Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok?

Erstellt von YangMimpi, 15.02.2011, 21:59 Uhr · 6 Antworten · 2.468 Aufrufe

Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok?

Hallo miteinander,

ich habe jetzt ein eingerichtetes Terrarium (20x30x30; Doppellüftung) hier stehen und wollte mal eure Einschätzungen als erfahrene VS-Halter zur Einrichtung haben.. konstruktive Kritik ist erwünscht

Es kommt noch eine Röhre aus Rinde in die rechte hintere Ecke (reichen da 5cm Durchmesser?).. bin morgen nochmal im Wald unterwegs

Boden ist "Maulwurfserde" und Kakteenerde im Verhältnis ca. 4:1.. sie ist leicht feucht, aber nicht nass. Pflanzen sind wie zu erkennen 2x kleine Efeutute.

Und jetzt haut in die Tasten^^

Grüße Norman

Terri_vorn.jpgTerri_seite.jpgTerri_ganz.jpg

Benutzername Gast
    Jou passt. Bodengrund ist zwar zu hoch finde ich, für Avis reichen auch 3cm. Aber passt. Korkröhre habe ich bei keiner meiner Avis je drin gehabt, die bauen sich ihr eigenes Gespinnst ohne Hilfe in der Ecke.
    Thomas

Hi,

ja ich habe auch überlegt wegen der Röhre, da ich hier im Forum auch gelesen habe, dass viele Avi's die Röhren nicht nehmen. Bodengrund ist im hinteren Teil 4cm... nur vorne zwischen 5-7cm .. kleine Terrasse für die Tonschale

spätestens Anfang nächster Woche kommen erstmal noch weisse Asseln oder Springschwänze rein, je nachdem was hier aufzutreiben ist

Gruß, Norman

Hallo,

Du wirst keine Korkröhre extra besorgen müssen, aber sie schadet eben auch nicht
    Ansich denke ich auch das Terrarium so in Ordnung ist, auch wenn ich es optisch jetzt nicht so ansprechend finde. Du kannst ja mal im Bilder-Thread gucken ob du noch Inspiration findest, aber das ist deine Sache, es muss schliesslich dir gefallen und nicht mir.

Gruß,
    Mark

Hatte bei mir auch erst solche Äste drin, haben allerdings angefangen zu schimmeln! bin auf Kork umgestiegen

Sieht gut aus.

Bei den Ästen kann es wirklich sein das du dir da Schimmel einfängst. Aber bei ordentlicher Lüftung sollte das passen.

Hi,

Danke für das Feedback.

Ich werde mich mal nach Korkästen/Rinde umschauen. Für den Fall das Schimmel kommen sollte wo die Asseln nicht ran kommen wird eben nochmal schnell die "Beastung" (tolles Wort^^) gewechselt.

Gruß, Norman