B. emilia Terrarium

Diskutiere B. emilia Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin, So hier soll demnächst eine B. emilia (oder vergleichbares) einziehen. 45er Würfel, billig bekommen ;) Hundsnormale Blumenerde (geschlagene...
  • B. emilia Terrarium Beitrag #1
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90
Moin,

So hier soll demnächst eine B. emilia (oder vergleichbares) einziehen. 45er Würfel, billig bekommen ;)
Hundsnormale Blumenerde (geschlagene 120 Liter), ~35cm hoch, bis auf den Bereich vor dem Steg.
Über die Wurzel bin ich gestern gestolpert und hab sie kurzerhand ausgegraben und mitgenommen. Alles noch etwas feucht, aber hat ja noch Zeit bis das Tierchen einzieht, Beleuchtung kommt auch noch drüber.
Das Grün wäre einmal Rhipsalis baccifera, die Kleine war unbennant, daher weiß ich nicht was exakt das jetzt ist... Trinknapf kommt auch noch rein, sobald ich was passendes finde.
Kritik und Vorschläge erwünscht.

Gruß,
Mark
 

Anhänge

  • IMGP0420.jpg
    IMGP0420.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMGP0418.jpg
    IMGP0418.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMGP0421.jpg
    IMGP0421.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMGP0423.jpg
    IMGP0423.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 40
  • B. emilia Terrarium Beitrag #2
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: B. emilia Terrarium

hi,
ich finde die stacheln von der pflanze sehen heftig aus...also ich hätte angst das sie sich verlezten könnte.
lg
 
  • B. emilia Terrarium Beitrag #3
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: B. emilia Terrarium

Hallo,

Ich nicht, da die sehr weich sind :) Sehen auf dem Bild allerdings auch fieser aus als in Natura.

Gruß,
Mark
 
  • B. emilia Terrarium Beitrag #4
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia Terrarium

wenn sie dadrauf fällt dann kann das aufjedenfall passieren.
tolle pflanze man könnte die stacheln abschneiden aber das immer machen wenn sie wächst... einerseits wächst diese art langsam soweit ich weiß.
aber man sollte drüber nachdenken dort was zu tun
 
  • B. emilia Terrarium Beitrag #5
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: B. emilia Terrarium

Moin,

Wenn es um das Verletzungsrisiko nach Sturz geht, so ist die Wurzel gefährlicher. Ich find es sowieso oft interessant welche Phobien manche heir vor der Fallhöhe haben. Das Opisthosoma einer normal genährten Spinne explodiert nicht sofort bei jedem Sturz... Ansonsten häten wohl viele Tiere schon direkt während der Eingewöhnung ihr Ende gefunden.

Gruß,
Mark
 
  • B. emilia Terrarium Beitrag #6
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia Terrarium

is richtig aber wieviele spinnen werden denn vollkommen überfüttert im zooladen verkauft?.und es kaufen vielen in solchen läden und somit haben wir den faktor normal genährt ausgeschlossen und bei solch einem exemplar und solch einer pflanze finde ich meine phobie^^ gegen fallhöhe berechtigt aber viell hab ich einfach keine ahung.
war nur meine meinung
 
  • B. emilia Terrarium Beitrag #7
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: B. emilia Terrarium

War auch nicht böse gemeint, aber das ist eine Sache die mir einfach immer wieder auffält. Denn viele reagieren immer einfach auf irgendwelche Schlüsselreize, wie hier Pflanze mit Stacheln, und beachten andere Sachen nicht, wie hier Wurzel ;)
Aber ich hatte auch nicht vor in einem Zooladen zu kaufen und mit meiner ersten Spinne durfte ich genügend Erfahrung dazu sammeln, dass Vogelspinnen auch Stürze überleben. Meine E. campestratus ist nämlich ein vergleichbar begabter Kletterer wie ein dreibeiniges Nashorn und hat sich in der ersten Woche konstant auf die Schnauze gelegt...

Gruß,
Mark
 
Thema:

B. emilia Terrarium

B. emilia Terrarium - Ähnliche Themen

Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Terrarium B. kahlenbergi; evt. B. auratum: Hallo! Ich bin günstig an ein 30x30x20 Terrarium gekommen, welches ich schon einmal einrichten wollte. Ich habe derzeit meine B. kahlenbergi in...
Brachypelma smithi Terrarium: Hallo Leute, ich bin gerade dabei mein erstes Spinnenterrarium einzurichten und wollte euch mal von den Details erzählen und eure Meinungen dazu...
Oben