Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok?

Diskutiere Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo miteinander, ich habe jetzt ein eingerichtetes Terrarium (20x30x30; Doppellüftung) hier stehen und wollte mal eure Einschätzungen als...
  • Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok? Beitrag #1
YangMimpi

YangMimpi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe jetzt ein eingerichtetes Terrarium (20x30x30; Doppellüftung) hier stehen und wollte mal eure Einschätzungen als erfahrene VS-Halter zur Einrichtung haben.. konstruktive Kritik ist erwünscht ;)

Es kommt noch eine Röhre aus Rinde in die rechte hintere Ecke (reichen da 5cm Durchmesser?).. bin morgen nochmal im Wald unterwegs

Boden ist "Maulwurfserde" und Kakteenerde im Verhältnis ca. 4:1.. sie ist leicht feucht, aber nicht nass. Pflanzen sind wie zu erkennen 2x kleine Efeutute.

Und jetzt haut in die Tasten^^


Grüße Norman

Terri_vorn.jpgTerri_seite.jpgTerri_ganz.jpg
 
  • Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok?

Jou passt. Bodengrund ist zwar zu hoch finde ich, für Avis reichen auch 3cm. Aber passt. Korkröhre habe ich bei keiner meiner Avis je drin gehabt, die bauen sich ihr eigenes Gespinnst ohne Hilfe in der Ecke.
Thomas
 
  • Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok? Beitrag #3
YangMimpi

YangMimpi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok?

Hi,

ja ich habe auch überlegt wegen der Röhre, da ich hier im Forum auch gelesen habe, dass viele Avi's die Röhren nicht nehmen. Bodengrund ist im hinteren Teil 4cm... nur vorne zwischen 5-7cm .. kleine Terrasse für die Tonschale

spätestens Anfang nächster Woche kommen erstmal noch weisse Asseln oder Springschwänze rein, je nachdem was hier aufzutreiben ist

Gruß, Norman
 
  • Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok? Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok?

Hallo,

Du wirst keine Korkröhre extra besorgen müssen, aber sie schadet eben auch nicht :)
Ansich denke ich auch das Terrarium so in Ordnung ist, auch wenn ich es optisch jetzt nicht so ansprechend finde. Du kannst ja mal im Bilder-Thread gucken ob du noch Inspiration findest, aber das ist deine Sache, es muss schliesslich dir gefallen und nicht mir.

Gruß,
Mark
 
  • Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok? Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok?

Hatte bei mir auch erst solche Äste drin, haben allerdings angefangen zu schimmeln! bin auf Kork umgestiegen :)
 
  • Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok? Beitrag #6
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok?

Sieht gut aus. :)

Bei den Ästen kann es wirklich sein das du dir da Schimmel einfängst. :) Aber bei ordentlicher Lüftung sollte das passen. ;)
 
  • Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok? Beitrag #7
YangMimpi

YangMimpi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok?

Hi,

Danke für das Feedback.

Ich werde mich mal nach Korkästen/Rinde umschauen. Für den Fall das Schimmel kommen sollte wo die Asseln nicht ran kommen wird eben nochmal schnell die "Beastung" (tolles Wort^^) gewechselt.

Gruß, Norman
 
Thema:

Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok?

Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok? - Ähnliche Themen

Biete Vogelspinnen zu verkaufen: Folgende Vogelspinnen biete ich zum Verkauf an: Bachypelma Schroederi DNZ 0.1 adult - ca. 5cm KL --> VHB 40.- Euro Avicularia Versicolor DNZ...
Luftfeuchtigkeit halten?!: Hallo und erstmal Frohe Ostern miteinander,Ich hab ne Frage und zwar, hab ich jetzt mein Terrarium 30x30x45 fertig eingerichtet. Es soll ne...
Terrarium für Avicularia versicolor (ab 2. FH) geeignet?: Hallo, ich habe hier ein fertig eingerichtetes Terrarium mit Doppelbelüftung in den Maßen 30x30x30 stehen. Es hat eine Korkrückwand und ist...
Terrarium für Avicularia versicolor: Moinsen! Ich habe letztens ja meine Avicularia bekommen (3,5 cm). Gestern habe ich das Terrarium eingerichtet und kontrolliere die Werte, ob...
Becken ok für Avicularia versicolor?: Hallo Forengemeinde, ich habe mich hier eben neu angemeldet, weil ich eine Frage habe. Es ist so, dass ich persönlich Vogelspinnen ziemlich...
Oben