Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok?

Erstellt von YangMimpi, 15.02.2011, 21:59 Uhr · 6 Antworten · 2.468 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    47

    Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok?

    Hallo miteinander,

    ich habe jetzt ein eingerichtetes Terrarium (20x30x30; Doppellüftung) hier stehen und wollte mal eure Einschätzungen als erfahrene VS-Halter zur Einrichtung haben.. konstruktive Kritik ist erwünscht

    Es kommt noch eine Röhre aus Rinde in die rechte hintere Ecke (reichen da 5cm Durchmesser?).. bin morgen nochmal im Wald unterwegs

    Boden ist "Maulwurfserde" und Kakteenerde im Verhältnis ca. 4:1.. sie ist leicht feucht, aber nicht nass. Pflanzen sind wie zu erkennen 2x kleine Efeutute.

    Und jetzt haut in die Tasten^^


    Grüße Norman

    Terri_vorn.jpgTerri_seite.jpgTerri_ganz.jpg


  2. #2
    Benutzername Gast
    Jou passt. Bodengrund ist zwar zu hoch finde ich, für Avis reichen auch 3cm. Aber passt. Korkröhre habe ich bei keiner meiner Avis je drin gehabt, die bauen sich ihr eigenes Gespinnst ohne Hilfe in der Ecke.
    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    47
    Hi,

    ja ich habe auch überlegt wegen der Röhre, da ich hier im Forum auch gelesen habe, dass viele Avi's die Röhren nicht nehmen. Bodengrund ist im hinteren Teil 4cm... nur vorne zwischen 5-7cm .. kleine Terrasse für die Tonschale

    spätestens Anfang nächster Woche kommen erstmal noch weisse Asseln oder Springschwänze rein, je nachdem was hier aufzutreiben ist

    Gruß, Norman

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    867
    Hallo,

    Du wirst keine Korkröhre extra besorgen müssen, aber sie schadet eben auch nicht
    Ansich denke ich auch das Terrarium so in Ordnung ist, auch wenn ich es optisch jetzt nicht so ansprechend finde. Du kannst ja mal im Bilder-Thread gucken ob du noch Inspiration findest, aber das ist deine Sache, es muss schliesslich dir gefallen und nicht mir.

    Gruß,
    Mark

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    960
    Hatte bei mir auch erst solche Äste drin, haben allerdings angefangen zu schimmeln! bin auf Kork umgestiegen

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    601
    Sieht gut aus.

    Bei den Ästen kann es wirklich sein das du dir da Schimmel einfängst. Aber bei ordentlicher Lüftung sollte das passen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    47
    Hi,

    Danke für das Feedback.

    Ich werde mich mal nach Korkästen/Rinde umschauen. Für den Fall das Schimmel kommen sollte wo die Asseln nicht ran kommen wird eben nochmal schnell die "Beastung" (tolles Wort^^) gewechselt.

    Gruß, Norman

Ähnliche Themen

  1. Terrarium für Avicularia versicolor
    Von Musa im Forum Terrarium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 17:02
  2. Terrarium für Avicularia versicolor
    Von Testudo im Forum Terrarium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 18:19
  3. Terrarium Avicularia versicolor
    Von Smithi94 im Forum Terrarium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 15:00
  4. Terrarium Für Avicularia versicolor
    Von meiner im Forum Einrichtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:44