Luftfeuchtigkeit im Terrarium halten.

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Terrarium halten. im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich finde die Idee mit dem Schlauch Klasse. Wenn man das aber auf Dauer haben möchte und den Schlauch optisch nicht so toll findet, dann kann man...
  • Luftfeuchtigkeit im Terrarium halten. Beitrag #41
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Luftfeuchtigkeit im Terrarium halten.

Ich finde die Idee mit dem Schlauch Klasse.
Wenn man das aber auf Dauer haben möchte und den Schlauch optisch nicht
so toll findet, dann kann man auch Links und Rechts eine kleine Fläche
der Falltür mir Aquariumsilikon versehen, das sieht man dann kaum.
 
  • Luftfeuchtigkeit im Terrarium halten. Beitrag #42
[:W:]

[:W:]

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3

AW: Luftfeuchtigkeit im Terrarium halten.

Servus

...
Wenn man das aber auf Dauer haben möchte und den Schlauch optisch nicht
so toll findet, dann kann man auch Links und Rechts eine kleine Fläche
der Falltür mir Aquariumsilikon versehen
...

Geht, aber da "klebt" die Falltür ab nem bestimmten Gewicht gern mal dran und lässt sich oft nur mit nem Ruck wieder lösen. Ich bevorzuge auch die Schlauchvariante.
 
  • Luftfeuchtigkeit im Terrarium halten. Beitrag #43
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Luftfeuchtigkeit im Terrarium halten.

Hallo,

was die Optik von Hilfsmitteln angeht hat jeder seine persönliche Meinung. Ich empfehle bei Falltür-Terrarien gerne einen mit Luftlöchern versehenen Plexiglasstreifen, den man einfach in die Führungsschienen einbringt und die Falltür dort aufsitzen lässt.

Gruß
 
  • Luftfeuchtigkeit im Terrarium halten. Beitrag #44
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Luftfeuchtigkeit im Terrarium halten.

Geht, aber da "klebt" die Falltür ab nem bestimmten Gewicht gern mal dran und lässt sich oft nur mit nem Ruck wieder lösen. Ich bevorzuge auch die Schlauchvariante.
Wow, das hatte ich noch nicht?!
Auch bei Falltüren der 30x30x40 funktioniert das ohne Probleme. Man muss das Silikon natürlich komplett aushärten lassen. ;)
Aber jeder hat seinen Weg.
 
  • Luftfeuchtigkeit im Terrarium halten. Beitrag #45
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Luftfeuchtigkeit im Terrarium halten.

Hm,
also vielleicht hätte ich noch was dazu erklären sollen.
Also bei mir war das so, dass eben frisch eingesetzte Erde dann doch schon die Scheiben beschlagen ließ.
Es ist nicht so, dass ich nun dauerhaft eine Münze drunter setze. Das war eigentlich nur in dem Fall...
Was mir dabei aufgefallen ist, war, dass eben die Scheiben mit der Münze nicht mehr beschlagen waren - und das sollte man ja bei trocken zu haltenden Spinnen ja auch nicht haben, denke ich. War eben eine Notlösung beim Erde wechseln.
Um den Gedanken fortzuführen - scheinbar reicht ja zum Trocknen eine Weile eine Münze unter der (meiner) Falltür.

Aber wenn das so ist - dann würde sich das ja nicht so wirklich mit der Luftfeuchtigkeit ausgehen oder die Belüftung ist gut genug.
Die Feuchtigkeit scheint nämlich recht schnell zu entweichen.

lg
 
Thema:

Luftfeuchtigkeit im Terrarium halten.

Luftfeuchtigkeit im Terrarium halten. - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Gecko geht nicht in die Wetbox: Hallo alle zusammen, Habe seit 3 Wochen einen Leopardengecko und er geht einfach nicht in die Wetbox. Habe 3 Versteckmöglichkeiten, aber er...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben