Drei Höhlen zu viel? Was meint ihr?

Diskutiere Drei Höhlen zu viel? Was meint ihr? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, wahrscheinlich ist das eine komische Frage, aber sie beschäftigt mich nun mal ^^ Also...ich hatte, bevor ich Gwenny (meine Spinne ;P)...
  • Drei Höhlen zu viel? Was meint ihr? Beitrag #1
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45
Hi,

wahrscheinlich ist das eine komische Frage, aber sie beschäftigt mich nun mal ^^

Also...ich hatte, bevor ich Gwenny (meine Spinne ;P) gekauft hab, das Terra eingerichtet. Mir noch tausend Gedanken um Bodengrund usw. gemacht (bevor die Frage kommt) und so weiter.

So, zum "Problem": Gwenny hat nun diverse Höhlen. In der einen verstecken sich die Heimchen immer. Welche Höhle meine Spinne wirklich annimmt, werde ich im Folgenden beschreiben.

Höhle 1: Das ist so eine Art "Hamsterhaus", was ich vorher ziemlich heiß abgewaschen hab, da dort schon Rennmäuse gelebt hatten.
Also ein Tonhäusschen, welches ich auf die Seite gelegt hab, so dass die Öffnung auch groß genug ist. Das heißt, der eigentliche Zugang liegt links neben ihr (dort hat sie auch ein paar Spinnweben gesponnen). Heißt auch, dass die Futtertiere auch dort schon mal reinschnuppern.

Höhle 2: Viel kleiner als ihre oben genannte "Haupthöhle"; es ist eigentlich ein Blumentöpfchen der kleinsten Größe, dort hat sie sich nur einmal verschanzt, um später ein Heimchen auszugraben, ohne es zu fressen/töten.

Höhle 3: Das ist eigentlich eher ein Einrichtungsgegenstand, auf dem meine Spinne zusätzlich noch sitzen kann - ka was das für ein Material ist, aber lustigerweise hat erst ein Heimchen den "Gang" hinein gebaut - normalerweise wär der Eingang für meine Spinne viel zu niedrig, aber es ist ja schon mal gut zu wissen, dass die Erde scheinbar doch keine schlechte Wahl war, was die Grabfähigkeit betrifft.

So und da meine Spinne diese dritte, von einem Heimchen gegrabene Höhle nie registriert (oder auch benutzt) hat, frag ich mich doch, ob das eigentlich gut für sie ist.
Wahrscheinlich kommt bei meinen Bedenken hinzu, dass meine Spinne gerade allgemein nichts fressen will (allerdings wird das ja auch wirklich der Fall sein - sie ist jetzt aber auch nicht so fett, dass ich mir Sorgen machen müsste).

Also, diese dritte Höhle hat meine Spinne noch nicht entdeckt und ich frage mich einfach, ob ich ihr da zu viel an Höhlen zugemutet hab, da dort meistens das Futtertier drin sitzt.

Tja...das war´s soweit ;)

lg
 
  • Drei Höhlen zu viel? Was meint ihr? Beitrag #2
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Drei Höhlen zu viel? Was meint ihr?

hi, diese frage ist echt zum zum kugeln xD
wenn die frage lautet... ob sie das futter findet?
ja wird sie, wenn sie hunger hat ! ansonsten kannst du ihr tausend versteckmöglichkeiten anbieten sie wird sich schon einrichten !
 
  • Drei Höhlen zu viel? Was meint ihr? Beitrag #3
Chrizn

Chrizn

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Drei Höhlen zu viel? Was meint ihr?

Hey,
da Heimchen und Grillen nachtaktiv sind werde sie die Höhle nachts auch mal verlassen und über kurz oder lang auf die Spinne treffen ;)

Bei meiner Poeci im Terra habe ich 2 Korkröhren, aber Madame hat sich ihr Heim lieber zwischen Pflanze und Rückwand eingerichtet :)

Um was für eine VS handelt es sich bei "Gwenny" denn ? Vielleicht ist Sie ja kurz vor einer Häutung und frisst deswegen nicht mehr.

Lg Chrizn
 
  • Drei Höhlen zu viel? Was meint ihr? Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Drei Höhlen zu viel? Was meint ihr?

Morgääähn,

wenn Spinni Hunger hat, kriegt sie ihr Leckerli schon. Und daß das zu viele Höhlen sind, würde ich jetzt nicht so sehen. In freier Wildbahn sind ja auch überall Ritzen und Nieschen die von potentiellen Futtertieren als Versteck genutzt werden, die Spinne aber nicht interessieren. Die leben da ja auch bis zum nächsten Festmahl "friedlich" nebeneinander.
Bei meiner Smithi verkriechen sich die Grillen in einer Erdspalte die beim Austrocknen IN der Höhle entstanden ist (Einliegerwohnung?) und i-wann frißt Madam oder Grilli latsch nach 1 - 2 Tagen im Terra rum und wird wieder rausgefischt.
Ach so, um in die "Einliegerwohnung" rein zu kommen, müssen sie unterm Schmidtchen lang oder dicht dran vorbei.
 
  • Drei Höhlen zu viel? Was meint ihr? Beitrag #5
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Drei Höhlen zu viel? Was meint ihr?

Hehe vielen Dank für die Antworten, dann lass ich das mal so, wie es ist...;)

lg
 
Thema:

Drei Höhlen zu viel? Was meint ihr?

Drei Höhlen zu viel? Was meint ihr? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
D. diamantinensis - Das Abenteuer geht weiter ...: Okay, lange hat es nicht gedauert ... ;) Ich war am Sonntag in Rendsburg, einfach weil ich noch ein paar Kleinigkeiten kaufen wollte und weil es...
Oben