terrarien.
Nur manchen Pflanzen könnte sie nicht so gut bekommen.
Gruss Thorsten
 
  • schädlich????? Beitrag #5
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: schädlich?????

Das darunterliegende sind nur Infos über den Dünger in der Erde.
Gedüngte Erde schadet den Spinnen nicht.
 
  • schädlich????? Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: schädlich?????

nagut dann brauch ich mir da ja keine sorgen mehr zu machen.

danke :)
 
  • schädlich????? Beitrag #7
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: schädlich?????

@ Enslaved : wollte nur mal sagen das der pH- Wert der Haut eines Menschen mehr 5-6, also etwas basisch ist. 8)

Bis dann, Alex :wink:

*kein grosser chemiker sein auch*
 
  • schädlich????? Beitrag #8
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: schädlich?????

Hi!

@ The Beast:

Ist der pH zwischen 1 und 7 ist es sauer, liegt er zwischen 7 und 14 ist es basisch. Die Haut ist also leicht sauer mit einem pH von 5,5.

Wollte auch mal klugscheißen :) :)

gruß Matthias
 
  • schädlich????? Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: schädlich?????

ist es eigentlich möglich das gedüngte(wenn auch nur leicht)erde/substrat schneller/leichter schimmelt als ungedüngtes substrat :?:
 
  • schädlich????? Beitrag #10
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: schädlich?????

Ich persönlich würde mir um den genannten pH Wert keine Sorgen machen, denn handelsüblicher Terrarienhumus hat ja auch einen pH Wert
zwischen 5 und 6 .
Aber ist es nicht so das der Wert mg/l Stickstoff, Phosphat, Kalium auch die Menge des verabreichten Düngers angiebt .
Also 500 bzw. 1000mg/l ist ja schon die oberste Grenze, mir persönlich viel zu viel
Grüsse color
 
Thema:

schädlich?????

schädlich????? - Ähnliche Themen

Falsche Frühbeet-Erde erwischt: Hallo zusammen! Einmal mehr habe ich eine wohl eher bescheuerte Frage. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch den Nerv, mir zu...
Was taugt Floradur B?: Guten Morgen, leider wird unser Gärtner in Zukunft kein Floraton 3 mehr vertreiben (ist ihm zu trocken?). Er hat mir als Alternative Floradur A...
Oben