bodengrund

Diskutiere bodengrund im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo ich weiss zwar das man eigentlich wald-wiesen oder maulwurfserde nehmen sollte aber bei dem wetter geht es ja schlecht was meint ihr über...
  • bodengrund Beitrag #1
B

Bud Spencer

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo ich weiss zwar das man eigentlich wald-wiesen oder maulwurfserde nehmen sollte aber bei dem wetter geht es ja schlecht

was meint ihr über ungedüngten hochmoortorf??
 
  • bodengrund

Anzeige

  • bodengrund Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: bodengrund

Hi!

Warum geht das schlecht bei "dem Wetter"?

Grüsse!

Steffi
 
  • bodengrund Beitrag #4
B

Bud Spencer

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrund

na wei bei mir nun mal noch der boden hart ist
 
  • bodengrund Beitrag #5
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: bodengrund

Hallo,

Also wenn man Bud Spencer heißt, sollte das doch auch bei gefrohrenem Boden gehen. Ich habe auch letzte Woche Maulwurfserde geholt. War für meine Kinder und meine Frau sehr lustig mit anzusehen, als ich den Spaten mit voller Wucht in den Maulwurfshügel rammte und nichts geschah. Obwohl doch, der Spaten vibrierte und ich auch. Aber ich hab ein wenig Geduld und Gewalt angewandt und dann ging das schon.
 
  • bodengrund Beitrag #6
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: bodengrund

Hallo,

wenn man jetzt ganz gewitzt wäre, würde man doch tatsächlich einfach Blumenerde oder KO KOS HU MUS verwenden, Letzteres ließe sich auch untermischen.
Selbstverständlichkann man aber auch lieber auf den Sommer warten, denn am Bächlein im grünen Wald direkt neben der Blumenwiese macht das Graben nach feinster Erde natürlich viel mehr Spaß.

Schöne Grüße,

Suzette
 
  • bodengrund Beitrag #7
B

Bud Spencer

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrund

hallo hallo hab ne spitzhacke genommen und mir soviel erde rausgehakt wie wollte

hab noch ne ganz andre frage und wollte deshalb nicht gleich ein neues thema aufmachen

Frage:

wollte mir selbst aus osb-platten paar terrarien bauen ,hab mich überall über die osb terra erkündigt und nur negative meinungen bekomen was haltet ihr von den osb terra? weil man sie vorher versiegeln muss da sind sie doch nicht gleich mist
 
Thema:

bodengrund

bodengrund - Ähnliche Themen

Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Oben