Regal für Terrarien

Diskutiere Regal für Terrarien im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich würde mir gerne ein großes Regal für meine VS Sammlung zulegen und finde die Regalserie Gorm von IKEA ganz interessant, weil die Böden...
  • Regal für Terrarien Beitrag #1
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich würde mir gerne ein großes Regal für meine VS Sammlung zulegen und finde die Regalserie Gorm von IKEA ganz interessant, weil die Böden aus mehreren Holzleisten bestehen und dadurch auch von oben eine gewisse Luftzirkulation vorhanden ist. Jetzt möchte ich mir in Zukunft vielleicht auch mal ne Schlange zulegen, die natürlich mehr Platz braucht. Ich suche sozusagen ein Regal wie Gorm, das eine Tiefe von 50cm bietet und ein 120cm breitet Terrarium reinpasst.
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Regal für Terrarien

Guten morgen,

wie sieht es mit dem Doppelregal "Gorm" aus? Ich habe mir vor 3 Tagen ebenfalls Gorm geholt und bin zufrieden, bekomme 3 Terrarien auf jeden Regalboden, kann mir aussuchen in welcher Höhe diese stehen.

Und genügend Traglast ist auch geboten.

MfG

Dennis
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #3
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Regal für Terrarien

Hi,

Ich verwende das BRODER - System von ikea mit EKBY JÄRPEN - Regalböden.
bei dem System kannst du verschiedentiefe Regalböden in beliebiger Höhe einhängen. Die Konsolen für die Regalböden gibts etweder in 27 oder 58cm Tiefe, du kannst also entweder 30 oder 60cm tiefe regalböden einhängen. Die Ekby järpen Regalböden die ich verwende sind 119cm Breit und 28cm Tief, da passen zB 4 Terrarien mit 30er Grundfläche rein, da man links und rechts nicht durch Streben begrenzt ist können die Terrarien auch 1cm drüberstehen.

Hier die Links für die benötigten Bestandteile:
Verbindungspfosten (darauf werden die Regalböden eingehängt): IKEA | Lager- & Aufbewahrungsserien | BRODER System | BRODER | Verbindungspfosten
Fuß und Strebe: IKEA | Lager- & Aufbewahrungsserien | BRODER System | BRODER | L-Fuß mit Strebe
Konsole für Regalböden: IKEA | Lager- & Aufbewahrungsserien | BRODER System | BRODER | Konsole, Front
Regalboden (kannst natürlich auch andere verwenden): IKEA | Wandregale | EKBY Regalkombinationen | EKBY JÄRPEN | Regalboden

Ich häng noch ein Bild von meinem Regal an, das Bild ist schon etwas älter, mittlerweile ist von den Verbindungspfosten nicht mehr viel zu sehen :-D
sorry auch für die schlechte Quali - Handybild

MfG
Alex
 

Anhänge

  • regal.jpg
    regal.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 100
  • Regal für Terrarien Beitrag #4
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Regal für Terrarien

Dieses BRODER System finde ich sehr interessant, aber muss das an der Rückwand befestigt werden oder steht das so?
 
  • Regal für Terrarien Beitrag #5
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Regal für Terrarien

Hi,

Es steht von allein. Man sollte es aber an der Wand dahinter befestigen. Ich glaub das sollte man aber bei allen Terrarienregalen machen. Bei den L-Füßen sind darunter kleine Füßchen die man so einstellen sollte dass das Regal an der Wand dahinter "lehnt", damit die Schraubverbindung mit dieser nicht ständig unter Spannung steht. Dann steht das Regal wirklich sehr stabil.

MfG
Alex
 
Thema:

Regal für Terrarien

Regal für Terrarien - Ähnliche Themen

Bestimmtes Regal für Terrarien: Grüß euch, Meine Terrarien stehen im Augenblick auf ner Holzlatte die 4 Beine hat und darunter. Ähnlich wie eine Bierbank (z.b. auf der Wiesn)...
EB-Planung - Stabilität und Katzensicherheit: Huhu, Wer im Angstschweinchen-Thread mitgelesen hat der weiß, dass ich mehr schlecht als recht überlegt zwei kleine Schweinemädels aufgenommen...
Platzsparende & kostengünstige Beleuchtung für meine Terras (LED?): Hallihallo, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einiger Vogelspinnen, welche in einem kleinen IKEA Expedit-Regal mit den Maßen 79x79x39cm...
Terrarien mit Falltür in einem niedrigen Regal öffnen: Hallo, ich bekomme Ende des Montas für die neue Wohnung ein neues Regal. Das Regal hat ca. 3 cm dicke Wangen und Böden/Decken, die man in...
Frage zum Eigenbau mit dem GORM-Regal von Ikea: Hallo, ich plane für meine 2 Meeries (Lucky, 6 1/2 Jahre und Lucy, ca. 4 Jahre) einen Eigenbau zu bauen. Das GORM-Regal von Ikea hat hier ja...
Oben