G. Rosea Terra

Diskutiere G. Rosea Terra im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hier wohnt meine G. Rosea 30x30x30 Doppelbelüftung Blumenerde (Bio) 70% und Grabsand 30% ( 10-20cm hoch) echte Sukkulente Temp. 22-26°C LF...
  • G. Rosea Terra Beitrag #1
L

Latz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hier wohnt meine G. Rosea
30x30x30 Doppelbelüftung
Blumenerde (Bio) 70% und Grabsand 30% ( 10-20cm hoch)
echte Sukkulente

Temp. 22-26°C
LF: Tags 50% nachts ca 65-70%

Bitte Verbesserungsvorschläge! Die Höhle ist nach untern nicht offen kommt schnellstmöglich ne neue rein!

P1080273 - Kopie.jpg
 
  • G. Rosea Terra Beitrag #2
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: G. Rosea Terra

Hey...

das mit der Höhle nimmst du ja bereits in Angriff :)
Ansonsten sieht es noch recht spartanisch aus....vielleicht noch eine zweite Sukkulente?!
Hier hast du ja auch bereits gepostet Klick mich schau doch da noch mal durch bezüglich einiger Einrichtungsideen, die Becken von Alex auf der letzten Seite z.B. sehen gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. Rosea Terra Beitrag #3
L

Latz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea Terra

habe noch tipp bekommen bodengrund gegen maulwurfshaufenerde auszutauschen?! eigentlich gräbt sich die jetztige erde ganz gut.
 
  • G. Rosea Terra Beitrag #4
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: G. Rosea Terra

Also ich nutze etwa 1/3 Maulwurfserde und 2/3 Waldboden. Was die Grabfähigkeit angeht, es kann gut sein, das dein Gemisch ebenso grabfähig ist...
jedoch schätze ich die Blumenerde als Schimmel empfindlicher ein. Solange deine VS noch nicht im Becken ist, kannst du ja noch beruhigt Dinge verändern.
Es ist kein Muss Waldboden oder Maulwurfserde zu nehmen. Ich hab allerdings nur gute Erfahrungen damit gemacht und hatte bislang noch keinen Schimmel
in meinen Becken. Aber die Entscheidung liegt bei dir ;)
 
  • G. Rosea Terra Beitrag #5
L

Latz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea Terra

habe jetzte komplett auf Maulwurferde umgebau und korkwöhre + Moos :)
 
  • G. Rosea Terra Beitrag #6
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: G. Rosea Terra

Kriegen wir Bilder?! *liebfrag* :)
 
  • G. Rosea Terra Beitrag #7
L

Latz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea Terra

P1080274 - Kopie.jpg

man sieht halt die struktur schlecht....geht wie gesagt auf bissel über 20cm hoch nach hinten.
 
  • G. Rosea Terra Beitrag #8
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: G. Rosea Terra

Hey,

Auch wenn es seinen Zweck erfüllt, das nächste mal bitte erst die Bilder hochstellen und dann das Tier reinsetzen ;)

Gruß,
Mark
 
  • G. Rosea Terra Beitrag #9
L

Latz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea Terra

Sooooo jetzte tritt das befüchtete problem ein....nachts LF von über 85% :(
habe schon die fallschreibe 5mm weiter auf.

Habt ihr noch ne gute idee?
 
  • G. Rosea Terra Beitrag #10
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: G. Rosea Terra

Hallo,

das wird wohl daran liegen, dass die frische Erde an der Oberfläche noch Feuchtigkeit enthält. Wenn sie trockener wird, sollte auch die Lf runter gehen. Ich denke nicht das das jetzt ein Problem ist.

Die höhere Lf in der Nacht sollte davon kommen, dass die Luft nicht mehr so stark aus dem Terrarium strömt wie am Tag, wenn das Becken beheizt wird.

Gruß Christian
 
  • G. Rosea Terra Beitrag #11
L

Latz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea Terra

...aber die VS sitzt mit stelzenbeinen auf der sukkulente.

wie lange dauert es ca. bis die ersten obere schicht der erde trockener ist?

Gruß Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. Rosea Terra Beitrag #12
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: G. Rosea Terra

Hallo,

so schlimm? :D

Wie lange das dauert, wird dir wohl keiner so ganz genau sagen können. Dann muss deine Spinne das entweder aussitzen oder du nimmst sie noch mal raus und versuchst mit offener Front das Becken von unten zu erwärmen oder stellst einen Strahler rein (???).

Gruß Christian
 
  • G. Rosea Terra Beitrag #13
L

Latz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea Terra

Ich gucke mir das heute noch mal an wie sich das verhält^^
denn entscheide ich aber wie es ausschaut geht die LF runter :)
 
Thema:

G. Rosea Terra

G. Rosea Terra - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen": Hallo zusammen, ich habe vor genau einer Woche meine ca 6 Jahre alte, weibliche G. Rosea bekommen. Sie ist meine erste VS und macht mir auch...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Oben