Brachypelma boehmei Terrarium

Diskutiere Brachypelma boehmei Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, Hab mein B. boehmei Terrarium neu gestaltet, was haltet ihr davon? Die Spinne ist weiblich und adult. MfG Alex
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #1
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19
Hi,

Hab mein B. boehmei Terrarium neu gestaltet, was haltet ihr davon?

Die Spinne ist weiblich und adult.

boehmei.jpg

MfG
Alex
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Hallo,

hast du dich überhaupt wenigstens etwas informiert wie ein Terrarium richtig eingerichtet wird? Da ist ja nahezu alles falsch gelaufen bei dir was falsch laufen kann! :headbang:

Ich vermisse die 3cm Kokoshumus Bodensubstrat, die Fallhöhe ist kaum vorhanden, die Beleuchtung ist ausserhalb des Terrariums und der quitschgelbe Senfglas-Wassernapf ist auch nicht existent! Mann Mann Mann...da werd ich echt sauer!
Ich sehe auch keine Frontscheibe. So wird es nicht lange dauern bis wir zu lesen bekommen: "Oh Gott, meine Spinne ist ausgebüxxt. Wo kann sie nur sein?"

Echt unverantwortlich so ein Bild hier zu posten! Verdammt mutig von dir. :headbang:

Und jetzt ernsthaft:
Sieht sehr akzeptabel aus! Weiter so! Daran kann man sich ein Beispiel nehmen! :yes:
Ich persönlich hätte noch einige Grashalme, kleinere Ästchen, trockene Blätter, etc. im Becken verteilt um einen möglichst "natürlich aussehenden" Charakter zu erhalten. Ist alles aber reine individuelle Geschmackssache.

Gruß und nix für ungut ;)
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #3
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

ich find es gelungen!
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #4
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Haha
Hab anfangs schon richtig Angst bekommen bevor ich gemerkt hab wies wirklich gemeint ist :-D
Freut mich dass ihr es doch gut findet.
Hoffentlich auch der Spinne, die muss allerdings noch warten bis es etwas trockener geworden ist.

MfG
Alex
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #5
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Sind die Pflanzen echt?
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #6
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Hi,

Ja, ich glaube es handelt sich um Haworthia fasciata, bin mir aber nicht sicher. Gibts bei uns in jedem Baumarkt und sind nicht um zu bringen.
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #7
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Hallo Alex,

den Höhleneingang finde ich viel zu groß.

Wenn sie den mal zuspinnen möchte, hat sie reichlich zu tun.:D

Ansonsten finde ich das Terrarium gut gelungen.

Grüsse Kerstin
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #8
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Hi,

Der Höhleneingang ist so groß weil meine Spinne die letzte Höhle nie angenommen hat, und die war um einiges kleiner. Er sieht auf dem Foto auch größer aus. Die Höhle verjüngt sich nach innen und kann so von der Spinne gut ausgebaut werden. Wenn sie die dann zuspinnt muss sie dass ja nicht ganz außen tun.

MfG
Alex
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #9
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Hi
Hast du die Pflanze abgewaschen?
Würd ich immer machen. Meist werden die ja noch gespritzt/besprüht.
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #10
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Hi,

Ich hab die Pflanzen aus dem alten Terrarium übernommen.

MfG
Alex
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #11
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Hey Alex,

ich finde das Terra sieht echt super aus!

Habe meiner ca. 4cm großen Boehmei heute auch ihr Endterra gekauft. Ist 40x40x30 groß. Wie groß ist deins?

Hat sich deine Spinne schon eingelebt?

Da ich mich für die Gestaltung an deinem Terra orientieren möchte hab ich noch ein paar Fragen.
Wo hast du die Rückwand her? Oder hast du die selber modeliert?
Was hast du für ein Bodensubstrat genommen? Die Walderde die ich heute geholt hab ist leider nicht so schön dunkel sondern kackbraun :( Werde sie vlt noch mit schwarzer Blimenerde strecken.
Die Erde steigt bei dir nach hinten sehr steil an. Hast du da Probleme beim gießen, weil das Wasser immer so schnell an der Erdoberfläche nach unten abläuft?

Mach weiter so!

Liebe Grüßle
Jo
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #12
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Hi,

wenn das Wasser runterläuft, erst kurz die zu giessende Stelle besprühen,
dann läuft da nichts runter....
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #13
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Hi,

Mein Terrarium ist 30x30x30cm groß. die Rückwand hab ich bei der letzten EXOTICA gekauft, ist eine Platte aus gepresstem Kork die ich mit etwas Acryl an die Rückwand befestigt habe. Für eine 60x30cm große Platte hab ich 9€ bezahlt, das reicht für mindestens 3 solcher Terrarien. da der Bodengrund großzügig eingefüllt werden sollte, muss die Rückwand ja nicht bis ganz unten reichen. Die Platten gibts normalerweise auch im Zoofachhandel, kosten dann aber mehr (bei mir 20-30€).
Als Bodengrund verwende ich Graberde aus dem Baumarkt. Wenn dir die Farbe der Walderde nicht gefällt könntest du sie zB mit rotem Lehmpulver oder falls deine Erde bereits sehr lehmhaltig ist auch mit rotem Sand mischen. Das rote kommt find ich gerade bei Brachypelma Arten sehr gut.

wirklich stark gießen tu ich das Terrarium eigentlich nicht. Ich fülle den Wassernapf auf und besprühe die Pflanze, wenn was runter rinnt, landet es gleich wieder im Wassernapf.
Die linke Seite des Terrarium bleibt immer trocken.

Die Spinne hat sich meiner Meinung nach schon gut eingelebt. Leider hat sie die Röhre noch nicht wirklich angenommen. Sie nutzt sie zwar hin und wieder aber sie hat sie noch nicht ausgebaut. Es liegt glaube ich einfach an der Spinne, hat eben keine Lust zu graben. Meine B. smithi und B. auratum sind dagegen richtige Bagger :-D.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sie damals fast adult im Zoofachhandel gekauft habe (war meine erste Spinne), und sie dort auf ca. 1,5cm Rindenmulch gehalten (bzw. gehältert) wurde. So hat sie vielleicht das Graben "verlernt". (?)

MfG
Alex
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #14
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Hallo

Was soll was soll man sagen, SAUBERE ARBEIT!

LG

Ps: Es sollten sich viele ein Beispiel dran nehmen.
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #15
Sean1

Sean1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Hey,
sieht gut aus.
Gibst du die Graberde so ins Terra oder mischst du etwas Lehm unter??
 
  • Brachypelma boehmei Terrarium Beitrag #16
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Brachypelma boehmei Terrarium

Hi,

Einfach so wie sie war.

MfG
Alex
 
Thema:

Brachypelma boehmei Terrarium

Brachypelma boehmei Terrarium - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Oben